5 Bewertungen zu Druckerei Medienwerk Hochzeitseinladungen.cc
Keine Registrierung erforderlich
Isabin
Rating des Ortes: 2 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Wir haben leider, obwohl wir mit dem Druckergebnis unserer Hochzeitseinladungen SEHR zufrieden sind, mit dieser Firma eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zusammenfassung: obwohl unsere Hochzeitseinladungen vom Design und vom Druck her qualitativ wirklich sehr sehr gut sind, hat es bei der Abwicklung zahlreiche unnötige Schwierigkeiten gegeben, welche man nicht erwarten würde. Die Qualität in Sachen Sorgfalt bei der Auftragsbearbeitung sowie bei der Kundenorientierung und beim Umgang mit Beschwerden ließ sehr zu wünschen übrig. Details: bei den Druckmustern, die uns per email als pdf-Dokumente geschickt wurden, gab es mehrmals zahlreiche Fehler(Rechtschreibfehler und Fehler im Druckdesign), die wir insgesamt dreimal per email und einmal telefonisch beanstanden mussten. Wir gehen davon aus, dass jedesmal sehr unsorgfältig gearbeitet wurde und Dokumente vor dem Verschicken nicht hinreichend überprüft wurden. Wir haben jedesmal aber geduldig die Fehler mitgeteilt und uns gedacht: kann passieren. Als schließlich alles in Ordnung war, erhielten wir die Sendung per Post und zu unserer negativen Überraschung fehlte eine ganze Seite auf der Einladungskarte, dazu noch die erste(Wir heiraten + Spruch/Zitat). Sie war einfach gelöscht worden und niemand hatte sich auch nach den vielen vorherigen Fehlern, die passiert waren, vor dem Verschicken die Mühe gemacht, nochmal zu schauen, ob alles richtig gedruckt worden war. Als ich anrief und mit Herrn sprach, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, war dieser von Anfang an äußerst unfreundlich. Ich gebe zu, dass ich ihm nicht gerade mit einem euphorischen Ton begegnet bin und man mir meinen Frust von Beginn an angemerkt haben muss. Ich hatte nun mal die Geduld verloren. Er unterbrach mich direkt zu Beginn mit der Unterstellung, dass Fehler bei ihnen in der Regel nur den Kunden unterlaufen(!). Er fühlte sich nur angegriffen und sagte, so eilig könnten wir es mit dem Druck ja nicht haben, schließlich hätten wir zwei Wochen gewartet mit unserer Beschwerde per email. In dem Moment hatte er offensichtlich nur eine unserer letzten emails aufgerufen. Er ließ mich nie zuende sprechen. Als ich ihm riet, mal an seiner Kundenorientierung zu arbeiten, entgegnete er, es sei jawohl Freitag 13 Uhr und da könne ich ihm nicht mit so was kommen und ihn so anpflaumen(Zitat). Soviel zum Thema Professionalität beim Umgang mit unzufriedenen Kunden bzw. Beschwerden. Als ich dann sagte, es sei jawohl unmöglich, wie er mit so etwas umgehe, meinte er nur noch: Ach, wissen Sie wasschicken Sie uns eine email, ich habe jetzt Dienstschluss und werde telefonisch nichts mehr bearbeiten. Dann legte er auf, ohne sich zu verabschieden! Kurz danach rief ich nochmal an und sprach mit der Dame, mit der wir so häufigen email-Kontakt gehabt hatten und die die ganzen Fehler bei der Bearbeitung gemacht hatte. Sie war zumindest nicht cholerisch und blieb freundlich. Sie bestätigte, dass Dienstschluss sei und sie dabei seien, einzupacken, um auf eine Messe zu gehen. Unsere bearbeitete Sendung würde wahrscheinlich erst Montag rausgeschickt werden. Dies ist dann auch so geschehen. Niemals hatte ich zuvor mit einer derart unprofessionellen und inkompetenten Firma Kontakt gehabt. Ich betone aber noch einmal: das Druckergebnis ist super und wir sind mit den nun endlich von uns verschickten Einladungskarten sehr zufrieden.
Nici
Rating des Ortes: 5 Salzburg, Österreich
Ich möchte mich hier nochmals beim Team der Druckerei Medienwerk sehr herzlich bedanken! Wir haben angefangen von unseren Hochzeitseinladungen, über Menükarten, Tischkärtchen, Kirchenhefte bis hin zu den Dankeskarten bei Ihnen alles machen lassen und waren absolut begeistert! Mich hat nicht nur das Engagement, sondern auch der Einsatz, den Kunden zufrieden zu stimmen, sehr begeistert! Bei der Abholung war ich jedesmal so glücklich, dass ich Sie gewählt habe! Ich kann Sie nur weiterempfehlen und danke dem gesamten Team nochmals! DANKE!
Twilig
Rating des Ortes: 5 Salzburg, Österreich
Wir sind restlos begeistert! Nach nur einem Tag war der Proof in meinem Postfach und er war toll! Nach dem OK dauerte es nur 2 Tage und die Karten waren bei uns in Hamburg, was soll ich sagen sie waren viel schöner als erwartet!!! Danke an das ganze Team von großartiges Angebot-Service-Preis = großes LOB! ;-)
Connie
Rating des Ortes: 5 Salzburg, Österreich
Nachdem wir mit der Bestellung und Ausführung unserer Hochzeitseinladungen im Mai so zufrieden waren, haben wir jetzt relativ knapp Tischkarten(personalisiert!) und Taschentuchhüllen bei bestellt. Obwohl die Hochzeit am 24.9. ist und doch viel Arbeit mit den Tischkarten gemacht wurde, war die Betreuung(telefonische Beratung und viele Mails) mehr als gut. Die Karten sind super geworden und waren innerhalb von 2 Tagen da! Ich habe die Firma bereits mehrmals weiterempfohlen. Auswahl top, Betreuung top, Abwicklung top! 5 Sterne! Liebe Grüße an das Team Connie&Mike
Arwen8
Rating des Ortes: 1 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Ich persönlich rate dringend davon ab, hier Karten drucken zu lassen. Aufgrund von Empfehlung einer Freundin haben wir hier unsere Hochzeitseinladungen drucken lassen. Als die Karten ankamen, mussten wir diese reklamieren. Die Schrift war so schwach gedruckt, dass sie kaum lesbar war, die Bilder waren pixelig. In einem Telefonat bekamen wir die Info, dass hier keine Prüfung des Drucks erfolgt war. Das kann ja mal passieren, und wir bekamen auch prompt neue Karten, die dann okay gewesen sind. Nun aber zu etwas, was meiner Meinung nach gar nicht geht…: Ich gab einen Gästebucheintrag bei«Kundenmeinungen» ein, der nicht sofort erscheint, sondern erst mal überprüft und dann freigeschaltet wird. Als ich nach einigen Tagen mal reinschaute, ob mein Feedback schon online wäre, fiel mir die Kinnlade runter… Mein Beitrag wurde komplett geändert, es wurden Aussagen ausgeschmückt und verschönert. Will sagen: Die Kundenmeinungen im Gästebuch sind m.u. nicht echt!!! ACHTUNG! Wenn ein Unternehmen es nötig hat, die Feedbacks zu verändert, ist das wirklich traurig. Zumal ich persönlich auf Feedbacks in Gästebüchern von Dienstleistungsunternehmen sehr viel Wert lege. Ich schrieb dann eine Email an die Druckerei, dass sie bitte meinen Beitrag wieder so abändern mögen, wie er ursprünglich gewesen ist. Als Dank bekam ich eine freche Email zurück, dass der Beitrag angeblich von einer anderen Person sei, und es frech sei, Echtheiten als falsch zu unterstellen. Das Unternehmen weis also ganz genau, was da läuft, aus dem Grund schreiben sie ja auch nicht den vollen Namen in‘s Feedbackformular, sondern nur den Vornamen. Damit sind die natürlich rechtlich geschützt und man kann dagegen nichts machen. Wirklich arm…