Marine-Hotel Empfang: sachlich korrekt, aber nicht herzlich-freundlich Zimmer: sauber und modern abgesehen von der Handwerkskunst, die nicht immer funktioniert u auch kein Handwerker kommt, obwohl man es an der Rezeption gemeldet hat Restaurant: zu kurze Öffnungszeiten(nur bis 20:30) korrektes aber nicht gerade freundliches Auftreten, kein Zugehen auf die Gäste oder Fragen nach Wünschen, Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, laut und sehr unruhig, täglich das gleiche Speisenangebot, ca 1Std vor Schluss wird nur auf mehrfache Nachfrage noch nachgelegt, bzw sind Speisen ganz aus, Personal muss man auf alles ansprechen, die sehen selten was von selbst(zB das Besteck fehlt) SPA: Schwimmbad, Trockensauna, 2 Dampfsaunen, Eiskammer sind in guten und sauberen Zustand, leider zu wenig Liegen Ausführlicher: Es könnte so schön sein, wenn … man nicht schon auf dem Weg zum Hotel vom Taxifahrer zum doppelten Preis abgezogen wird. Unbedingt auf das Taxometer bestehen, auch wenn der Fahrer ungehalten wird. Auch wer vor der Anreise angibt, dass Zimmer nebeneinander gewünscht sind — das interessiert hier niemand. Die unfreundliche Antwort: sie sind doch auf selbe Etage! Freundlichkeit, lächeln, auf Gäste zugehen, Fragen ob man Wünsche hat(für Hotels dieser Kategorie eigentlich normal) hier absolute Fehlanzeige! Aber, Schlimmer geht immer. Z.B. im «Restaurant». Jogginghosen und Badeschuhe sind erlaubt!!! Wer a la carte isst, muss sich erst durch Menschenmassen quälen, um in einer Ecke des Restaurants, in dem es genauso laut ist wie überall und ebenso quälende Töné aus dem Lautsprecher kommen, einen einigermaßen vernünftigen Service zu bekommen. Wer allerdings HP/VP gebucht hat, der kann sich auf was gefasst machen. Service? Nicht hier. Tische sind nicht eingedeckt, Personal schleicht umher und mit etwas Glück bemerken sie das schmutzige Geschirr. Innerhalb einer Woche wurden wir(4 Personen) ein einziges mal gefragt, was wir trinken möchten. Leider gab es dann noch nicht mal den Wein, der in der Karte angeboten wird. Beim Essen sieht’s ähnlich aus. Jeden Tag das gleiche Essen, meist nicht ausreichend und weit vor Restaurantschluss schon aus. Die Servicewüste zieht sich weiter in die Kellerbar. Auch hier kein aufmerksamer Barkeeper, der bei leeren Gläsern nachfragt, ob man noch was möchte. Für die Bowlingbahn zahlt man 50 zloty/Std, was okay ist — aber auch hier fühlt man sich«übern Tisch gezogen», da die Stunde erstens nur 55 min hat und das langwierige Eingeben der Spielernamen vom Barkeeper geht ebenfalls von der Zeit ab. An der Bahn lässt sich auch kein Personal blicken und wer Getränke am Tressen bestellt braucht Geduld und die Zeit beim Bowling läuft und läuft… Das Schwimmbad hat viel zu wenig Liegen, ebenso wie der Saunabereich. Diese werden natürlich in deutscher Manier mit Handtüchern reserviert. Woher die fünf Sterne kommen? Keine Ahnung. Aber dieses Hotel hat auf keinen Fall 5-Sterne-Niveau. Von meinem iPhone gesendet