Nach langer Zeit war ich mal wieder im OEZ und da ich keine Lust hatte zu Hause zu kochen, war es mal wieder soweit bei Kai Mug zu essen. Die schlechten Bewertungen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Das Personal war sehr freundlich und arbeitet flott. Auch bei meinen früheren Besuchen war an dem Service absolut nichts auszusetzen. Zum Essen: Hier wird –soweit ich das beurteilen kann– mit frischen Zutaten gekocht und das schmeckt man auch. Heute gab es Pad Thai mit Garnelen, die frisch und knackig geschmeckt haben. Die dazu gemahlenen Erdnüsse runden das Gericht perfekt ab. Die Frühlingsrollen sind eher normal und nichts was mich vom Hocker haut, daher ein Stern weniger! Wer also mal im OEZ ist, kann es sich gerne bei Kai Mug gemütlich machen und was essen. Bereuen werdet ihr es bestimmt nicht!
N P.
Rating des Ortes: 2 Limburg an der Lahn, Hessen
Das war nichts. Ausschlaggebender Faktor, das Kaimug im OEZ auszuprobieren, war auch bei mir der Hinweis auf glutamatfreie Zubereitung. Sowohl mein Partner als auch ich sind hier etwas sensibel. Der erste Eindruck war dann auch ganz gut, frische Zutaten, freundliche Bedienung. Aber dann… Der EIS(!!)tee, geschmacklich ansich ganz ok, war lauwarm. Mein Partner schob ihn mir angewidert unter und kippte sich verzweifelt meine eiskalte Apfelsaftschorle hinter die Binde. Das war der erste Moment, in dem ich dachte, hier läuft was schief. Dann kam das Essen. Ich hatte mir — wie immer in solchen Lokalitäten — ein Gemüsecurry bestellt. Es sah super aus. Mit frischen Sprossen garniert und viel frischem Gemüse. So weit, so gut. Nur essen konnte man es nicht. Dumm. Es war total versalzen. Aber wirklich total. Ich dachte schon erst an eine geschmackliche Verirrung durch den zuvor genossenen doch recht süßen Eistee. Aber meinem Partner ging es mit seinem Wokgemüse genauso. Ebenfalls total versalzen. Mein Appetit war angesichts dieser Salzorgie relativ schnell verflogen. Und dann ging es mir schlecht, so dass ich davon ausgehen darf, dass das Versprechen hinsichtlich glutamatfreien Essens vielleicht(!) auch nicht so ganz ernst genommen wird. Ich weiß es nicht, ich will nichts unterstellen. Fest steht jedenfalls, dass dies unser erster und letzter Besuch im Kaimug war.
Marleen M.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Das ist zwar nur ein Imbiss, aber ich bin sehr überrascht gewesen, wie lecker das Essen ist. Beim ersten Mal hatte ich gebratene Nudeln und beim zweiten Mal die Tagessuppe(vegetarisch mit Pilzen und Kokosmilch) und dann noch 3 Kokosbällchen gegessen. Sehr lecker!!! Kann ich sehr gut empfehlen.
Sonja M.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Kaimug, das sieht ja ganz ansprechend aus. Vorher brav der Blick in die App: Nur 2,5 Sterne… Oha, dachte ich — ob so viele Menschen irren können? Ich habe mir dann in Ruhe erstmal alles angesehen. Die Theke, die Essen die über die Theke gehen(sahen schon wirklich gut aus), die Tafeln gelesen… Als ich dann das Schild gesehen habe, dass hier ohne Glutamat gekocht wird, war für mich klar: Ich gebe dem Lokal eine Chance! Insgesamt hat mich das Ambiente auch sehr angesprochen. Alles sehr sauber, dunkle Holzmöbel, rote Wände, etwas asiatischer«Kitsch». Der Hunger war nicht groß, daher fiel die Wahl auf eine Tom Yam Gai Suppe für 4,90 €, die im übrigen eine große Portion war. Den letzten freien Tisch ergattert und schon konnte es los gehen. Gleich nach dem ersten Löffel war ich super positiv überrascht. Eine gute Schärfe, frischer Koriander, eine schöné Säure. Zitronengras sehr gut herauszuschmecken. Viele frische Pilze, gute Menge an Hühnerfleisch, das zudem sehr saftig schmeckte, ohne zu huhneln(wie soll man es sonst sagen?). Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität hat mich auch überzeugt. Also am nächsten Tag gleich nochmal hin, denn ich musste eh wieder ins OEZ. Da die Pad Thai so oft so schlecht bewertet wurden, habe ich mir genau die bestellt und wollte es nun wissen: Top oder Flop? Also ich fand sie Top. Okay, nicht perfekt, aber in jedem Fall besser als Durchschnitt. Mir persönlich fehlte etwas Würze, aber Pad Thai ist nun mal auch nicht scharf o.ä. Ich habe dann einfach mit einem Spritzer Sojasauce nachgeholfen und dann war mein Gaumen zufrieden. Garnelenanteil war überraschend groß, mind. 8 Stück habe ich gezählt und die waren nicht klein. Zudem perfekt gebraten. Meine Portion wurde übrigens ganz frisch zubereitet. Es gab auch einen großen Löffel geröstete Erdnüsse dazu und knackig frische Sojasprossen. Portion hat für mich und meine Tochter gereicht. Und auf den zweiten folgte dann gleich noch der dritte Streich. Rotcurry mit Huhn, Bambus und Ananas. Das Gericht war ok, habe ich aber schon viel besser gegessen. Besonders störend fand ich die in Streifen geschnittenen Zitronenblätter, die aber recht hart sind und sich gerne mal in der Speiseröhre quer setzen. Da hab ich sie lieber im Ganzen und kann sie einfach herausnehmen. Hähnchenfleisch war sehr gut gebraten und auch viel. Bambus war auch schon zart. Insgesamt ist dieser Imbiss für mich aber in Bezug auf Essen im OEZ durchaus eine Empfehlung!
Sascha W.
Rating des Ortes: 4 Unterschleißheim, Bayern
Ich bin ab und an Mittags im KAIMUG im OEZ zu Gast. Bis jetzt war ich eigentlich immer im Großen und Ganzen zufrieden. Die meisten Gerichte werden ganz frisch zubereitet, was auch der hohen Taktung an Laufkundschaft geschuldet ist. Auf Glutamat wird verzichtet. Die Auswahl ist umfangreich und es gibt die Möglichkeit von verschiedenen Portionsgrößen, als auch Menüs. Geschmacklich war ich immer zufrieden, Konsistenz von Nudeln war in Ordnung und das Gemüse war bis jetzt i.d.R. knackig und nicht verkocht. Der Service könnte ein wenig herzlicher sein, vor allem an der Kasse aber die Mitarbeiter sind flink, räumen schnell ab und bringen die Tische flott wieder auf Vordermann. Es gibt diverse Sitzmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des eigentlichen Geschäftes. Alles in Allem okay und einen Besuch in der Mittagspause wert.
Marc S.
Rating des Ortes: 3 Germering, Bayern
Ein Snack fuer zwischendurch… frisch zubereitet und es wird auch Ruecksicht auf die Zoellies genommen — Glutenfrei ist moeglich. Wir hatten das Pad Thai welches nicht top notch war aber fuer das Preis /Leistungsverhaeltnis ganz OK war. Dadurch das es frisch zubereitet wird konnte ich noch Einfluss nehmen, z.B. ohne Ei und ohne Nuesse… alles kein Thema. Es wird auch Glutamatfrei(nicht verwechseln mit Glutenfrei) gekocht, auch ein Bonuspunkt. Wer also om OEZ mal nicht unbedingt beim Goldenem M was essen will oder mag, hat hier eine deutlich bessere Alternative…
Nicky N.
Rating des Ortes: 1 Berlin
Ich hatte zwar nur die vegetarischen gebratenen Nudeln«Take Away» für 3,90 Euro, darf doch aber trotzdem einen Anspruch auf gutes Essen habe. Geht gar nicht, was bin ich froh, dass ich nicht mehr Geld in diesem Laden da gelassen habe. Sowohl die Nudeln als auch das Gemüse waren zerkocht und überhaupt nicht frisch zubereitet. Also lieber Inhaber und Personal, das geht auch anders. Das waren mit Abstand die schlechtesten Nudeln. Macht eine kulinarische Reise nach Berlin und schaut euch da die asiatischen Imbisse an, hier wird für gutes Geld, super Essen angeboten.
Bert S.
Rating des Ortes: 2 München, Bayern
Unfreundliches Personal und mäßiges Essen. Alles in allem kann man hier dem Hunger zu Leibe rücken. Aber es standen weder Gewürze noch Soßen auf dem Tisch. Es gab Verständigungsprobleme und das Essen war wirklich noch der Hit. Da schmeckt es an der Imbissbude besser.
Angela S.
Rating des Ortes: 3 München, Bayern
Für eine Zwischenstation bei der Einkaufstour durchaus in Ordnung, es sind auch genügend Sitzgelegenheiten vorhanden, um die müden Füsse auszuruhen. Das Essen war okay, mehr aber auch nicht. Es wurde unterhalb der Theke auf die Teller und Schüsseln trapiert, einen Einblick in die Aufbewahrung hat man hier nicht. Das grüné Curry hatte einen hohen Fleischanteil und war in Ordnung, nicht mehr ganz heiß. Das Service-Personal ist ebenfalls okay, obwohl nicht viel los war, war es etwas schwer, auf sich aufmerksam zu machen, denn man war mit ratschen beschäftigt…
Ossios
Rating des Ortes: 2 Herrnhut, Sachsen
Die haben das Lächeln verlernt. UND von der Bedeutung von vegetarisch haben die NULL Ahnung. Zudem sind die Portionen dem Preis nicht angemessen. NIEWIEDER.
Sam S.
Rating des Ortes: 4 Munich, Germany
I have been here numerous times for lunch and the food is consistently good. It’s quick, well prepared and served nice and hot. The ingredients are always of good quality and their food is very tasty. I go here once a week for lunch and have not had a bad experience yet. Their daily specials can be quite varied and good. All their chefs are thai women and they have always delivered on their promise of nice tasty thai food.
Dreh-d
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Ein Stern ist zu viel. Das Essen war die reinste Katastrophe. Gewürze kennen die Köche nicht und wenn dann nur Chilli und das dann in solchen Mengen, dass man den Rest des Gerichts nicht mehr Schmeckt. Die gebratenen Reisnudeln waren ungenießbar und schmeckten sogar nach Fisch! Die Bedienung war unfreundlich. Immerhin wurde uns angeboten ein weiteres Gericht zu essen, welches dann aber auch nicht sonderlich gut schmeckte. Ich werde dort nicht mehr essen gehen und rate es jedem ab, der gute Küche wert zu schätzen weiß!
Alexa7
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Das mit Abstand schlechteste Essen, das mir je vorgesetzt wurde. Pad Thai mit Garnelen = komplett zerkochte Nudeln in undefinierbarer geschmacksneutraler Sauce mit gebratenen Garnelen obendrauf alles komplett ungewürzt. Sojasauce und Würzpaste steht sonst eigentlich in jedem Kaimug auf den Tischen, suchte ich hier aber vergebens. Salz– und Pfefferstreuer waren da, aber das hat dann mit ‘Thailändischer Garküche’ nicht mehr viel zu tun. Übrigens: Ente süßsauer setzte dem ganzen noch eins drauf. Schleimig-glibberiges Entenfleisch mit dicker, fader weisser Entenhaut in süßlicher Sauce. Ohne Würze natürlich. Einen Bissen davon probiert –ging gar nicht!!! Werde auf KEINEN Fall wieder hingehen.
Karen S.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Eines vorweg: Ich kenne mittlerweile mehrere einige KaiMug– Restaurants in München und Hamburg. Bislang war ich in 95% aller Fälle mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden! Nicht ohne Grund entscheide ich mich immer wieder mal für KaiMug! Habe heut zum ersten Mal das KaiMug im OEZ ausprobiert. Die teilweise verheerenden Kritiken dieser KaiMug– Filiale, insbesondere aus der letzten Zeit haben mich sehr verwundert. um es gleich vorweg zu nehmen: obwohl ich zugegebenermassen recht anspruchsvoll bin, kann ich an der heutigen Performance des KaiMug-Teams im OEZ nichts aussetzen! Sehr freundliches, aufmerksames Personal; sehr Service-orientiert in schnell! Das Essen(rotes Thaicurry, mein Favorit) war wie von Kaimug gewohnt sehr lecker! Da gab es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen! Ich nehme mal an, dass es sich bei den schlechten Erfahrungen meiner Vor-Bewerter entweder um böse, aber sehr seltene Ausrutscher seitens des Restaurants gehandelt hat und/oder sich das KaiMug-Team im OEZ die harsche Kritik zu Herzen genommen hat! Last but Not least: man darf auch beim KaiMug(egal wo) nicht den Fehler machen, an diese fastfood-ähnliche Quasi-Garküche den gleichen Anspruch zu stellen, den man bei gehobener(Thai-) Gastronomie anlegen würde.(Wer sich ein Stück Pizza auf die Hand holt kann ja auch nicht erwarten, Gourmetfreuden a la Acquarello(Top!!) zu erleben!) Das Preisleistungsverhältnis im KaiMug passt und dafür ist es wirklich lecker!
Curb19
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Abartig. Ich und meine Freundin konnten die zwei bestellten Gerichte nicht essen. Wir mögen eigentlich Kaimug, aber im OEZ sind die Gerichte nicht essbar.
Mic
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Das heutige Tagesgericht(Hühnerbrust mit Chilipaste und Gemüse) war versalzen, bereits vor ca. 2 Wochen war ein anderes Curry-Gericht ebenso versalzen. Außerdem war das Essen sehr fleischlastig mit sehr wenig Gemüse, dabei war das Gemüse nicht mehr bissfest. Beim Hühnerfleisch hatte ich bereits zum 2. mal das Gefühl, dass Fleisch minderwertiger Qualität verwendet wird. Die meisten Gerichte werden dort nicht frisch zubereitet, sondern kommen aus einem Topf, es sei denn man bestellt etwa gebratene Nudeln. Dies hat allerdings den Vorteil, dass das Essen schnell serviert wird. Das Essen ist nicht authentisch, aber das ist wohl auch nicht der Anspruch. Alles in allem leider nicht zu empfehlen und geschmacklich besser ist m.E. der Asiate ein Stockwerk darunter.
Gabrie
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Daich nicht wirklich gerne Fast Food esse, ist es für mich sehr schwierig, im OEZ was zu essen zu finden. Und da hebt sich das Kaimug doch etwas ab. Natürlich wird auch hier Wert auf schnelles Essen gelegt, aber man wird nicht nur schnell angefüllt. Das Paersonal ist ausgesprochen freundlich, das Essen schmackhaft. Natürlich handelt es sich nicht um Sterneküche, aber das erwartet wohl auch in einem Einkaufszentrum niemand. Und ein absoluter Pluspunkt sind die Getränkepreise, sie halten sich wirklich in Grenzen. Die Einrichtung ist sehr modern, es könnte etwas gemütlicher sein. Aber auch da bin ich bereit, Abstriche zu machen, wenn es nur ein schnelles Gericht sein soll. Für mich ist das Kaimug völlig in Ordnung, ich würde jederzeit wieder dort essen.