Jeder Brillenträger wird es kennen: So knapp alle 2 Jahre muss es dann doch mal wieder eine Neue sein, Gebrauchsspuren werden unübersehbar, und mann will auch mal wieder etwas anderes im Gesicht haben. Nachdem ich seit ich denken kann beim großen F Kunde war, und aufgrund von Abfertigung und ewiger Wartezeit in der Lübecker Filiale frustriert war, landete ich ganz zufällig bei dem kleinen Optiker an der Ecke Hüx-Königsstr, der mir bisher nie aufgefallen war. Erstmal wollte ich nur eine Preisinformation, in der kurzen Wartezeit fand ich dann auch gleich einen Rahmen, der mir spontan zusagte. Nun wollte ich noch eine zweite Meinung, da ich noch mit Herrn Mau verabredet war, kamen wir beide wieder und bei der Anprobe gab es gleich noch eine dritte Meinung. «Née, die geht gar nicht, da finden wir etwas besseres für Sie! Entschuldigen Sie, ich bin da immer sehr ehrlich.» bemerkte eine der Optikerinnen, der Auftakt für ein sehr ausführliches Beratungsgespräch. Nach über einer Stunde hin– und her-probieren wurden wir uns auf ein Gestell einig, das mir farblich zusagte, stand und sogar noch günstiger als die erste meiner Wahl. Die nette Optikerin vollzog dann noch einen Sehtest(Mist, schon wieder stärker, ich glaub, mit 50 laufe ich mit Glasbausteinen herum), gab eine Menge nützliche Infos und erklärte ausführlich was sie wie und warum macht. Ganz tolle, humorvolle und persönliche Beratung, man merkt, dass den Leuten hier am Kunden gelegen ist. Da es dort im Dezember 25% Jubiläumsrabatt gab, habe ich mir dann zu Weihnachten auch noch selbst eine schicke Ray Ban bestellt(endlich mal ein passendes Modell gefunden), jetzt habe ich eine Alltagsbrille und einen«Mercedes». Die Brillen waren jeweils in einer Woche fertig bzw. das testweise bestellte Modell in knapp einer Woche da. Man wird darüber per SMS oder Anruf informiert. Ich hatte dort mit 3 verschiedenen Damen zu tun die alle gleichermaßen freundlich waren und einen kompetenten Eindruck machten. Die Preise sind im Vergleich zum F schon etwas höher, aber es ist eben auch eine wesentlich kleinere Kette, die Beratung ist viel ausführlicher, man muss keine Dreiviertelstunde warten und wird für kleine Sachen oder wenn man nur eine Frage hat auch schnell dran genommen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und werde wohl hier bleiben!
Agakul
Rating des Ortes: 3 Lübeck, Schleswig-Holstein
Im Prinzip bin ich dort zufrieden. Ich habe da schöné Brillen gefunden, die ich auch endlich trage. Nur hat mir die Optikerin bei meinen Modell gesagt, dass ich irgendwann Bügel, die man austauschen kann, dazu kaufen kann. Ich war häufiger da. Sie kammen nie auf den Markt. Nur die 2, die ich schon hatte. Dazu kommt, dass es eine Kette ist und wenn ich inerhalb so kurzer Zeit so viel Geld dort ausgebe, finde ich dass man preislich etwas machen sollte. Und nicht hinterher ein Gutschein zugeschickt bekommt, damit man sich noch eine Sehhilfe kauft.
Till S.
Rating des Ortes: 5 Lübeck, Schleswig-Holstein
Optiker Bode ist inzwischen umgezogen, also nicht wundern, wenn das Bild nun nicht mehr zum Laden passt ;-) Ansonsten ist dem ersten Beitrag in keinster Weise zu widersprechen. Freundlicher Service, der sich z.B. auch dadurch zeigt, daß ein verbeulte Brille, die man nicht dort erworben hat, ebenfalls kostenlos repariert wird…
Silmar
Rating des Ortes: 5 Lubeck, Schleswig-Holstein
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Optiker-Laden. Brauchte unbedingt eine neue Brille und habe mich spontan für diesen Laden entschieden. Habe dort eine hervorangende Beratung genießen können. Alle waren sehr freundlich zu mir. Der Laden liegt direkt in der Innenstadt von Lübeck und ist daher auch gut mit dem Bus zu erreichen. Die Anfertigung meiner Brille dauert gerade mal einen Tag.