Allgemein Zum Jahresabschluss von der Firma hier gespeist. Das Restaurant war gut besucht, vielleicht lief deshalb das ein oder andere nicht so ganz rund. Man kann hier Essen, darf aber nicht zuviel erwarten. Bedienung Hauptgerichte wurden serviert als noch alle leeren Salatteller auf dem Tisch standen, es war aber wenig Platz vorhanden. Alles in allem nur 2 von 5 Sternen. 3 wären einfach schon zu viel. Das Essen Das Essen war durchschnittlich. Teils falsche Soßen, viel Convenience. Das Ambiente Der Gastraum ist modern eingerichtet, vier von fünf Sternen.
RK User (der-gr…)
Rating des Ortes: 2 Unnau, Rheinland-Pfalz
Allgemein Nie wieder. Bin selber Grieche und kenn mich mit der griechische Küche aus, auch wenn hier in Deutschland anders gekocht wird als bei uns. Das Essen war kein 12,50 € Wert noch nicht mal 8 €, so mini Portionen, hätte ich neben an beim Türken einen Dönner gekauf, hätte mehr davon. Ihr seit selber Schuld wenn die Kunden nicht mehr kommen, meine Familie-Freunde und ich nicht mehr.25 € verdient, eine menge Kunden verloren. Bedienung Die 2 zwei Junge Bedienungen ok, etwas gestresst, der ältere Herr verlangsamt . Das Essen 2x Georgios Teller 25 €.Zum Glück hatte ich einen Gutschein, die 5 € die wir noch draufgelegt haben machte die Sache auch nicht besser. Microportionen — Maxi Preise. Der Giros war unter den Suvlaki und die 4Zwiebelringe versteckt .1Esslöffel Tzaziki, eine in Eiskugelform Reisportion und Brechbonnen, und der Eisbergsalat unter aller Sau, welcher Grieche serviert sowas. Das nennt sich Griechisch Essen, Halloooo bin selber Grieche, und sowas hab ich noch nie erlebt! Das Ambiente Untypisch Griechisch, ordentlich, macht das Essen aber auch nicht besser. Sauberkeit Kann dazu nichts sagen habe vor Ort nichts gegessen oder WC benutzt.
RK User (jancon…)
Rating des Ortes: 2 Elben, Rheinland-Pfalz
Allgemein Mit einer Bäckereifiliale wollten wir eine schöné kleine Weihnachtsfeier in dem Restaurant Pegasos in Hachenburg vrbringen. Einen Tisch für 9 Personen hatten wir bestellt. Leider endete die Weihnachtsfeier nicht so wie wir es uns gewünscht hatten! Bedienung Der Ober war sehr hektisch und drängete zur Entscheidung der Getränke, wo für wir nicht lange gebraucht hatten. Dazu muss man sagen, es war an diesem Wochenende Weihnachtsmarkt in Hachenburg aber im Restaurant war unserer Meinung nach nicht so viel los, wie der Ober es zum Ausdurck brachte. Es wurde uns in ca. 2 Stunden nur ein Getränk angeboten. Als wir Beschwerden zu den verschmutzten Tellern und zu den halbrohen Pommes hatten, konnte der Geschäftsführer aufeinmal kein Deutsch mehr und fragte mehrmals nach. Zu den halbrohen Pommes sagte er, wörtlich«aber gefressen habt ihr sie trotzdem» und zu den verschmutzten Tellern, welche alle mit Fett am Rand beschmiert waren wurde sich nicht mal entschuldigt. Nach den Beschwerden von uns, wurde zur Entschädigung nicht mal ein Getränk angeboten, was wir schon ziemlich unmöglich fanden. Der volle Preis wurde von jedem verlangt. Das Essen Sehr kleine Portionen, entspricht eher einem Kinderteller. Der Salat war mir da. 4 Gabeln vernascht. Es wurde kein Reis gewüscht bei einem Gericht und da sagte der Ober, heute werden alle Gerichte mit Pommes serviert, was dann aber nicht der Fall war. Nach Beschwerde von uns, wurden uns dann für 9 Personen 2 Portionen(auf Dessertellern) Pommes gebracht, welche halbroh waren. Die Teller waren alle mit Fett am Rand beschmiert, was sehr unappetitlich aussah. Dazu kam noch das mit Fett durchzogene Gyros, welches für mich persönlich nicht essbar war. Das Ambiente Zu dem Ambiente kann man nur sagen, es ist sehr gemütlich dort. Sauberkeit Schmutzige Teller, sowie beschmutzte Tischdecken an einem reserviertem Tisch. Von den Toiletten möchte ich garnicht sprechen, da sich das Handtuchpapier bis zur Eingangstüre der Toiletten verteilte, da der Mülleimer überquillte.
RK User (omalle…)
Rating des Ortes: 2 Nauroth, Rheinland-Pfalz
Allgemein Anlass des besuches des Restaurantes Pegasos war eine Weihnachtsfeier einer Bäckereifiliale.Mit 9Kolleginnen freuten wir uns seit Tagen darauf und waren in guter Laune als wir das Restaurant betraten. Zwei Stunden später war die gute Laune dahin . Bedienung Der Kellner führte uns zu unserem reservierten Tisch. Wobei mir schon direkt die schmutzige Tischdecke ins Auge fiel. Hektisch reichte er uns die Speisekarte und nahm die Getränkebestellung entgegen. Diese Getränke sollten auch an diesem Abend die einzigsten Getränke sein weil ca. 2 Stunden nach servieren vom Essen niemand mehr erschien. Das Essen Entweder waren das überdiemenzionale große Teller, den wir mussten das Essen auf den Tellern suchen. Wenn es denn wenigstens zu geniessen gewesen wäre, aber leider war es das nicht. Das gyros war trocken und ungenießbar. Der Salat mit drei Gabeln verzehrt. Aber die krönung kommt noch für 9 Personen Pommes auf zweiDesserttellern, und dann auch noch nicht mal richtig durchfritiert … Der Tellerrand voll mit Fett beschmiert… Als wir dies beim Restaurant Besitzer kund taten sagte er: aber gefressen habt ihr sie alle. Keine Entschuldigung, nichts dergleichen. Er kassierte den vollen Preis. So etwas habe ich mit meinen 47 jahren noch nirgendwo erlebt. Beim verlassen des Lokals meinte er: beim nächsten mal sind die Pommes dann durchfritiert. Ein nächstes mal wird es sicherlich nicht mehr geben. Das Ambiente Das Ambiente war gemütlich, aber was nützt das wenn alles andere schlecht ist? Sauberkeit Über verschmutzte Tischdecke zog sich das auch bis zu den Toiletten hin, die unsauber waren, und sich die Papierhandtücher über den Boden bis zur Türe ausbreiteten.
Rainer A.
Rating des Ortes: 4 Selters, Rheinland-Pfalz
Allgemein Die Gyros-Metaxa-Pfanne hatte ich noch aus der Zeit des Besitzers in Höhr-Grenzhausen in guter Erinnerung. Als ich zufällig erfahren hatte, dass er jetzt das Pegasos in Hachenburg führte, gab es den Sonntagsausflug zum Mittagessen dorthin. Das Lokal ist schön gelegen, nahe der Altstadt, und bietet eine schattige Außenbewirtung und nahe gelegene Parkmöglichkeiten(Ticketautomat). Der Eingang zum Lokal liegt einige Stufen tiefer. Bedienung Obwohl wir recht früh waren, waren schon viele Plätze besetzt oder reserviert. Es dauerte dann etwas, bis eine Bedienung erschien und uns einen freien Tisch zuwies. Getränke und Vorspeise kamen recht zügig, Auf den Hauptgang und die Rechnung mussten wir dann schon länger warten. Das Essen Die Vorspeise Tiropitakia war trotz der Käsefüllung eine etwas trockene Angelegenheit. Der Hauptanlass des Besuchs, die Gyros-Metaxa-Pfanne, dagegen eine Enttäuschung: teilweise trockene Fleischstücke in einer kaum gewürzten Soße, die Fritten ohne Salz, nur der Salat war vernünftig. Das 2. Gericht war das überbackene Gyros und um Einiges besser. War der Koch unkonzentriert durch den einsetzenden Platzregen? Der ließ das übrige Personal jedoch völlig unberührt und die Polster der Außenbewirtschaftung werden wohl eine Woche Urlaub gehabt haben. Die Karte ist sehr umfangreich und schon im Voraus auf dem Internetauftritt anzusehen. Die Kalkulation hinterlässt zwiespältige Gefühle, denn das Gyros-Metaxa-Gericht wird als Mittagsgericht von Montag bis Freitag, auch mit Salat und Fritten, für etwas mehr als die Hälfte des Normalpreises angeboten(7 € statt 13,50 €). Für das gebotene Essen an diesem Tag stimmte das Preis-Leistungverhältnis nicht. Das Ambiente Außenbewirtschaftung durch Planzen und Bäume im Sommer mit Sonne sicher toll. Gasträume innen bieten ein modernes, angenehmes Ambiente.
RK User (liandr…)
Rating des Ortes: 4 Hachenburg, Rheinland-Pfalz
Das Restaurant, das zu einem Hotel gehört, liegt in zentraler Lage in Hachenburg in direkter Nähe zur Altstadt. Ein nicht zum Restaurant gehörender Parkplatz befindet sich direkt gegenüber. Das Ambiente im Restaurant ist ansprechend-elegant. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der Biergarten ist gemütlich und trotz der dirketen Lage neben der Ortshauptstr. relativ ruhig. Bäume sorgen für angenehmen Schatten. Das Publikum war vom Alter her gemischt, im Biergarten(wo ich saß) befand sich auch ein Gast mit seinem Hund(ich weiß nicht, ob Hunde im Innenraum erwünscht sind). Die Kleidung war bei den meisten Gästen leger. Die Speisekarte war groß und reichlich. Vielleicht für Vegetarier etwas dürftig. Sonst von der Auswahl her top! Der Service war der schlechteste, den ich je erlebt habe!!! Ich muss dazu sagen, dass wir uns als eine Art Buchclub 1x im Monat treffen, die Bücher untereinander tauschen und uns darüber austauschen. Somit haben wir im Laufe der Zeit bei diesen Treffen schon einige Restaurants besucht. Anfangs kam unsere Getränke und Essensbestellung in einem schnellen-angemessenem Tempo. Allerdings ließ sich danach niemand mehr blicken, um z.B. zu fragen, ob wir evtl. noch etwas trinken möchten(an einem sehr warmen Spätsommerabend!). Die Karte für die Nachspeisen mussten wir anfordern. Dann kam eine gute ¼ Std. niemand mehr. Durch wildes Winken erreichten wir die Aufmerksamkeit einer Bedienung, nachdem der Versuch einer Blickkontaktaufnahme mehrmals fehlschlug. Es wurde dann unsere Bestellung des Nachtischs angenommen. Nach 5 – 10 Minuten kam der Cappuchino. Nach ca. 20 Minuten fragten wir, wann unser Eis denn käme. Die Bedienung meinte, wir wären wohl vergessen worden und wir baten sie nachzufragen. Nach weiteren 20 Minuten kam unser Eis — ohne Entschuldigung. Die Rechnung wurde uns(6(Einzel-!)Personen als Gesamtbon vom offensichtlichen Chef des Restaurants kommentarlos auf den Tisch gelegt. Wir mussten einen Taschenrechner zücken und alles selbst auseinanderrechnen. Trinkgeld gab es natürlich keines. Der Gipfel war dann noch, dass der Chef(?) dann wiederkam und fragte, ob wir zurecht gekommen wären: Er hätte uns extra(!) viel Zeit gelassen! Damit wir wohl die Beträge auseinander rechnen konnten??? Seine Frage, ob alles in Ordnung war, antworteten wir wahrheitsgemäß. Er meinte, wir sollten darauf achten bloss keine Bücher zu vergessen, damit wir nicht nochmal vorbeikommen müssten. Wir meinten, da bräuchte er sich bestimmt keine Sorgen zu machen! Die Bücher waren nur vor und nach dem Essen auf dem Tisch. Andere Restaurantbesitzer haben sich daran nie gestört. Wir haben auch nicht bemerkt, dass sich andere Gäste daran gestört haben. Wohl aber an dem schlerchten Service, der uns widerfahren ist! Eine Frau am Nachbartisch schüttelte den Kopf über die unverschämte Präsentation der Rechnung. Unangenehm aufgefallen ist auch, dass der Chef(?) scheinbar eine 2 Klassen Bedienung praktiziert. Stammgäste(oder Gäste, die der gehobenen Gesellschaft des Ortes angehören?) wurden nämlich äußerst zuvorkommend, wenn nicht übertrieben höflich behandelt! Fazit: absolut nicht empfehlenswert!!! Die zugegeben sehr gute Küche macht diesen schlechten Service nicht mehr wett!