Das Casa Caribena ist etwas besonderes! Mitten im 9. Bezirk liegt das erste karibische Lokal! Im Sommer 2014 hat es sich auch auf der Summer Stage probiert. Karibik und Sommer — passt doch ideal, nix wie hin dachten wir uns. Eigentlich. Denn leider war der Sommer so verregnet und kühl, dass wir erst im Herbst hinzugehen geschafft hatten. War mit 2 Freundinnen dort. Das Essen wechselt regelmässig(wird auf Facebook angekündigt was es gibt) und war sehr gut weil sehr fantasievoll zusammengestellt! Mjam! Ich hatte einen Rindereintopf mit Yams und anderem Gemüse. Köstlich. Die Portionen könnten ein klein wenig größer und auch ein bisserl mehr gewürzt sein(da passt man sich ev. schon zu sehr an durchschnittliche europäische Gaumen an). Der Chef ist aber ganz reizend und bringt Chiliflocken und Chiliöl und was man sonst noch wollen könnte auf Wunsch gerne vorbei! Allgemein geht es in diesem kleinen Lokal sehr familiär zu, war mein Gefühl. Als Nachspeisen flambierte Früchte mit Vanilleeis, göttlich! Schöné beschwingte karibische Musik dazu und herrliche Cocktails mit ordentlich Rumms machen es zu einem coolen Erlebnis! Gelegentlich gibt es sogar Musikgruppen, die im Lokal auftreten und andere special events(auch dafür auch FB nachschauen) — dann unbedingt einen Tisch reservieren, viel Platz ist nicht(6 – 8 Tische). Ich bin sicher bald wieder im Casa!
Manuela E.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Wir waren gestern dort essen und es war ausgezeichnet! Ohne Reservierung hätten wir zwar keinen Tisch bekommen, da das Lokal relativ klein aber sehr gemütlich. Das Essen war ein Traum! Besonders das Knoblauchbrot, das man sich als Beilage bestellen kann. Die Goldbrasse, die ich als Hauptgang hatte, war ausgezeichnet, einer der am besten zubereiteten Fische die ich je gegessen habe! Besonders nett war auch, dass der Besitzer selbst aus der Küche kam um unser Dessert zu servieren: Flambierte Bananen, die am Tisch flambiert wurden und ausgezeichnet geschmeckt haben! Ich kann das Lokal in jeder hinsicht nur empfehlen!
Jumurd
Rating des Ortes: 5 Hagenbrunn, Österreich
Winziges Lokal mit familiärer Atmosphäre. Vielleicht mehr ein Bistro als ein Restaurant. Das Ambient ist geschmackvoll, die Speisekarte bietet außergewöhnliche Kreationen, vor allem von Fisch. Alles leichte Speisen eigentlich.
Mika
Rating des Ortes: 3 Wien, Österreich
Auf der Habenseite: gute Atmosphäre, frisch zubereitetes Essen, zuvorkommendes Personal, Gruß aus der Küche, Cuba Musik(wenn man’s mag) eher negativ: wenig los(kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein) — und die Preise sind relativ hoch in Relation zur Portionsgröße
Ladybe
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der auf diesem Weg Bewertungen abgibt, aber nachdem ich dieses Restaurant ausprobiert habe und dort so einen tollen Abend hatte, muss ich einfach eine Ausnahme machen: Was das Essen angeht kann ich mich nur den vorigen Meinungen anschließen. Auch mir hat es sehr gut geschmeckt und ich musste weder halb hungrig nach Hause gehen noch ein schlechtes Gewissen haben, weil die Portion so überdimensional war, dass ich nur die Hälfte geschafft habe. Doch nicht nur das Essen, sondern auch der Service war super. Vor allem weil er herzlich aber trotzdem nicht aufdringlich war. Noch dazu ist das Ambiente samt Musik echt angenehm. Man hat einfach das Gefühl, dass alles zusammenpasst und fühlt sich schnell wohl. Vielleicht bin ich deswegen so begeistert, weil ich mich fast wie im Urlaub gefühlt habe. Bei dem bevorstehenden, vermutlich langen und kalten Winter, werde ich mir sicher ab und zu mal ein bisschen Ersatzurlaub im Casa Caribeña gönnen und kann allen, die sich auch nach ein bisschen karibischem Flair sehnen nur empfehlen auch mal vorbei zu schauen.
Anc
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Neu eröffnetes Lokal, denn vorher war irgendwie eine verfallene Fleischhauerei drinnenund ich bin froh, denn der Anblick war nicht sehr erbauend. Ich kann der Bewertung nur zustimmen, köstliches Essen! Alles absolut frisch, mit herrlichen Kräutern, feine Drinks — sehr viel köstliche Minze im Mojito. Unbedingt mal ausprobieren!