Wer auf schlechten Service zu hohen Preisen und miserablem Essen steht, der sei willkommen im Terracotta Grill im Abflugbereich des Terminals zwei von BCN. Wenn man sich auf einen der billigen Stühle setzt, dann raunzt einen erst einmal das Personal an, was man denn möchte. Da für den Duty Free Einkauf entsprechende Geschäfte zur Verfügung stehen und der Grill wie ein selbiger aussieht denke ich, dass ich etwas Essen und eventuell trinken möchte. Von einer schmierigen Plastikkarte wähle ich irgendein Schnitzel, nur sehr widerwillig nimmt der ältliche, fast pflegelhafte Kellner auch Getränkewünsche an, die er dann in Kasernenton und in erheblicher Lautstärke wiederholt. Für die Qualität benötigt die Bestellung beziehungsweise die Auslieferung dann doch recht lange. Ein lustloses, fettiges Fleischstück aus bestem Sehnenfleisch mit ein paar lieblosen Fritten wird serviert. Die Frage nach Ketchup wird aufgenommen und mit einem eigenartigen Röcheln beantwortet, aber das Ketchup kommt immerhin. Warum gibt es in Spanien eigentlich so eine hohe Jugendarbeitslosigkeit, wenn man dann ältliche Miesepeter verpflichtet? Für dieses Desaster werden pro Person 15, EUR fällig. Schade, denn hier wird das Image der Flughafengastronomie wieder einmal perfekt bedient: Die Leute kommen eh nur einmal vorbei, daher kann hier gnadenlos abgeschröpft werden. Das passt weder zu der fantastischen Stadt, noch zu einem an sich netten Airport. Dieser Laden ist unakzeptabel und von Menschen mit einem kleinen restlichen Lebenswillen tunlichts zu meiden.