Direkt auf der Mariahilferstrasse befinden sich das Billardcafe Köö. Für einen netten Billard, Snooker oder Pool Abend gibt es hier einen Raucher und Nichtraucher Bereich. Leider musste ich zuerst durch den nebligen Raucherbereich gehen um im Nichtraucherbereich zu landen. Die Spieltische stehen dort etwas knapp zusammen und es ist fürchterlich heiß! Jedoch darf man sich am Wasserkrug so oft wie man will bedienen. :)
Kati P.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Billard hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber oder gerade deswegen war’s ja auch echt lustig mal wieder ein Paar Stöße zu schwingen(sagt man das so?!) Als Billardcafe find ich das Köö super. hat sich ja auch als Kette etabliert. Kleines Manko in dem in der Filaile in der Mariahilferstrasse muss man durch den Raucherbereich um in den Nichtraucherbereich zu gelangen. Das ist bei den dichten Rauchschaden schon ein bisserl unanagenehm. Dafür gibt’s dann auch den Punkteabzug. Für alles andere — also Tische, Bedienung, Service und Preise — thumbs up! Echt nett dort. Die Aussicht auf die Mariahilferstrasse ist auch super durch die vielen hohen Fenster. Hier kommt man sich auch nicht wie in einer Zockerbude vor und das find ich äußerst angenehm. Ich hoffe es kommt bald wieder eine lustige Unilocaler-Runde zustande — dann bitte mit mehr Mädels ;)
Yunus Emre I.
Rating des Ortes: 5 Leopoldstadt, Wien, Österreich
Sie machen echte ist total gut!!!
Katy R.
Rating des Ortes: 3 Wien, Österreich
Das Köö in der nähe vom Westbahnhof fand ich ganz in Ordnung. Die Preise von der Bar sind ok und die Milchshakes echt lecker. Die Kellner merken zwar leider nicht oft wen das Glas leer ist aber sonst sind sie nett. Was aber ein großer Kritikpunkt ist die Tische zum Billard spielen stehen viel zu dicht aneinander und mann muss immer und die ganze Zeit aufpassen das mann den gegenüber nicht an rempelt. Das Essen hab ich jetzt noch nicht probiert aber ich hab auch keinen Speisekarte gefunden. Jedoch war es ein netter Abend.
Mathias G.
Rating des Ortes: 4 Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Ein bisschen belebter als das Köö in der Kirchgasse, und die Location finde ich persönlich auch besser. Schön zentral gelegen, getrennte Nicht– und Raucherbereiche, und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es für rund 4 Euro gar nicht mal unleckere überbackene Bauernbrote. Für ein schönes Pool– oder Snookermatch immer eine Empfehlung.
Melisa R.
Rating des Ortes: 4 Simmering, Österreich
Das Köö am Westbahnhof ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn meine Füße und Arme vom ganzen Shopping versagen. Dann haue ich mich in die Ledercouch, bestell einen Café Latte und regeneriere mich wieder. Es ist aber immer wieder ein guter Zufluchtsort vor Schlechtwetter und Nicht-nach-einem-anderen-Lokal-suchen-wollen. Hier kann man auf einen Kaffee gehen, oder die Milkshakes ausprobieren(Vanillie bleibt noch immer mein Liebling) oder auch einen Pfirsichspritzer trinken(hier der Beste den ich je probiert habe!). Man kann aber auch Kleinigkeiten essen oder Billiard spielen. Am Klo verewigen sich dann die kleinen Mädchen und schreiben ihrem Freund, mit dem sie 2 Tage zusammen sind dass sie ihn lieben, in der Hoffnung, er würde es auf der Damentoilette lesen. Ahhh das Köö weckt schon viele Erinnerungen, und obwohl sich das Publikum sehr verändert hat und ich nicht mehr so oft hier anzutreffen bin, schaue ich doch ab und zu wieder vorbei.
Christoph A.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Das Köö auf der Mariahilfer Straße in der Nähe des Westbahnhof’s, unterscheidet sich ein bisschen von den anderen Köö’s. Hier sind Gott sei Dank nicht nur Proleten, sondern auch friedliche Menschen, welche ihren Spaß haben wollen. Das Publikum ist hier Multikulturell. Die Lage ist sehr gut, denn nach einem langen Einkaufstag auf der Mariahilfer Straße, kann man sich schon mal gemütlich ein Getränk im Köö gönnen oder man spielt ein paar Runden Billard oder Dart. Die Kellner sind sehr freundlich und wurden gut geschult. Hier war auch immer ein Asiatischer Kellner, vielleicht sogar Oberkellner. Der war immer besonders freundlich. Manchmal ist hier einiges los, sodass man sich auf eine Liste schreiben muss, damit man auch irgendwann dran kommt. Die Köö’s in Wien führen auch Mitgliedskarten, welche das Spielen günstiger machen.
Christoph E.
Rating des Ortes: 4 Maria Anzbach, Österreich
Wer gerne Billard, Carambol, Snooker oder Dart spielt ist hier am richtigen Ort. Allerdings eignet sich das KÖÖ auf der Mariahilferstrasse nicht nur zum spielen sondern auch zum Café trinken als auch teilweise zum essen. Der Café schmeckt gut und die Spaghetti waren eher mittelmäßig gut. Der Schinken Käse Toast ist vielleicht doch besser… Die Bedienung war dafür sehr freundlich. Als es dann ans Billard spielen ging reservierte uns der Kellner den nächsten freien Tisch und sofort als er frei war konnten wir spielen. Die Bestellungen trafen zügig nach der Bestellung ein was entweder daran lag das das Spiel so interessant war und die Zeit schnell verging oder war der Kellner wirklich so schnell? Oder beides? Als wir dann fertig gespielt hatten ließen wir den Abend noch an der Bar ausklingen und bezahlten, was auch schnell ging. Im großen und ganzen für einen Billardabend empfehlenswert.