Das Lakeside hat eine unvergleichliche Lage direkt am See. Im Sommer draussen in der ersten Reihe sitzen zu können und den Schwimmern und Schiffen zuschauen zu können mit dem grandiosen See und den wunderschönen Pfnüsel– und Goldküsten ist ein grosser Genuss. Wenn ich ins Lakeside gehe, esse ich immer das Tatar. Viele sagen das Tatar im Mövenpick sei gut, diese Leute waren wahrscheinlich noch nie hier!(Besser ist es nur noch in der Bärengasse bei Dieter Meier!) Fünf Sterne! Auch die normale Küche ist sehr gut und zuverlässig! Der Oberkellner ist meistens unfreundlich, schnippisch, belehrend und kriegt beim Verabschieden einen Putzanfall am anderen Ende des Lokals. Dieser Oberpinguin kriegt Unternull Sterne, und nur meine Respekt vor der Küche und dass ich diese nicht abstrafen will verhindert, dass ich weniger als drei Sterne gebe. Geniesst das Essen, die Aussicht, die gut dotierte Weinkarte(deren Jahrgänge aber oft nicht mehr stimmen) und lasst euch vom lausigen Personal nicht die Laune verderben.
Zack Z.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Switzerland
Great stop on a Sunday afternoon for coffee, ice cream, and a beautiful view of the lake!
Pongo Z.
Rating des Ortes: 1 Zurich, Schweiz
Zürich ist eine heimliche Weltstadt. Die Lifestyle-Bibel Wallpaper kürte sie zur besten Stadt der Welt. Mit über 1700 Lokalen misst sich die Limmatstadt längst mit Berlin und London. Eines davon, das Lake Side Casino Zürichhorn, ist ein traditionsreiches und sehr beliebtes Ausflugsrestaurant direkt am Wasser. Der Blick über die den See zu den schneebezuckerten Bergen im Hintergrund ist wirklich einmalig. Allerdings wird das Lake Side — ein Unternehmen der grossen Kramer Gastro-Kette — nie mein Lokal sein. Die grässliche Lake Side Summer Lounge mit den niedrigen und weichen Sitzmöbeln und leichter Hintergrundmusik treibt mich in die Flucht. Monday Sushi am See? Mittlerweile essen Millionen japanisch, nicht nur ideenlose Yuppies. Das traditionelle Gericht ist zum reinen Fast-Food-Produkt geworden. Der Lovely Sunday Brunch — da stellen sich bei mir die Haare auf. Ich bin überhaupt kein Bruncher, und die kalten und warmen Köstlichkeiten à discrétion sind mir zuwider. Trotz der schönen Lage also, nur einen Stern.
Maria Luisa T.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Das Lake Side hat einiges zu bieten: ein schönes Restaurant mit einer genialen Terrasse, eine Bar sowie ein Konferenzzentrum mit Blick auf den See. Am Montag kann man hier lecker Sushi essen, am Sonntag lockt ein herrlicher Brunch. Hier kann man Brunchen à discrétion, es stehen viele warme und kalte Köstlichkeiten zur Verfügung. Witzig finde ich das Lake Away. Hier kann man eine einmalige Aussicht auf den See und die Berge geniessen und sich selbst bedienen. Auch hier locken leckere Speisen und eine grosse Getränkeauswahl. Das direkt am Seeufer gelegene Perlchen bietet eine Gastronomieoase und für Sonnenanbeter, Businessleute und all jene, die den See auch so lieben wie ich, ein super Plätzchen für wochentags und Sonntag.
Julia P.
Rating des Ortes: 5 Zurich, Schweiz
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich die 5 Sternchen nicht aufgrund der«normalen» Location vergeben kann. Die habe ich nämlich noch nicht genutzt. Ich vergebe sie aber für den mietbaren Raum im oberen Stock. Mein Chef hat dort nämlich seine Hochzeit gefeiert, zu der ich glücklicherweise eingeladen wurde. Gut, die ganze Hochzeit hat eine aussergewöhnliche Atmosphäre versprüht, aber der Saal, die Terrasse und der Tanzbereich taten ebenfalls ihr Übriges. Begonnen hat das aussergewöhnliche Fest auf der Sonnenterrasse mit einem unglaublichen Blick über den See und viel viel Prosecco. Die Zeremonie konnte locker, mit all den 150 geladenen Gästen, im Vorraum des Ballsaals abgehalten werden. Später fungierte dieser grosse Raum mit der langen Bar als Dancefloor und zwar bis 5 Uhr morgens! Absolutes Highlight für mich war der gigantische Ballaal mit den wunderschön gedeckten, runden Tischen. Alles in einem angenehmen lila getaucht fühlt man sich hier wie in einer anderen Welt… Eine perfekte Location zum heiraten, Party machen, dinnieren… eigentlich sogar zum Einziehen ;-)
Alexandra M.
Rating des Ortes: 2 Zurich, Schweiz
Lake Side Story on the east side border of Lake Zürich on a Sunday morning Lunching, Dining, Meeting steht auf meinem Gutschein drauf. Und dann steht da noch: für einen Lovely Sunday Brunch im Wert von 54 Franken. Ich frage mich bloss, was sich mein Volleyballteam überlegt hat, als dieses mir den Gutschein schenkte. Ich bekam ihn als Dank dafür, dass ich 2 Jahre lang das Schiedsrichterin-Ämtli übernommen habe. Lovely ist doch immer gut und Brunch und Sunday sowieso, aber alleine? Ich nehme also meinen Freund mit. Wir wollen doch mal sehen, ob es sich lohnt, für eine zweite Person volle 54 Franken hinzublättlern für ein Frühstück. Im Lake Side angekommen, betrachten wir das Buffet und die Leute die sich um das Buffet scharen. Die Kundschaft scheint High Society zu sein und das Buffet sieht natürlich Spitze aus. Einen Tisch sucht man sich hier nicht selbst, sondern bekommt von der Chefin einen zugewiesen. Also warten wir brav an der Türe und beobachten weiter. Mehrere Kellner im Anzug rennen mit vollen oder leeren Platten herum. Da läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Die Chefin kommt und gibt uns einen Tisch in der Mitte des Raumes, ungemütlich und klein. Wir fragen, ob wir denn nicht einen der Tische am Fenster haben können und sie meint, die müssten jetzt gedeckt werden, weil bald die Mittagsgäste kommen. Mittag beginnt in einer Stunde und dann fangen sie an, das Buffet abzuräumen. Nur 45 Minuten lang essen und das für 54 Franken? Wir bedanken uns freundlich und suchen das Weite. Den Gutschein habe ich ja noch, denke ich, also komme ich einmal alleine her und schlage mir den Bauch voll, so richtig dekadent wie bei Fellinis Satyrikon. Das passt hierher.
Emil H.
Rating des Ortes: 4 Ottenbach, Schweiz
An der Goldküste des Zürichsees liegt als erstes Restaurant auf Stadtboden das Lakeside als Restaurant mit Terrasse, Bar und Konferenzzentrum direkt am See. Ins Lakeside gehen wir oft zum Sonntags-Brunch, der recht günstig ist und qualitativ überdurchschnittliche Buffets(Morgenessen, Vorspeisen, Mittagsspeisen und Desserts) bietet. Bei diesem Buffet finden alle Gruppen– oder Familienmitglieder was sie lieben. Im Restaurant speisen wir ebenfalls gerne und freuen uns immer wieder über die unterschiedlich grossen und geformten Design-Teller und die schön angerichteten Speisen. Bei schönem Wetter ist die bediente Terrasse mit Blick auf See und Alpen sehr empfehlenswert. Enttäuschend ist das Terrassenrestaurant mit Selbstbedienung. Die Organisation ist bei schönem Wetter katastrophal. Da meine Begleiterinnen meist nicht gerne um die Sitzgelegenheit kämpfen gehen Sie anstehen. Das letzte Mal konnte ich nach 5 Minuten sitzen, musste jedoch noch 25 Minuten aufs Essen warten. Die Zufriedenheit beim Brunch und im Restaurant ist gut. Wer draussen sitzen möchte sollte, bei besetzter bedienter Terrasse, ein anderes Garten– oder Seerestaurant wählen.
Frap
Rating des Ortes: 2 Thalwil, Schweiz
Die Lage ist wirklich schön, und im Gegensatz zur Innenstadt ist hier nicht ganz die drangvolle Enge. Aber was schimpft sich Café, wenn die glanzvolle Auswahl aus sage und schreibe zwei Kuchensorten besteht: Apfel– und Zwetschgen-Pampe … pardon … –Wähe. Die Betreiber scheinen bar jedes gastronomischen Ehrgeizes zu sein. Warum dann nicht einfach eine Tüte Kekse zum fünffachen Preis verkaufen? Viel zu verlieren gibt’s nicht. (Während ich diese Zeilen tippe, beschwert sich ein Gast am Nebentisch über die Bedienung. Oh je.)
Metallurg D.
Rating des Ortes: 1 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Dieses Restaurant ist mein trauriger Spitzenreiter was kellnerseitige Unverschämtheiten angeht. Nicht nur kinderunfreundlich sondern eher generell misanthrop würde ich das Verhalten der dortigen Angestellten beschreiben. Jahrelanges Training in Arroganz, sozialer Unfähigkeit und Schnodderigkeit, gepaart mit der Gewissheit, daß sich immer wieder unwissende Touristen in diese leider wunderschön gelegene Immobile verirren werden, scheint diese Kellner geformt zu haben. Leider ist es hier nicht mögllich keinen Stern zu vergeben, sodaß ich nur widerwillig den Submit-Button betätige, um dieses Etablissement mit meinem Stern zu adeln. Aufdaß diese Zeilen anderen eine Warnung sein mögen.
Rada_M
Rating des Ortes: 3 Zürich, Schweiz
finde das Restaurant sehr schön, feines Ambiente, Preise leider einmal mehr, absolut überrissen, Service isch halt wiä immer im Stress(schlächt) «dä Chef organisiärt das so) und wir Gäste haben darunter zu leiden, na ja wenigschtens ischs Wättär schön und warm gsie a däm Abig!!!
Vanessa E.
Rating des Ortes: 1 Zürich, Schweiz
Wow, selten war ich so enttäuscht von einem Platz. Hatte das Lakeside und dessen Personal nur einen schlechten Tag? Schon beim Reinlaufen in den«offenen» Self-Service Bereich und auf der Suche nach einem Plazt wurden wir vom Personal nur angeraunzt. Auf die Frage, ob es auch Kuchen geben würde, ein nochmaliges Anmeckern und mit einem kurzen Kopfnicken wurden wir in den Mini-Kantinen-Bereich verwiesen.(So jedenfalls sieht der Self Service Bereich aus.) Dort lachten uns nur ein paar matschige Wähen und trockene Gipfeli an. Hm, das ist das Kuchenbuffet? Nicht Euer Ernst, oder? Na, wir sind dann frohen Mutes ins Restaurant, den Blick von hier auf den See wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schon beim Reinlaufen ins Restaurant rief ein Kellner«nur bis um fünf». Dass das uns galt, wurde uns erst klar, als der besagte Kellner vor uns stand und uns deutlich machte, wir könnten uns gern setzen, aber um fünf müsse er für abends eindecken. Auf unser Frage, ob es hier denn eine andere Kuchenauswahl gebe, als im Aussenbereich verneinte der Kellner. Kombiniere: die gleichen, traurigen Wähen aber für mehr Geld?! Schade, aber vielleicht sollten wir es mal für Drinks probieren. Ohne Essen, nur Getränke… aber für Kaffee & Kuchen definitiv duchgefallen.
Jojobo
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
da gehe ich im Sommer auch gerne hin, das Ambiente, Essen und Drinks alles SUPER
Daveze
Rating des Ortes: 2 Zürich, Schweiz
Das Lakeside sollte keinen Werbetext hier reinstellen ;) Der Bau kann seinen 70ger Jahre Charme nicht abstreiten. Architektonisch gesehen kein Highlight. Die Lage ist schön. Das Lakeside durchschnittlich und auf ein gewisses Partyvolk ausgerichtet. Natürlich nach Altersgruppen ;) Ansonsten ist es für das was es bietet zu teuer und zu sehr Mainstream. Wer wirklich Juwelen in Zürich sucht, sucht besser woanders ;)
Ssiebe
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Wasser war der Ursprung allen Lebens. Der Zürichsee prägt mit seinem unverwechselbaren Charme die Stadt Zürich auf eine einmalige Weise. Geht man in einer lauen Sommernacht am Ufer des Sees spazieren, so spürt man diese einmalige Kombination aus Grosstadtflair und Seenachtstraum. Direkt am Seeufer gelegen und doch mitten in der Stadt liegt ein Juwel — das Lake Side. Eine Lage, wie geschaffen für eine gastronomische Oase inmitten der cosmopolitischen Stadt Zürich. Hier fühlen sich die Zürcher genauso wohl wie die Gäste aus aller Welt. Das Lake Side soll nicht nur durch seine einmalige Lage, sondern auch durch zauberhafte Architektur und Interieur dem Menschen Wärme und Wohlfühlen zu jeder Tageszeit bieten. Das Gefühl von fernen Kontinenten und Urlaub soll den Gästen des Lake Side vermittelt werden.