Telefon:
|
+41 61 284 22 22
|
Webseite:
|
|
Adresse:
|
Aeschengraben 12, Basel, Schweiz, 4051 |
Umliegende Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
|
130 mAeschenplatz
210 mKirschgarten
240 mBankverein
|
Kategorien:
|
|
Karte aktivieren
Heute | – |
Ortszeit (Basel) | 10:09 Samstag, 14. Juni 2025 |
Montag | – |
Dienstag | – |
Mittwoch | – |
Donnerstag | – |
Freitag | – |
Samstag | – |
Sonntag | – |
Niemand weiss Bescheid
Den einzigen Stern, den ich hier vergeben kann, hat die Bank für ihre Homepage verdient... ...die nun endlich funktioniert. Teilweise. Die gesicherte Kommunikation innerhalb der Software ist verschwunden und kann nicht mehr eingesehen werden. Sie ist noch vorhanden und kann von den Mitarbeitern gesehen werden, aber der Kunde hat keine Chance, diese älteren Kommunikationen einzusehen. "Tut uns leid, das war ein Fehler in unserer Software."
Am Empfang ist man trotz Terminvereinbarung nicht auf uns vorbereitet: Sie sind doch Herr A! Was, sie sind nicht Herr A? Sie sind Herr B? Na gut, ich hole Ihren Berater. ...5 Minuten später... Stimmt gar nicht, wir beide haben doch den Termin heute.
Per Email von der Bank angefragte und erteilte Informationen, die für die Vorbereitung des Kreditgespräches notwendig waren stellten sich im Kreditgespräch als falsch heraus. Damit war die gesamte eigene Berechnung / Planung hinfällig. Nun muss es aber schnell gehen... entscheiden Sie sich! Problematisch ist, dass die beratenden Person ein wenig verständliches Deutsch spricht - in Basel. Auch englisch ist fast nicht möglich. Die Übersetzungssoftware "deepl" wird während des Gespräches aktiv genutzt. Und parallel werden auf WhatsApp auf dem grossen Bildschirm sichtbar für mich andere Nachrichten gelesen und geschrieben.
Im Gespräch getroffene und schriftlich festgehaltene Vereinbarungen werden im zwei Tage später erfolgten Angebot nicht eingehalten:
- Kreditsummen werden verwechselt - Kreditnummern passen nicht - der vereinbarte Zinssatz stimmt nicht
Ein Anruf ist unmöglich, da die Credite Agricole next bank nur eine Telefonnummer für die gesamte Schweiz hat. Dort kann man auch mal über 30 Minuten in der Warteschleife verbringen.
Mir fallen drei Worte ein:
Unprofessionell Uninteressiert Unmotiviert