Auch ich bin von der Swisscom zu Orange gewechselt. Allerdings weniger wegen dem Service der Swisscom, sondern allein aus dem Grund, dass ich stundenlang mit meiner Familie und meinen engsten Freunden in Berlin und London telefoniere. Die Swisscom hielt mir dafür leider kein passendes Angebot parat. Irgendwie erinnert mich die Swisscom an einen trägen Bürokratenapparat. Das Traditionsunternehmen läuft der Zeit stetig hinterher. Orange hält alles bereit, was den modernen User von heute glücklich macht. Mit 125 Franken im Monat kann ich tausende Minuten nach Deutschland, England, ganz Europa(ausgenommen die Türkei) telefonieren. Was für Glück! Hinzu kommt eine unbegrenzte Zahl von SMS und einige Internet-MBs auf meinem iPhone 4. In London gibt es solche Angebote nicht –und auch nicht in Berlin. Insofern hat die ansonsten teure Schweiz, zumindest im Kommunikationsbereich, einen Anbieter am Start, der den Rest Europas im Schatten stehen lässt. Was ich nie verstanden habe: Wieso ausgerechnet in Frankreich derlei Angebote nicht feilgeboten werden? An den Steuern kann es schlecht liegen. Staatsmonopole sahen wohl immer auf Kosten ihrer langjährigen«Stammkundschaft» ab. Für 10 Franken im Monat konnte ich auch gleich noch mein iPhone 4 versichern. Und das sogar bei Eigenverlust(auf Partys oder im Zug). Top! Top! Top!!!
Rafael W.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Wer in der Schweiz ein Handyabo abschliessen möchte wird das vermutlich vor allem bei den beiden grossen Anbietern Orange oder Swisscom tun. Qualitativ haben beide Grosskonzerne ein Flächendeckendes Netz in der Schweiz und bieten eine grosse Palette an zusätzlichen Dienstleistungen an. Ich habe schon von langer Zeit zu Orange gewechselt und kenne den Service dieses Dienstleisters ziemlich gut. Bei der Talstrasse 82 hat Orange eine der grösseren Filialen von Zürich. Eine Andere befindet sich gleich neben dem HB an der Löwenstrasse. Diejenige an der Talstrasse wird aber nicht von ganz so vielen Kunden frequentiert und darum sind die Wartezeiten sehr gering, wenn man Fragen zum Abo hat oder z. B ein neues Handy kaufen möchte. Die Beratung bei Orange an der Talstrasse war immer gut. Die Mitarbeiter hören zu, was der Kunde wünscht und wollen ihm nicht etwas aufdrängen, das er nicht braucht. Auch bei neuen Geräten oder technischen Änderungen sind die Mitarbeiter stets hilfsbereit!