Sarcletti

München, Deutschland

3.8

Jetzt geöffnet

28 Bewertungen

Kostenloses WLAN

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Reservierung möglich
Nein
Lieferservice
Nein
Take-Away
Ja
Akzeptierte Kreditkarten
Kein
Bitcoin akzeptiert
Nein
Empfehlenswert für
Dessert
Parkplatz & Parkhaus
Straße
Rollstuhlgerecht
Ja
Für Kinder geeignet
Ja
Für Gruppen geeignet
Ja
Dress Code
Leger
Ambiente
Leger
Geräuschpegel
Normal
Alkohol
Nein
Sitzplätze im Freien
Ja
WLAN
Kostenlos
Hat Fernseher
Nein
Bedienung
Ja
Catering
Nein

Beschreibung

Besonderheiten

Wir produzieren unser Eis nach traditionellen und saisonalen Rezepturen. Herstellung und Verkauf im Hause ermöglichen es uns, auf Konservierungsstoffe zu verzichten und handwerkliches Speiseeis anzubieten.

Qualität und Frische die man schmeckt, mit bis zu 60 Sorten in der Hauptsaison. Frisch aus der Backstube bieten wir täglich süsse und herzhafte Spezereien an. Italienisches, wie eine Zuppa Romana vielleicht, Beeren-​Tirami Su, Profiteroles oder Spinat-​Feta-​Quiche? Kuchen, Eis & Kaffee erhalten Sie jederzeit auch zum Mitnehmen.

NUR am Rotkreuzplatz, keine Filialen.

Firmengeschichte

Hat 1946 eröffnet.

Mit Peter Paul Sarcletti geboren 1857 in Banco, Bezirk Trient, begann die lange Tradition der Fam. Sarcletti in München. Als gelernter Kupferschmied kam er 1875 auf seiner Wanderschaft nach Holland. Hier erlernte er die große Kunst des «Eismachens». Im Jahre 1879 verkaufte er bereits sein erstes selbstgemachtes Speiseeis in München.

Im Jahre 1921 machte sich Ludwig Sarcletti am Rotkreuzplatz mit einem Kiosk selbständig und zwar an der gleichen Stelle, an der sich heute das Eiscafe Sarcletti befindet.