Obwohl im Telekom-Gebäude gelegen, ist das Café frei zugänglich. Verkauft wird frei, also nicht nur an Telekom-Mitarbeiter, wobei diese bei Nachweis einen Rabatt erhalten. Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Morgens gegen 9 Uhr sowie mittags ist mit Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten zu rechnen. Das Personal ist meist sehr freundlich und nimmt sich auch Zeit, wenn nicht gerade lange Schlangen da sind. Es gibt einige Sitzgelegenheiten zum offenen Atrium der Telekom. Auch die Telekom selbst bietet einige open-lounge-artige Sitzgelegenheiten(flache Sofas), die man ebenfalls nutzen kann. Hier erfolgt keine Trennung. Bemerkenswert ist die riesige Video-Leinwand der Telekom, die manchmal auch Tagesnews zeigt, aber natürlich auch viele Telekom Werbe– und Imagefilme. Angebot: Neben den klassischen Kaffeevarianten in jeweils 2 – 3 Größen werden auch belegte Brötchen, italienische Sandwiches(teils warm) und einfache Kuchensorten angeboten. Im Sommer gibt es auch geeiste Varianten, die durchaus an sehr warmen Tagen zu empfehlen sind. Qualität: Die Kaffees schmecken m.E. wirklich sehr gut, die Kuchen finde ich eher sehr durchschnittlich. Die belegten Brötchen und Sandwiches sind durchaus lecker. Preise: Das Preisniveau kann man als gehoben bezeichnen. Liegt vielleicht auch an der Lage in der Zentrale eines Großkonzerns. Tipp 1: Wer öfter da ist, kann sich eine Bonuskarte zum Abstempeln geben lassen. Tipp 2: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite(erreichbar über eine Fußgängerüberführung) im sogenannten Office-Port befindet sich ebenfalls ein Goldbraun. Tipp 3: Wer mehr Hunger hat, kann auch ins Vapiano in der Ollenhauer Straße gehen(ca. 800 m); an der Ecke zur Hauptstraße befindet sich seit Neuestem auch ein Bäcker. Fazit: Klare Empfehlung, nur ggf mit Wartezeiten rechnen und nicht zu viel vom Kuchen erwarten.
Floria
Rating des Ortes: 5 Hamburg
1a Espresso. Kann ich wirklich empfehlen.
MühdieQuee N.
Rating des Ortes: 4 Daiting, Bayern
— aufgrund eingeschränkten Angebots in der Umgebung viel Kundenverkehr — schön gelegen im Foyer der Telekom, vor großer Leinwand; bequeme Sitzgelegenheiten — bietet sich v.a. für Nicht-Telekom-Leute an — sehr leckere Snacks — ChariTea ist eine super Alternative für Nicht-Kaffee-Trinker — lediglich das Bio-Eis im Sommer schmeckt mir nicht so gut — Service manchmal unfreundlich(allerdings ist dort auch wirklich sehr viel los) — Es gibt auch eine Bonus-Stempelkarte — Preise durchaus gehoben
Michael W.
Rating des Ortes: 4 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Früher Einstein, heute Goldbraun, die Qualität hat darunter nicht gelitten. Die Kaffees sind gut, die Bedienungen freundlich und die Auswahl an Snacks ausreichend. Die Preise sind etwas zu hoch, zumal damit Mitarbeiter kaum angesprochen werden, da es um die Ecke günstigeren(aber auch schlechteren) Kaffee aus der Kantine oder bei Segafredo gibt. Dafür ist das Ambiente in der Eingangshalle der Zentrale der Deutschen Telekom AG sehr speziell(positiv gemeint) und damit nicht mit anderen Cafés vergleichbar.
Tcd0
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Goldbraun befindet sich in der Telekom Zentrale sehr schoen gelegen im grossem Foyer. Der Kaffee ist sehr gut, Snacks sind auch zahlreich verfuegbar und von sehr guter Qualitaet. Fuer nicht Telekom-Mitarbeiter prima, fuer Telekom-Mitarbeiter ist das Segafredo in der Kantine empfehlenswerter, weil guenstiger bei aehnlicher Qualitaet!