Superlecker, sehr aufmerksamer, freundlicher Service-ich war rundum zufrieden und werde auf jeden Fall wiederkommen!
Seineb D.
Rating des Ortes: 1 Hanau, Hessen
Ich hatte die veggie Ente knusprig bestellt u wollte süß sauer Soße dazu. Ich bekam das Menü mit Soja Sauce, naja, ich wollte nicht das das essen im Müll landet also behielt ich es. Es schmeckt schon sehr authentisch nach Fleisch, aber mir war es viel zu fettig. Das Gemüse war ok, aber nichts besonderes. Der mango shake war lecker. Der Kellner war nur zum aufnehmen der Bestellung u zum bringen der speisen zu sehen, ansonsten wurde nicht nachgefragt ob alles ok sei oder man noch etwas braucht.
Anh T.
Rating des Ortes: 5 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Die ursprüngliche Filiale vom Well Being. Vietnamesische Küche auf Veganer Art. Ich persönlich könnte auf das Fleischimitat Seitan verzichten. Ansonsten geschmacklich sehr lecker und immer frisch. Viele Kräuter werden zu den Suppen serviert. Schmeckt sehr authentisch. Service ist nett und schnell. Als Vietnamesin bekomme ich allerdings auch special treatment. Ambiente ist eher für den Mittagstisch als für das romantische Abenddinner. Aber Romantik und Gesund widerspricht sich auch vielleicht.
Yi J.
Rating des Ortes: 3 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Ganz leckeres vegetarisches Essen. Wartezeit könnte kürzer sein. Service aber aufmerksam.
Roland B.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
«Kürbis-Curry mit Veggie Meat» lautete meine Bestellung in diesem hell und freundlich eingerichteten Souterrainrestaurant. Vielleicht etwas unüberlegt, Anfang Februar ein Gericht mit Kürbis zu bestellen. Und als hätte ich es geahnt: der Kürbis schmeckte sehr fade– eigentlich nach nichts. Dafür war das Kunstfleisch geschmacklich eine echte Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass Veggie Meat dem Fleischgeschmack so Nahe kommt. Die reichlich vorhandene Currysoße indessen ließ Wünsche offen. Insgesamt war mein Essen deshalb eher eine Enttäuschung. Schade eigentlich, denn die uns bedienende Mitarbeiterin war so nett, dass ich ihr zu Ehren gerne einen besseren Review geschrieben hätte. Zur Ehrenrettung des Well Beeing muss ich anfügen, dass es meiner Gattin besser geschmeckt haben muss als mir. Mein Vorschlag, die Teller bei der Hälfte zu tauschen, wurde nämlich von meiner Chefin brüsk zurückgewiesen.
Hanna K.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren in der zweiten Filiale am Griechenmarkt essen. Das Essen insgesamt war sehr lecker — und die umfangreiche Karte ist für Vegetarier/Veganer ein Traum. Mein Highlight war der Mango-Salat — auf die Fake-Rinderstreifen hätte ich allerdings verzichten können, weil ich nicht so sehr auf diese Eratzsprodukte stehe. Das Essen ist insgesamt sehr leicht und gesund. Kann man sich bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv öfter gönnen. Leider ist der Laden nicht sehr gemütlich eingerichtet. Das Licht ist zu weiß und hell, insgesamt könnte der Gastraum etwas wärmer gestaltet sein. Da das Essen so lecker war, waren wir trotzdem über zwei Stunden hier — und kommen auch gerne wieder
Vanessa R.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Well Being gehört seit einiger Zeit für uns zum samstäglichen Mittags-Ritual. Oft freuen wir uns schon Tage vorher auf die leckeren und gleichzeitig gesunden Speisen. Das farbenfrohe Gemüse ist immer knackig und frisch und jedes Gericht hat durch die unterschiedlichen Gewürze einen eigenen, unverwechselbaren Geschmack. Sehr empfehlen kann ich die Big-Bowl Suppen, ob mit Udon-Reisnudeln oder Glasnudeln — einfach immer ein Genuss und beim momentan eher schmuddeligen Wetter pefekt zum Aufwärmen. Der Service ist stets zuvorkommend und freundlich und auch bestimmte Wünsche bezüglich der Zubereitung(bei meinem Mann gesundheitsbedingt ohne Knoblauch, nur bestimmtes Gemüse etc.) werden beachtet. Bei unserem letzten Besuch musste er das sogar schon gar nicht mehr erwähnen. :) Mir bleibt nur zu sagen: Ich freu’ mich schon auf nächsten Samstag! :D
Türkhan A.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich lebe zwar nicht vegan, bin aber für einige Schandtaten bereit. Da ich asiatisches Essen sehr gerne mag und das auch vegetarisch immer gut klappt, habe ich mich ins Well Being getraut. Die Einrichtung ist recht«clean» und einfach gehalten. Platz gibt es nicht viel, aber ich hatte Glück und es war nicht viel los. Die Bedienung kam zeitig und hat meine Bestellung entgegen genommen. Pure Freundlichkeit sprühte mir zwar nicht entgegen, sondern kühle Neutralität, aber gut, ich will ja essen ;). Bestellt habe ich ein Curry mit Fake-Huhn und Süßkartoffeln und als Vorspeise Sommerrollen. Die Sommerrollen alleine haben mich schon fast satt gemacht und waren super lecker. Besonders die Soße mit Erdnuss ist ein Gedicht! Das Curry selbst war anders als ich es kenne, aber sehr lecker. Das Fake-Huhn hat überraschend echt geschmeckt und sah auch so aus. Ein interessantes Erlebnis. Die Süßkartoffeln waren für meinen Magen zwar zu viel, aber passten gut zur Soße und dem«Fleisch». Ich komme gerne wieder. Nicht nur für die Sommerrollen!
Laura A.
Rating des Ortes: 4 Albig, Allemagne
Très bonne qualité, service rapide et sympa. Saveurs originales et agréables. Sur la carte sont spécifiés les types d’ingrédients utilisés pour chaque plat(on voit aussi des mentions«sans gluten»). Déco moyen. Attention, cartes de paiement non acceptées.
Dagmar E.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Zufällig auf Unilocal gefunden und wir waren sehr überrascht von der tollen Qualität und dem hervorragenden Geschmack der Speisen. Kommen auf jeden Fall wieder zurück
Nicole H.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich liebe dieses Lokal. Man kann dort für einen wirklich überschaubaren Preis sehr lecker, frisch und gesund essen. Jedem, der Vorurteile gegenüber veganer Kost hat, lege ich das Well-Being ans Herz, denn man kann dort abwechslungsreich und vorzüglich speisen! Der Service ist so warmherzig, dass ich es schon fast als«niedliche» bezeichnen möchte, was aber nicht abwertend sondern aufrichtig«gut-aufgehoben-gefühlt» gemeint ist.
Rennsandale 1.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe verschiedene Vorspeisen kombiniert und alles war frisch sehr lecker! Wir kommen wieder!
Stephanie W.
Rating des Ortes: 3 Portland, OR
OK veg place. Far walk from altstadt. Food was ok, but nothing to thrive about.
Manila D.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Ich und vegan, aaahahaha! Ich nehm den Lacher zurück, denn ich hatte sowas nicht erwartet. Waren mit 5 Leuten zu Besuch im Well Being in der Brabanter. Der Laden ist nicht hübsch, aber zweckmässig hergerichtet, was man eben mit Kachelboden/Souterrain und niedrigen Decken und wenig Platz für ein eher ‘braves’ Restaurant so reissen kann. Völlig okay, wer schonmal auf einem Yoga oder Meditationsretreat/-kurs war, der kennt den Style, viel hellgelb und hellgrün und so. Ich habe 4 Vorspeisen genommen, 2 als Hauptgang und 2 als Vorspeise. Es gab zunächst 2 verschiedene Sommerrollen mit Saucen bzw. Dips, gefüllt mit vegetarischem Huhn und Fisch. Also ich habe keinen Unterschied geschmeckt zu tatsächlichem Huhn oder Fisch. Das fand ich toll, aber auch bisschen unheimlich :) Dann ging es bei mir weiter mit dem leicht scharfen Mango-Salat mit Veggie-Rind und einer gebackenen Frühlingsrolle. Der Mangosalat war herausragend, auch hier hatte das Veggie-Rind Geschmack und Konsistenz von echtem Fleisch, was mich wohl nachdenklich machte(keine Geschmacksverstärker — check!, aber auch GMO-Free?), mich aber nicht vom Essen abhielt. Die Frühlingsrolle war doch etwas anders, als die übliche chinesische Variante, denn hier war die Füllung zugunsten eines dickeren Teigs etwas geschrumpft, hat aber trotzdem super-lecker geschmeckt. Meine Mit-Besucher hatten als Hauptgericht ein leckeres Curry mit Veggie-Huhn und Kürbis, alle waren begeistert. So klappt natürlich auch für mich vegan! Die Preise sind wirklich mehr als fair und man schmeckt, dass es frisch zubereitet wurde. Keine Ahnung obs sogar für Clean-Eater was sein könnte(wegen den Fleisch/Fisch-Ersatz-Produkten), aber für mich hats gepasst.
Stephan H.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Schwierig, schwierig, schwierig. Eines vorweg: Wie das Essen schmeckt weiß ich nicht. Dazu kam es gar nicht. Nachdem wir über 20 Min. am Tisch sitzend ignoriert wurden, die Getränkebestellung bei 4 Personen nicht in einem Rutsch aufgenommen wurde und diese dann gute 5 Minuten an der Bar stand ohne uns gebracht zu werden, hatten wir so langsam keine Lust mehr. Dass der Bondrucker konstant über 20 Minuten piepte und der Mixer an der Theke mordmässig laut ist und entsprechend nervte, war bei der Entscheidung nach guten 40 Minuten ohne Möglichkeit einer Essensbestellung zu gehen, natürlich auch Teil der Gründe. Dass die Bedienung nicht verstand warum wir nicht mehr essen wollten, war irgendwie noch fast lustig. Das war hoffentlich eine nicht repräsentative Momentaufnahme. Wegen des hervorragenden alkoholfreien Pils gibt’s einen Stern extra. Das Essen bei den Tischnachbarn roch gut. Ambiente ist ok, so mittelmäßig gemütlich. Die Theke nervt wegen der Lautstärke. Alkohol wird nicht ausgeschenkt. Vielleicht gibt’s nochmal eine Gelegenheit hier was zu essen. Mal sehen.
Esther D.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurans in Köln. Ich liebe das Well being. Kein anderer Laden macht so gute Summerrolls, einen so köstlichen Mango-Duftkräutersalat und so tolle eigene Limos. Als Hauptgang kann ich wärmstens das Kürbis-Curry mit Veggie-Meat empfehlen. Es ist echt toll als Vegetarier sich durch die ganze Karte probieren zu können! Es gibt auch einen Mittagstisch von 12 – 15 Uhr für 8,50 €. Darin enthalten sind eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Getränk. Mittags ist es(weil es so gut ist) oft sehr voll, so dass es sich empfiehlt zu reservieren. Das Personal ist total nett und zuvorkommend. Das Ambiente, nun ja, sagen wir mal schlicht, nicht ganz so gemütlich, aber wohl fühle ich mich hier trotzdem. Ich weiß ich schärme in den höchsten Tönen, aber so ist es nun einmal, wenn man verliebt ist.
Tabitha S.
Rating des Ortes: 5 San Francisco, CA
A colleague and I go there all the time and love it. The lunch menu especially is a great deal and tasty — especially the nudel salad. The staff is very friendly. Highly recommended.
RK User (cryss8…)
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Nettes lokal, welchem leider noch etwas gemütlichkeit fehlt. Bedienung Sehr nette und freindliche kellnerin, die sehr aufmerksam arbeitet. Das Essen Wow.ein genuß…erstklassiges«hähnchen-Curry», sehr zu empfehlen. Das Ambiente Am ambiente sollte noch gearbeitet werde. wirkt dirch den fliesenboden sehr kühl. Sauberkeit Es herrscht eine tadellose sauberkeit im ganzen restaurant.
Tobi K.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren mittags zu zweit da. Die Mittagskarte ist vielseitig und vorallem günstig. Die Bedienung hat sich freundlich und kompetent mit dem Thema Gluten befasst. Mein Essen, der glutenfreie Reisnudelsalat war geschmacklich und von den Zutaten her sehr lecker, aber es dürfte für meinen Geschmack würziger sein, stärker gesalzen. Die Soße dürfte weniger wässrig sein. Nach dem Essen gab es einen kleinen Plausch mit der Bedienung, die auch die Inhaberin zu sein scheint. Eine sehr gesprächige und offene Frau, die Empfehlungen für andere vegane Restaurants ausspricht.
Fabian S.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Das Essen war super lecker und frisch, trotzdem nicht zu teuer. Ich hatte die vegane«Ente» und als Vorspeise Spring Rolls… Beides war super! Der Laden ist recht klein, so dass wir froh waren, dass wir noch einen Platz bekommen haben. Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, sollte man vlt besser reservieren.
Sandra Gourmeant W.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Well Being ist mittlerweile nicht nur in der Brabanter Straße am Rudolfplatz, sondern auch an der Ecke Kleiner Griechenmarkt/Schemmergasse. Nachdem ich am Dienstag zufällig am neuen Resto vorbeigekommen bin und Hunger hatte, habe ich es mir gleich gemütlich gemacht. Die Einrichtung hat mir gefallen und die Karte bietet neben allg. asiatischen Gerichten auch eine Seite mit vietnamesischen Speisen. Bei fast jedem Gericht kann man zwischen Brat-Tofu oder Veggie Meat wählen. Ich habe mir ein gutes Gemüsegericht mit Reis und leckerer Soße bestellt. Das Gemüse war frisch, knackig und vielfältig: rote, gelbe und grüné Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Karotten, Brokkoli und Chinakohl. Das Ganze gibt es mittags für € 5,50 und abends für € 7,50. Ich war erst etwas überrascht, als ich die Rechnung sah, weil ich auf der Speisekarte keinen Hinweis auf die Mittagspreise entdeckt habe, aber man läßt sich ja gerne überraschen.
Kimberly C.
Rating des Ortes: 5 Richmond, VA
A great vegan and vegetarian find in Cologne! It’s easy to miss, but you’d be sorry. The food is so good and fresh. I recommend trying one of the specials – appetizer, beverage and entrée for under 10 €. The staff was friendly and they have a menu in English if you need it.
HC V.
Rating des Ortes: 5 Bocholt, Germany
Best vergan Retaurant I know — healthy, delicious and clean(no glutamine etc.). Very good are «Sommerrollen(summer rolls)» with«Erdnusssosse(Peanut Sauce instead of Sweet sour)» «Bratnudeln» Nr. 32 «Mango-Curry» Nr. 40 «Aubergine-Curry» Nr. 42 — slightly spicey
Nathalie P.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Da ich viele Veganer in meinem Freundeskreis habe teste ich gerne mit Ihnen auch die veganerfreundlichen Angebote in Köln. Diesmal war es das Well Being. Hier kann man diverse Vorspeisen, currys und suppen essen. Sehr hervorragend war der Mangosalat mit vegibeef, Erdnuss und duftkräutern. Die Portion war wirklich groß. Die Preise sind sehr günstig für das frische essen. Die Portionen vom curry sind riesig! Ich hab mich für das curry mit Kürbis und Süßkartoffel entschieden und würde es jederzeit wieder bestellen, das essen war sehr würzig und lecker. Leider waren die Hauptspeisen ein wenig lieblos angerichtet. Angelächelt haben uns auch die rollen zum Selbermachen. Wir werden auf jeden Fall nochmal kommen :)
Liebed
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Liebe Veganer und Vegetarieres tut mir wirklich wirklich leid euch sagen zu müssen das ich auch hier essen war. Ihr habt doch nicht etwa gedacht ich würde da nicht rein gehen oder? Ich kann euch versichern ich werde nicht der einzige sein, denn wenn es sich rum spricht das es hier so richtig gut schmeckt, müsst ihr wohl oder übel auch das Well Being mit uns teile! Ich werde wieder kommen, und nicht allein!
Reik W.
Rating des Ortes: 5 Schleswig-Holstein
Veganes Restaurants sind immer wieder ein Erlebnis. Die Klasse der Zubereitung von fleischlosen Gerichten offenbart sich schon bei Veganes Restaurants sind immer wieder ein Erlebnis. Die Klasse der Zubereitung von fleischlosen Gerichten offenbart sich schon bei vegetarischen Lokalen und so liegt die Latte bei veganer Küchen entsprechend höher. Ich habe mich für 3 verschiedene Vorspeisen entschieden und war sehr begeistert von der Zusammenstellung der Gerichte und die Art der Zubereitung. Den Besucher erwartet zudem asiatische Herzlichkeit ich empfehle auf jeden Fall die gefüllten Reispfannkuchen.
Mina W.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Waren am Sonntag das erste Mal hier zu Gast. Es war kaum was los, aber das hat uns nicht davon abgehalten, zu glauben, dass es sehr lecker werden würde :) Als Vorspeise haben wir uns die Bò Bía Rollen(Nr. 10) geteilt. Die kamen flott und haben super geschmeckt. Als Hauptgericht haben wir die Japanische Gemüse-Pfanne mit Tofu in einer leicht scharfen, cremigen Kokos-Wasabi-Sauce(Nr. 36) und das Mango-Curry mit Tofu, frischer Mango und Ananas, Kokosmilch, Erdnuss und Zitronengras(Nr. 40) geteilt. Die Gemüse-Pfanne war super lecker, vor allem die Soße, auch wenn sie weder leicht scharf war, noch nach Wasabi schmeckte. Da hat wohl einfach noch ein bisschen Wasabi gefehlt. Nichtsdestotrotz hat es Klasse geschmeckt. Ich bin eigentlich eh kein Wasabi-Fan und zu scharf mag ich es auch nicht ;) Das Mango-Curry war lecker fruchtig, aber wenig abwechslungsreich, weshalb es gut war, dass wir uns die beiden Gerichte geteilt haben. Eine ganze Portion wäre mir zu viel gewesen. Die Portionen waren großzügig und wir waren danach beide sehr gesättigt. Gut, dass wir uns die Vorspeise auch nur geteilt haben. Inklusive Getränk für zwei Personen unter 25 € geblieben. Da kann man nicht meckern. Ich finde die Karte sehr spannend und würde gerne bald wieder kommen und etwas neues probieren.
Heraklit G.
Rating des Ortes: 3 Nürnberg, Bayern
Ich war vor ein paar Tagen zum ersten Mal im Well Being und sehr erstaunt über das konsequent vegetarisch & vegane Konzept. Atmosphärisch wird es einer gehobenen Garküche(Bistro) gerecht. Die Speisen sind eher schlicht aber frisch zubereitet und für die Preise kann man nicht meckern. Nur die Frühlingsrollen hatten einen sehr dicken Teig mit wenig Füllung und waren etwas sehr braun-gebacken(siehe Fotos), das hat mir nicht besonders geschmeckt und drei waren deshalb schon zuviel für mich. Dafür waren die Glücksrollen ganz lecker, wenngleich ich durchaus weit bessere Vietnamesische Küche kenne. Fazit: Kann man gut und gerne zum Lunch hingehen oder auch nach der Arbeit mal vorbeischauen. Für take away sicher auch eine gute Location. Da macht man nichts falsch!
Robert M.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Einmal und nie wieder will ich nicht sagen, aber so ganz mein Fall ist das vegane Essen nicht. Ich entschied mich für das Rotes Auberginen-Curry mit Veggie Meat, Kokosmilch, Erdnuss und Zitronengras. Bei diesem Gericht hätte man auch Bio-Tofu anstatt das Veggie Meat nehmen können. Vielleicht wäre das auch die bessere Wahl gewesen, das Veggie Meat empfand ich im Geschmack etwas muffig. Irgendwie ist es für mich auch lustig zu sehen das Veganer trotzdem etwas fleischiges sehen und essen möchten, oder warum heißt das Veggie Meat? Für den Preis von 8,90 Euro fand ich die Portion reichlich und sonst auch geschmacklich gut. Dazu gabs noch eine Now Red Berry Limonade, die natürlich ebenfalls bio ist. Wir als überzeugte Fleischesser, werden wohl nicht gleich wieder hier vorbei schauen. Der Service war freundlich und schnell. Meine Empfehlung geht somit an alle Veganer und Vegetarier, die sollten das Well Being mal besuchen.
Jbrasi
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
Good vegan food and nice people.
Sean G.
Rating des Ortes: 4 San Francisco, CA
Vegan food in Köln seem to be few and far between, so this Asian restaurant was a pleasure to find. The interior is sparse, but the staff was friendly and accommodating. The owner, who was able to translate the menu and make suggestions, steered me towards the pumpkin curry with mock meat as a main. For a starter I went with fresh spring rolls. The fresh spring rolls were tasty, although it was quite a bit for one person to consume. The pumpkin curry was warming and filling, a nice way to warm up from the fall evening.
Surlea
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
Tasty, mainly vegan asian dishes. Most dishes on the menu are viet thai inspired, but you’ll also get sushi and pasta. I really liked the deliciously prepared mock meat and the fresh vegetables. The selection of deserts could be a big broader. Moderate prices, friendly service!