Leysieffer ist für mich der Inbegriff einer klassischen Confiserie. Ein Paradies für feinste Pralinen und Schokoladen und ein Schlaraffenland für Naschkatzen, wobei das Wort«naschen» für die edlen kleinen Kreationen eigentlich falsch gewählt ist. Diese Pralinen muss man genießen und sich diese im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lassen. Ein Leysieffer-Klassiker sind mit Sicherheit die Himmlischen. Unter einer Schokozuckerkruste verbirgt sich ein weiches, fluffiges Mousse-Herz. Sehr lecker und auch mächtig, aber irgendwas ist ja immer! ;-) Das Geschäft im Hanse-Viertel, ist von den Dreien in Hamburg, flächenmäßig das Größte und somit auch von der Auswahl Sucht man kleine Präsente oder etwas als Mitbringsel bin ich mit den Pralinen bis dato immer gut gefahren. Auf Wunsch werden diese auch noch hübsch verpackt, so dass das Auge auch mitisst.
Sebastian S.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ja, höchste Qualität, schönes Ambiente. Aber: Macht nicht halb so viel Spaß wie auf Sylt. Wenn schon dekadent, dann auf der Insel. Und nicht in den Großen Bleichen, wenn man anschließend doch wieder Richtung Barmbek fährt.:)
Sandra R.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Bei Leysieffer schmeckt sogar die 99%ige Schokolade. :)
Futterkrippe B.
Rating des Ortes: 3 Hamburg
Ich liebe die Leysieffer-Produkte, aber in diesen Laden gehe ich nur, wenn’s denn unbedingt sein muss: Einige der Verkäuferinnen halten sich vermutlich in Anbetracht der besonderen Produkte selbst für etwas sehr Besonderes und behandeln ihre Kunden ziemlich herablassend. Dies ist mit gar nichts zu rechtfertigen. Jeder Kunde, der sich höflich verhält, sollte unabhängig vom Alter anständig bedient werden. Diese Erwartung hat man hier leider nicht verinnerlicht. Für die Produkte gibt’s fünf, für den Service einen Stern dividiert durch zwei: macht drei!
Carlo E. P.
Rating des Ortes: 5 Notre-Dame-de-Riez, Frankreich
Leysieffer ist immer ein Laden des geschmacklichen Glücks.
Miriam R.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Leysieffer ist ein Paradies für Schokoladenliebhaber. Die Wand, an der man die diversen exotischen und köstlichen Sorten Schokolade bestaunen darf, verlockt so sehr, dass man unweigerlich eine der Tafeln mitnehmen muss. Die Zitronenschokolade ist großartig und auch die Geschmacksrichtungen Chili und Vollmilch mit fleur de sel sind sehr zu empfehlen. Ich liebe Baumkuchen und auch diesen bekomme ich hier handgearbeitet, mit nur den allerfeinsten Zutaten. Leysieffer bietet exquisiten Confiseriespezialitäten zu einem nicht gerade günstigen Preis, aber das erwarte ich auch nicht, wenn ich den Laden betrete und diese kleinen, köstlichen Kunstwerke sehe. Alle Produkte lassen sich wunderbar verschenken… und auch die Dessertschnitten sind eine süße Sünde wert. Ich hab neulich eine Schokolade entdeckt, die da heißt: Indische Gewürze mit Blutorange… die wird mein nächstes Opfer sein. :D
VeraKu
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Immer wenn ich in der City bin laufe ich auch hier rein — mal ein Törtchen, mal eine wunderbare Schokolade oder wenn ich eine kleine Aufmerksamkeit für jemanden suche, werde ich immer fündig. Lecker, frisch, fein — und die Damen am Tresen sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Birgit K.
Rating des Ortes: 5 Friedrichsdorf, Hessen
Immer wenn wir in Hamburg sind parken wir im Hanseviertel und auf dem Rückweg gehen wir beim Leysieffer vorbei, um ein oder zwei Tafeln Schokolade mitzunehmen. Die Schokoladen, die wir bislang probiert haben, sind durch die Bank superlecker, insbesondere Vollmilch mit fleur de sel hat es mir angetan. Etwas weniger angetan bin ich von den Preisen, aber es hilft nichts, wenn ich die Schoki haben will, muß ich in den sauren Apfel beißen. Apropos sauer, die Zitronenschokolade ist auch lecker. Der Leysiefer hat auch tollen Kuchen und Milchreis wie bei Oma.
Andreas S.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Ein wenig enttäuscht war ich –als echter Lokalpatriot mit Kapitänspatent und Schiffermütze– schon, als ich feststellte daß dieser Name nicht auf hanseatischer Tradition basiert wie lange geglaubt. Getröstet hat mich aber dann die hier verkaufte absolut geschmacksintensive Zitronenschokolade. Und auch rote Grütze und warme Gerichte habe ich als sehr delikat in Erinnerung. Allerdings sind die Preise doch ein wenig überzogen…