Uhhh, das ist ein heikles Thema. Früher hatte ich ja — wie ein Hausarzt — einen Haus-Zahnarzt. Meine eine Anlaufstelle für Zahnkontrollen und co. Das ist auch gut und nett, für die, die’s wollen. Ich bin jedoch einer der neuen Generation, mit ist es relativ egal, wer sich um meine Zähne kümmert, solange ich diesem Arzt vertrauen kann. Und da sind wir beim Punkt: Ich vertraue dem Zahnarztzentrum, dass die angestellten Zahnärzte qualifiziert und gut sind. Punkt. Klar, da wechselt halt ab und an mein Zahnarzt. In den vier Jahren, in denen ich jedoch Patien bin, habe ich nur zwei verschiedene Zahnärzte gehabt. Meine DH, Frau Rowing, ist immer dieselbe. Witzig, und mit ihrem englischen Charme macht sie einen hervorragenden Job. Was mit eben gefällt — halt auch wieder als Ökonom in Spe — ist der Fakt, dass sauber mit einem CRM gearbeitet wird. Wenn man in die Ferien geht wird nächstes Mal gefragt wie’s war. Viel wichtiger: Die elektronische KG. Alle meine Daten sind für alle Zahnärzte da verfügbar, wenn ich also mal Notfallmässig vorbeimuss und mein Stamm-Zahnarzt nicht da ist, kann trotzdem mit alles Infos gearbeitet werden. Termine sind auch kurzfristig verfügbar und vor allem sind die Öffnungszeiten grossartig. Jeden Tag ist hier nämlich offen, und unter der Woche auch bis spät abends. Für Arbeitstätige sehr praktisch! Ich finde da Modell des Zahnarztzentrums sehr gut und ich bin gerne Kunde da. Auf den Zahnarzttermin — und vor allem den bei der DH — freue ich mich aber trotzdem noch nicht… ;-)