Leider hab ich das Teltschik-Standl viel zu spät auf dem Viktualienmarkt entdeckt. Aber seit einigen Monaten bin ich wirklich süchtig nach der so leckeren roten Bratwurst. Geschmacklich kein Vergleich zur so viel schlechteren Konkurrenz! Außerdem ist die Chefin wirklich sehr freundlich und unterhaltsam. Beim Bratwurst verdrücken lausche ich gerne der so netten Kommunikation zwischen Chefin und Kunden und bin immer am Schmunzeln:-). Schön, dass es Euch gibt!!!
Andreas P.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Mein weltliebstes Weiss– und Stockwurststandl. Ich mag am Teltschik-Standl einfach alles und war über die letzten fast 20 Jahre weit über 100x dort. Ein wenig Münchner Authentizität die trotz aller affektierten Zugroasten und Gentrifizierung erhalten geblieben ist. Wenn ich gestresst bin, geh ich da gern hin. Nach zwei Stockwürsten schaut die Welt wieder besser aus. Meine heile Würstl-Welt :-)
Terzi
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Also Currypommesdoppeltmayo gibts bei Frau Teltschik nicht, aber die Weiß– und Stockwürscht gehören zu den besten in München. Man hält sich witzigerweise noch an die prä-Linde Regel, dass es Weißwürste nur bis um 12:00 gibt. Aber diese Traditionsmarotte ist natürlich eher für die Touristen gedacht, die das wirklich«charming» und«urig» finden. Nachdem ich aber immer sehr früh auf den V-Markt gehe, ist es mir egal. Nach 12:00 gibt es nur noch«Stockwürscht», das sind dickere Weißwürset, die man nach 12:00 essen darf.(Ja, ja, ich weiß eigentlich sind Stockwürscht irgendwie was anderes. Aber ich kann keinen Unterscheid feststellen). Unnötig zu sagen, dass die organoleptisch identischen Post-Mittag-Weißwürste eben auch genau so lecker sind. Aber wir wollen auch die Bratwürste und Schweinswürstel nicht vergessen, die sind ebenfalls hervorragend. Sie stammen übrigens alle von einer Metzgerei in Altötting, deren Namen ich vergessen habe. Werde ich nachliefern. Mein Tipp für den Ablauf eine zufriedenstellenden V-Markt-Besuches: Vorher nicht frühstücken. Erst mal zu Madame Teltschik und eine Weißwurst mit einer sehr schönen reschen Breze. Wer mag kann auch schon das erste Weißbier dazugießen.(Ich kann das jedenfalls nicht.) Dann einkaufen, dann ein frisch gezapftes Bier im Biergarten und dann … ins Kaffee Frischhut, auch bekannt als«Kaffee Schmalznudel». Dort gibt es die besten«Auszogenen». Doch das ist einen eigenen Beitrag wert.