Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit den Funktionen der Logitech-Produkten. Doch leider scheinen die bewusst eine befristete Lebensdauer in Ihren Geräten eingbaut zu haben. Bei Gerätedefekten gibt sich der Logitech-Kundenservice zunächst sehr kundenfreundlich und kulant. Bei einer Reklamation nach der gesetzlich gewährten Garantie erhält der reklamierende Kunde nämlich einen 50%-Gutschein zum Bezug eines Austauschgeräts. Klingt doch super, oder? Nun, ich hatte bereits mehrere Geräte von Logitech, welche kurz nach Ablauf der Garantie ausgestiegen sind. Zurzeit aktuell ist dies eine Harmony 885 Fernbedienung(damals eine der teuersten) welche nach knapp über 2 Jahren kaputt gegangen ist. Ich habe bei Logitech reklamiert und umgehend den besagten Gutschein erhalten. Doch leider darf dieser Gutschein nicht für die neusten Produkte verwendet werden, sondern nur für minderwertigere oder ganz andere Gerätschaften! Ausserdem sind einige Artikel im Logitech-Shop sogar nach Abzug der 50% teurer, als wenn diese in einem anderen Webshop gekauft werden!!! Ich habe also dankend auf den Gutschein verzichtet, da ich eigentlich nur eine funktionierende Fernbedienung möchte. Jetzt schaue ich mich mal nach Alternativ-Produkten um… ***************************** PS: Anbei die Antwortmail von Logitech: Sehr geehrter Herr W., vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Wie ich Ihnen bereits schilderet, ist es mir nicht möglich, den Code so freizuschalten, dass Sie damit auch eine Harmony Touch erwerben können. Diese Regelung wurde von der Firma Logitech so festgelegt und es besteht für mich keine Möglichkeit, dies zu ändern. Dass das Sonderangebot in der Schweiz nicht verfügbar ist, war mir zudem auch nicht bewusst. Das Angebot für den Rabattcode besteht nach wie vor. Selbstverständlich können Sie den Code auch für andere Produkte aus unserem Onlineshop erwerben, nicht nur für eine Harmony Fernbedienung. Unten sehen Sie eine Liste mit den Produkten, die Sie ***NICHT*** für den Code einsetzen können: *Solar Keyboard Folio *Ultrathin Keyboard Cover *Air Speaker *Cube *Wireless Solar Keyboard K760 *G600MMO Gaming Mouse *TV cam hd *Washable Keyboard K310 *USB Headset H540 *USB Headset H340 *Harmony Touch *Speaker System Z553 *Zone Touch Mouse T400 *Touch Mouse T620 *Wireless Rechargeable Touchpad T650 *Wireless Combo MK330 *G710+ Mechanical Gaming Keyboard *UE350vi *UE400vi *UE600vi *UE900 *UE4000 *UE6000 *UE9000 *UE Air Speaker *UE Boombox *UE Mobile Boombox *UE Smart Radio — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — – Wenn Sie nach wie vor Interesse an unserem Rabattgutschein haben, würde ich mich freuen, wenn Sie uns diesbezüglich erneut kontaktieren und ich werde Ihnen den Code übermitteln. Sollten wir innerhalb zwei Wochen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen gelöst wurde und setzen Ihren Vorgang entsprechend auf den Bearbeitungsstatus«gelöst». In diesem Fall bekommen Sie eine Meinungsumfrage zugeschickt, in der Sie um Rückmeldung bezüglich des erhaltenen Kundenservices gebeten werden. Über ein Feedback von Ihnen würden wir uns sehr freuen. In Ihrem Harmony-Kundenkonto finden Sie das 5-Sterne-Rating, mit welchem Sie Ihre Harmony bei jedem Login bewerten können. Anhand Ihrer Bewertungen ist es uns möglich, unsere Harmony-Produkte stets zu verbessern und somit Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir bedanken uns nochmals, dass Sie mit dem Logitech Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Dennis M. Logitech Europe SA Kundendienst — Europa, Naher Osten und Afrika