Ich war früher ab und zu hier, da es direkt neben meinem Arbeitsplatz lag. Ein paar meiner männlichen Mitarbeiter gingen sehr gerne hin, was ich bis heute nicht verstehen kann. Die Burger hier finde ich nicht besonders gut und der Rest des Essens hat mich auch nicht wirklich angemacht. Dazu kommt das der Service hier wirklich schlecht ist, die Damen sind meistens unfreundlich und langsam. Seit ich den Arbeitsort und somit die Mitarbeiter gewechselt habe, bin ich nie mehr hingegangen.
Flavius W.
Rating des Ortes: 2 Zürich, Schweiz
Die Silberkugel, ja die Silberkugel. Da ich die letzten Jahre in den USA verbracht habe, meinten meine Zürcher Kollegen mich unbedingt als erstes in die Silberkugel mitschleppen zu müssen. Tatsächlich hat es viel Ähnlichkeit mit amerikanischen Diners aus der Vergangenheit, aber das Menu ist milde ausgedrückt«ein Witz». Die Burger sind von sehr einfacher Qualität und uninspiriert. Wenigstens machen sie sich selber nichts vor und versuchen gar nichts grossartiges herzuzaubern. Man scheint sich hier mit Durchschnittlichem abgefunden zu haben und setzt lieber auf Tradition und das Design des Lokals.
Emanuel H.
Rating des Ortes: 4 Uster, Schweiz
Die Silberkugel: Einst die Pioniere und erste Fast-Food-Kette in der Schweiz, inzwischen von den Multis Mc Donalds und Burger King verdrängt. Noch immer funktionieren aber die beiden verbliebenen Restaurants nach demselben Prinzip und sehen auch immer noch so aus. Das Essen kriegt man auf Tellern mit Besteck, wird frisch und ohne Mikrowelle zubereitet, das Ketchup kann man direkt aus der Flasche selber nehmen und auch die«Hausspezialität» — der Silber Beefy — schmeckt noch so wie damals. Laut dem Tages Anzeiger ist dieser auch der beste Hamburger den man in ganz Zürich kriegt. Jeder der gerne mal etwas schnelles isst sollte einmal die Silberkugel besucht haben, das Essen ist gut und günstig, der Silber Beefy ein schmackhafter Burger und im Gegenzug zu Mac und Burger King wird man hier auch satt.
Simon R.
Rating des Ortes: 3 Zürich, Schweiz
Alles spricht über die«Silberkugel» in Zürich. Dabei gibt es mehrere. Aber das ist ein anderes Thema. Den Hype über diesen Ort verstehe ich nicht wirklich. Okay, es ist ein typisch amerikanisches Eat-In. Okay, es gibt Burger. Aber die sind wirklich nicht der Brüller, da gibt’s viel bessere in Zürich(und in Zürich gibt’s im internationalen Vergleich nicht wirklich gute Burger). Ich komme hier mittags manchmal hin wenns schnell gehen muss. Ausserdem ist der Preis okay, CHF15.- für Burger, Pommes und Getränk. Extra dem Essen wegen hierhin gehen würde ich jedoch nicht.
Yuvviki D.
Rating des Ortes: 2 Zurich, Schweiz
Hmm… also mal ehrlich… «d’Silberchugle» hat mich nie wirklich gereizt… meine liebe Mami hat mir früher immer Sandwiches und co. gebracht. die ich aber nur mit widerwillig und angewidert runterschlang…(natürlich auch, damit sie sich nicht doof vorkommt…) Einige Jahre nach meinem unergründlichen Silberchugle Trauma ging ich dann wieder mit Freundinnen in die Kugel. Sie gingen mit vollem Élan und leerem Magen an die Sache, ich war eher skeptisch und misstrauisch gestimmt…(irgendwie ist das alles hier nicht ganz mein Ding…) Während die anderen gleich riesige Menus bestellten, wollte ich mal mit was kleinem starten ‚. ein Schinkä-Chäs Toast sollte doch eigentlich nicht schiefgehen… tja… falsch gedacht: der Käse war komisch, der Schinken fade, der Toast lau-warm und(grosses Manko!) im Toast war so eine fettige Sauce, die da eigentlich nichts verloren hat… Also. mich schüttelte es und ich wollte gar nichts mehr essen… Sie waren eigentlich eher zufrieden und verstanden meine Abneigung nicht… Das restliche Essen wird schon okay sein und die Preise sind auch normal! Jedem das seine!
Branko G.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Uhhi nei, ganz schlimm: Wer kennt eigentlich noch die Silberkugel? Die war die erste Fast Food Pionierin der Schweiz in den frühen 60ziger Jahren und später der grösste Konkurrenz von Mc Donalds. Wie wir alle wissen hat die«Silbi», wie unser eins sie liebevoll nennt, den Kampf verloren. Ich gehe ab und zu — wenn mich niemand sieht, trotzdem noch gerne hin und stopfe mir genüsslich einen fettigen Burger rein. Das Ambiente hat sich kaum verändert, auch die schnoddrige Bedienung nicht. Egal, ab und zu darf man doch sündigen, oder? Irgendwie komme ich mir dann immer wie ein Teenager vor, denn früher war es ein Highlight, wenn wir in der Silberkugel einkehrten. Und was ich gar nicht vertrage, ist der gigantische Abfall der Mc Donalds produziert, da gehe ich doch lieber zu meiner«Silbi», hocke an der Bar und lasse mir den Burger auf einem schönen Teller servieren!
Tanja H.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Yeah! Silberkugel! Für mich nach wie vor ein«Feinkost-Fast-Food-Restaurant». Irgendwie etwas«American Style», aber mit einem Touch Swissness. Einfach lecker! Die Silberkugel gibt es schon seit vielen Jahren. Ich kann mich erinnern, dass ich schon als ganz kleines Mädchen mit meinem Mami dahin gehen durfte. Die Silberkugel würde ich als ein Fast-Food-Restaurant der gehobenen Klasse beschreiben. Mich persönlich erinnert es immer an diese amerikanischen Bistros, welche häufig auf den Highways anzutreffen sind. Das Essen kommt schnell, ist günstig und nicht besonders hochstehend. Aber stets lecker, frisch und einigermassen hübsch präsentiert. In der Silberkugel gibt es Burger, Pommes, feine Salate und diese köstlichen«Dreieck-Sandwiches» gefüllt mit Schinken, Käse und einer Mayonnaise-ähnlichen Sauce. Yummmie! Super lecker! Die Sandwiches gibt es mit hellem oder dunklem Toastbroat. Seit Jahren gibt es diese leckeren Sandwiches, und immer schmecken sie leeeecker! Ich könnte mich jeweils reinlegen. Und dennoch, es ist eigentlich gar nichts Besonderes. Aber manchmal muss im Leben nicht immer alles besonders sein, sondern eher konstant gut. Nebst dem, dass man in der Silberkugel sitzen kann und ein leckeres Essen geniessen kann, kann man sämtliche Speisen auch zum mitnehmen haben. Ganz lecker ist auch das Birchermüesli! Unbedingt probieren! In der Silberkugel ist der Service schnell, freundlich und unkompliziert. An U-förmigen Bar’s sitzt man, und in der Mitte huschen die Mitarbeiter durch und bringen einem in Windeseile das bestellte Essen. Und die Preise sind sehr fair. Richtig günstig kann man hier noch essen, und hat nachher auch wirklich genug. Tolle Sache diese Silberkugel! Und sehr zentral. Perfekt also für alle hungrigen Büro-Genossen, die Fast-Food mal etwas gesünder erleben möchten.