Warum war ich bloss so lange nicht mehr hier? Ich weiß es nicht. Das 4– Gang-Menü(24.90 Euro) ist wie immer formidable: Spargelcremesüppchen mit Lachs, Steinpilzlasagne, Zanderfilet mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse sowie eine Dolci-Platte. Dazu Grüße aus der Küche, reichlich Brot, viel Aufmerkskeit und unaufdringliche Freundlichkeit. Auch die Weinempfehlung«Lugana» war perfekt im Geschmack und Temperatur und passte nahtlos zur Klasse des Menüs. Pizzen gibt es hier allerdings nicht. Wozu auch? Die kleine offene Küche bietet genügend Alternativen. Dicke, fette und wohlverdiente 5 Unilocalsternchen!
Peter B.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Das La Noce begeistert uns immer wieder aufs neue. Fein abgestimmte Gerichte und herausragender Service haben uns aufs neue begeistert. Diesmal waren es Antipasto Mista in hervorragender Qualität und Spaghetti auf Cappacio, einer Note Knoblauch und Parmesan, abgerundet mit einem tollen Wein aus der Toscana einem Raniero. Da durfte natürlich die Zabaone nicht fehlen, ebenso wie ein guter Espresso. Kurzum immer wieder gerne, nachmachen empfohlen
Er N.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Fantastisch! Es gab Kalbsleber in Salbeibutter, dazu Salat und Gemüse. Wirklich eins der qualitativ und geschmacklich besten Essen der letzten Monate. Relativ teuer aber trotzdem ist das Essen den Preis wert im wahrsten Sinne. Nicht unbedingt üblich in Düsseldorf. Sonst ist es oft nur teuer. Ein anderes mal gab es Pasta mit Steinpilzen, auch sehr gut. Parmesan frisch gerieben und reichlich. Davor noch etwas Brot und Oliven. Die Bedienung ist italienisch-lebhaft aber übertreibt nicht. Bleiben immer höflich. Geht auf alle Wünsche ein. Einzig an der Lüftung muss sich etwas tun. Es ist schade nach einem Besuch in einem so guten Restaurant erstmal seine Kleidung lüften zu müssen weil man sehr stark nach Essen riecht. Man sitzt quasi in der Küche.
Jo V.
Rating des Ortes: 4 Assebroek, Belgium
Good, Nice and efficiënt service as we would expect from an Italian tratoria. Superb food very Well presented. Good wine with a good show when they serve. Good prices as well especially when you add the drinks…
Tom M.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Die Trattoria kenne ich eigentlich durch den Job. Wir essen dort gerne zu Mittag. Diesmal, da es sehr kurzfristig ging, habe ich mich entschieden dort den Valentinstag zu feiern. Habe zwei Tage im Voraus reserviert und bekam noch ein Tischchen. Als wir eintrafen und nach 20 Min ein großer Tisch für 4 Personen(gegen 19.30 Uhr) frei wurde, habe ich mich erkundigt ob wir uns umsetzen können, da unserer Tisch etwas klein war und ungünstig stand. Wir dürften! An diesem Tag und um die Uhrzeit hätte man das auch ablehnen können. Das Essen war sehr gut, es bestand aus 7 Gängen(inkl. Begrüßungsdrink und Coctail). Man ging auf alle Wünsche ein und ohne es 2 Mal wiederholen zu müssen. Auch der Preis war sehr fair(70 € für 2 Personen ohne Getränke). Mit Sicherheit kein ausgefallenes Restaurant, aber sehr gemütlich und lecker. Gerne wieder
Ulla L.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Angefangen hat meine ungetrübte Beziehung zum«La Noce» einmal damit, dass mein Mann mir als Wiedergutmachung ein Essen dort spendiert hat. Zuvor hatte ich drei Stunden internationales österliches Fußball-Gebolze bei Regen auf dem nahegelegenen Platz des BV04 miterlebt. Seit damals hat es schon fast Tradition, dass ich um die Osterzeit hier vorbeischaue und es mir gut gehen lasse. Viel hat sich über die Jahre nicht verändert. Vorab grüßt die kleine Pantryküche rechts vom Eingang mit leckerem Landbrot und, schwarzen Oliven. Meistens — so auch bei unserem letzten Besuch — wähle ich das Menü des Tages. Vier Gänge, dier es in sich haben, für gerade einmal 23,90 Euro. Dazu nehme ich ein Glas offener Weißwein nach Empfehlung es Hauses und eine Flasche San Pellegrino. Im ersten Gang gibt es kalte und warme italienische Vorspeisen. Gefolgt von mindestens zwei Pastavariationen. Bevor es zu den klassischen Nachtischgerichten kommt, erhält man zum Beispiel als Hauptgang Saltimbocca alla Romana, Involtini di vitello oder auch schon mal gebratener Fasan, Perlhuhn und ähnliches — natürlich mit den passenden Beilagen. Die Qualität ist durchweg gut und noch nie wurde ich hier enttäuscht. Ser Service ist freundlich, aufmerksam aber unaufdringlich — so wie ich es mag. Die Einrichtung in den 2 Räumen schnörkellos, hell, eher schlicht. Erfreulich ist auch, dass man meistens direkt vor dem Restaurant einen Parkplatz an der Straße findet.
Michael M.
Rating des Ortes: 1 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Ich dachte eigentlich das wird ein richtig schöner Abend. Nur leider war dem nicht so. Es begann damit das mit dem Servicepersonal die Aufmerksamkeit fehlte. Zu Beginn hatte man vergessen alle Gäste zu fragen ob man etwas zu trinken möchte bei der Essensbestellung wurde dann noch pampig reagiert als man ein Getränk bestellt hat. Aber wir dachten das Essen wird das alles Weg machen. Nur leider falsch gedacht. Für den sehr hohen Preis war das Essen leider nur mittelmäßig. Zum Abschluss stimmte leider die Rechnung nicht.
Ninche
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Gerne würde ich mehr als 5 Sterne geben. Ich habe noch nie einen so unglaublich guten Italiener besucht. Der Service ist sehr schnell und sehr nett! Einer der Kellner ist einem schon nach kurzer Zeit direkt ans Herz gewachsen. Auf Wünsche wird direkt eingegangen. Das Essen ist einfach perfekt! Besonders der italienische Vorspeisenteller ist sehr empfehlenswert. Mein absolutes Lieblingsrestaurant. Immer ein Besuch wert. Vielen Dank für den schönen Abend!
Simeon
Rating des Ortes: 5 Dusseldorf, Germany
Again, excellent. In the last 4 years, I’ve been here perhaps 30 times and always it is a pleasure. I recommend, without a doubt to anyone who enjoy good Italian food.
RK User (icha…)
Rating des Ortes: 3 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Wir hatten in diesem Restaurant unsere Weihnachtsfeier.
Die Einrichtung war nett, ein bischen Eng. Enttäuschend war das Essen, ein paar Oliven mit Brot und Öl als Einleitung. Als Richige Vorspeise kam dann Tortelini in Sahnesauce in einem Behälter aus Parmesan, das ganze sah gut aus und hätte bestimmt sehr gut geschmeckt, wenn das Essen nicht kalt gewesen wäre.
Der Hauptgang bei mit ein noch recht rohes Rindfilet mit etwas Balsamikoessig als Sauce und 2 Kartoffelspalten, das ganze ebenfalls Kalt zudem war das Fleisch zäh(nicht nur bei mir, die Einzigen die zufriden mit dem Hauptgang waren, waren die das Vegetarische Essen hatten).
Der Nachtisch ein Kuchen war der einzige gang der Warm ankam. Die Getränkeversorgung war sehr schleppent, selbst das Wasser(welchen in Flaschen an den Tisch gebracht wurde) wurde nur langsam erneuert.
Das Restaurant soll eigentlich gut sein, aber ich denke nur wenn man mit wenigen Personen dort hingeht, das die Küche mit der Zubereitung gößerer Mengen probleme hat wenn diese möglichst alles zur gleichen Zeit Ihr Essen bekommen sollen. Das ist meiner Meinung auch der Grund das das Essen Kalt war. Was die Schleppende Getränke Versorgung betrifft muß ich fairness halber sagen, das das wahrscheinlich auf unseren Chef zurückzuführen ist, welcher nach den Erfahrungen der Letzen Jahren, das Personal zur Zurückhaltung aufgefordert hat(Ist unsere Vermutung)
JuliaD
Rating des Ortes: 4 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Sehr gute 4 ½ Sterne vergebe ich für dieses niedliche und toll geführte Restaurant. Beim Betreten des Restaurants durch die kleine Eingangstür erhascht man direkt einen Blick auf die offene saubere Küche. Oben, die Treppe hinauf, kann man am Gemütlichsten sitzen. Der Service war top: Uns wurden sowohl offene als auch Flaschenweine empfohlen. Selbst den offenen Wein konnte man hier problemlos probieren was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Wir bestellten 2 Mal Pasta(fisch– und fleischhaltig). Beide Gerichte wurden von der Küche liebevoll angerichtet und waren für einen Durchschnittspreis von 10EUR zu haben. Die Fischvariante schmeckte vorzüglich und es war alles bis auf die Gamba frischer Fisch. Das 2. bestellte Gericht bestand aus Tagliatelle, Fleischeinlage, Sauce und Erbsen und schmeckte ebenfalls fantastisch. Wir verließen das LANOCE zufrieden und gesättigt. Leute, kommt hierher, es lohnt sich. Ihr werdet nicht enttäuscht. Viele Grüße an das nette Team und die tolle Küche.
Peter K.
Rating des Ortes: 4 Mettmann, Nordrhein-Westfalen
Tag 15 Tour de Menü gusto ins La Noce auf der Roßstr. Nach der Begrüßung und Tischzuweisung an ein Tisch ohne Tischdecken. Zur Ausstattung am Eingang offene Küche, zum Restaurant über Treppenstufen. Zum Menü 1. Gang Waldpitzesalat mit frischen Kräutern und Scheiben Ziegenkäse .Der 2. Gang Hausgemachte Maultaschen gefüllt mit Wildschweinragout und Kastanien auf Radicchio-Rotweinsauce. 3. Gang Wildschwein auf Rotwein mit Biancetto-Trüffel und Beilagen der Saison.(Der Kellner nahm während des Essen ohne zu fragen den Pfefferstreuer vom Tisch und gab dem Nachtbartisch). 4. Gang Wildbirne geschmort mit Kastanieneis. Das Menü für 29,90 Euro 1 Flasche Cchardonnay für 21,50 Euro 1 Grappa für 6,50 Euro
RK User (hannah…)
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Lecker und nebenan. Das Essen ist echt lecker und dazu ist der Preis auch noch ziemlich gut. Der Staff ist nett und die Speisekarte echt nicht übel. Es gibt die Klassiker, die es in italienischen Restaurants so gibt. Aber dazu noch ganz passable Tagesempfehlungen. Echt gut!!! Né Renovierung könnte es vielleicht gebrauchen, aber wer weiß … :-)
Cindyu
Rating des Ortes: 5 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Wer gutes authentisches italienisches Essen sowie gute Weine mag und freundlich bedient werden möchte, ist im La Noce bestens aufgehoben. Das überschaubare Lokal ist gemütlich eingerichtet, sanft beleuchtet und für einen schönen Abend mit Freunden wirklich gut geeignet. Man wundert sich, wieviele tolle Gerichte der Koch aus der winzigen Küche bei voll besetztem Lokal in angemessener Zeit raushaut Na ja, es kam schon vor, daß mal eine Gemüsebeilage versalzen war aber das war die Ausnahme. Mein Tipp: Tisch reservieren und gut gefülltes Portemonnaie mitnehmen das La Noce ist nicht ganz preiswert. Aber wer billig mag, ist bei Mc’Donalds sicher besser aufgehoben;-) . PS Pizza — wie auf manchen Internet-Überschriften gesehen — konnte ich auf der Karte nicht entdecken besser so!
Alexandra K.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Das La Noce habe ich direkt nach Umzug in die Nachbarschaft(Tannenstr.) entdeckt. Nach einem ersten Essen gehe ich seit 2008 regelmäßig(alle 3 – 4 Wochen) dort essen. Teils organisieren wir dort auch Geschäftsessen. Es ist sehr lecker, hat einen super Service und alle Freunde und Bekannte, die ich bisher dort mit hin nahm, waren begeistert. Die Karte habe ich schon rauf und runter gegegessen und kann alles empfehlen, speziell hat es mir aber die Wochenkarte angetan. Beim letzten Essen gab es zur Vorspeise ein leckers Thunfischtartar mit Mango und Chili — sehr, sehr lecker …
Hatzi6
Rating des Ortes: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Super Italiener. Klasse essen. Unbedingt mal versuchen. Es ist ein Erlebnis.
Ulrich C.
Rating des Ortes: 4 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Guter, unprätentiöser Italiener. Gebratene Leber mit Pfifferlingen auf Ruccola-Salat, danach Schwertfisch, am Schluß Semifredo mit Nüssen. Alles ohne Probleme zu empfehlen. Die Einrichtung ist nicht ganz so mein Geschmack und auf Fragen nach Empfehlungen könnte man besser(bzw. überhaupt) eingehen, daher einen Punkt abgezogen.
Kos T.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren zu dritt dort. Der Abend war okay. Bloß hatte ich selbst ein«billig» Gericht für 10 Euro, und scheinbar wurde es nicht für nötig befunden sowas vernünftig anzurichten, denn es war recht lieblos auf den Teller geklatscht. Insgesamt geschmacklich alles sehr gut und dem Preis angemessen. Ganz toll war das Tiramisu zum Schluss. Letztlich kann man aber keine 5 Sterne geben, denn es gibt zu viele kleine Dinge die nicht gepasst haben. Die Atmo durch die unlockeren Kellner war irgendwie komisch. Der Fisch wurde nicht wirklich richtig gemacht. Eine Getränkekarte war nicht vorhanden. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber irgendwo scheitert dann auch ein«richtig guter Abend» an dieser Summe.
RK User (pastaa…)
Rating des Ortes: 2 Kaarst, Nordrhein-Westfalen
Ein typischer Italiener für Düsseldorf. Viel Trara, wenig Inhalt. Die Kellner palavern, was das Zeug hält, machen auf Giggolo und servieren dann mit viel Brimborium mäßiges Essen. Ich hatte Linguine mit frischem Spargel und Jacobsmuscheln(13,50 €). Hört sich gut an, war aber nicht gut. Die Nudeln waren zu weich, der Spargel bestand aus winzigen, aber nichts destotrotz schräg abgeschnittenen Stückchen, und die Jacobsmuscheln waren mit dem Trüffelhobel darüber drapiert. Insgesamt hatte ich fünf hauchdünne Scheibchen Jacobsmuschel, was in etwa einem Drittel von einer Muschel entspricht. Geschmeckt hat das Ganze nach gar nichts, da hilft es auch nicht viel mit einer 80 cm langen Mühle Pfeffer darüber zu streuen(wolle bissche Pfeffer?). Wer sich nach Büroschluss so richtig als weltgewandter Großstädter fühlen will, mag hier dafür bezahlen wollen, wer gut essen will, der geht woanders hin.
Manu D.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Eine gute Trattoria in Derendorf? Da wurde mir sofort«die Nuss» also die Trattoria La Noce empfohlen. (Siehe Foto unten) Mit fünf Leuten sind wir dort aufgetaucht, obwohl wir nur für vier Leute vorbestellt hatten und die Bedienung hat sofort einen Stuhl geholt und sich noch dafür entschuldigt, dass dieser wohl so ungemütlich ist. Das Wasser 0,75l kostet 4,90EUR, als Wein wurde uns der«Lugana sei terre» für 21,90EUR empfohlen(und später gab es noch einen kräftigen Rotwein«Gl Primitivo» für 5,50EUR das Glas). Zu viert wollten wir uns eine große Vorspeisenplatte in der Tischmitte teilen, aber«leider» haben vier einzelne Teller bekommen, was mit 9EUR pro Person ordentlich ins Geld ging. Dafür war es der beste italienische Vorspeisenteller, den ich jemals in Deutschland gegessen habe. (Siehe Foto unten) Auch die fünfte Vorspeise, eine Fischsuppe für 4,90EUR, war perfekt und Zitat«endlich mal gut mit Meeresbewohnern gefüllt». Als Hauptspeise gibt es natürlich alles außer Pizza. Bei größerem Hunger sollte man zum spannenden Menü greifen, ansonsten waren aber auch alle anderen Hauptspeisen gut, z.B. Risotto(von der Tageskarte) für 10,50EUR, das wunderbar zarte Lammkarre für 18,90EUR, der große Salat«dello Chef» für 10,50EUR oder einfach Nudeln mit Pesto für 7,90EUR. Meine Hauptspeise waren Tintenfisch-Tortelloni mit Gambassauce(ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie sie genau hießen) und es war einfach nur ein Traum für 11,90EUR. (Siehe Foto unten) Hinterher haben wir uns zu fünft noch zwei Nachspeise geteilt: Tiramisu und Zitronensorbet für jeweils 5,50EUR. (Siehe Foto unten) Ein Tiramisu Traum Man sollte auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen(es gibt nur wenige Tische), um das tolle Ambiente und die offene Küche genießen zu können. Fazit: Volle fünf Sterne nach meinem ersten und bestimmt nicht letzten Besuch.
Anna S.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Sehr nettes Restaurant mit italienisch-romantischem Flair und sehr bemühten Service-Kräften. Das Essen ist fast durchgehend super und die Preis-Leistung realistisch. Wenn man dann auch noch das Gästebuch zum Schmökern in die Hände bekommt, ist für genug Gesprächsstoff gesorgt
Roman S.
Rating des Ortes: 3 Freiburg, Baden-Württemberg
Seit mehr als 10 Jahren ist die«Nuss» nunmehr hier und man meint immer noch, man isst bei Mama… Das Restaurant verfügt über eine halboffene Küche, sodass man dem Koch bei der Zubereitung der Speisen zuschauen kann. Ob Fisch, Fleisch oder Pasta, hier schmeckt einfach alles. Star der Karte sind natürlich Pasta mit Nüssen, daher auch der Name«La Noce», «die Nuss». Da ich mich für Nudeln mit Nüssen nicht so begeistern kann, muß ich immer meinen Tischnachbarn beim Essen zuschauen… Mittags gibt es wechselnde Menüs, sodass viele Geschäftsleute jeden Mittag hier Essen gehen. Abends empfiehlt sich eine Reservierung, da das Restaurant an der Ecke zur Roßstrasse sehr beliebt und deshalb oft bis auf den letzten Platz belegt ist. Montags geschlossen, ausser bei grossen Messen.