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Besonderheiten
«Es sind die Begegnungen mit anderen Menschen,
die das Leben lebenswert machen.» Guy de Maupassant (1850 – 1893)
Als Gast in unserem 3-Sterne-Superior Wohlfühlhotel, dem Mercure Hotel Walsrode, spüren Sie schon beim Eintreten die herzliche Atmosphäre! Dieser Funke springt über und lässt Sie in einer familiären Atmospäre das «Etwas andere WIR-Gefühl» erleben.
Wir bieten Ihnen einen ganz besonderen Urlaub in der Lüneburger Heide, der Ihnen noch lange in angenehmer Erinnerung bleibt.
Wann dürfen wir Sie hier bei uns überraschen? Wir freuen uns sehr auf Sie!
Ihre Gastgeber Brigitte & Reimer Eisenberg
und das Team des Mercure Hotel Walsrode
Firmengeschichte
Hat 1992 eröffnet.
Die Fa. Eisenberg hatte 1991 das Heidehotel Hudemühle in Hodenhagen verkauft um in «Rente zu gehen». Naja, oder auch nicht.
Die Fa. H&K (damalige Gäste) errichteten 1991 das neue Schulungszentrum in Walsrode und man stellte fest das Betten fehlten und so fing es wieder an.
Es wurde 1992 das Holiday Inn Express, ein reines **-Produkt, aber es war zu 2⁄3 fest vermietet, gebaut. Ein tolles Geschäft, nur leider musste H&K Konkurs anmelden und die Fa. Eisenberg hatte einige schwere Jahre, in denen sie alles mögliche taten, um das Touristik Potential des Hauses auszubauen.
Im Endeffekt, nach einige Jahren, entschlossen sie sich in die größte Hotelgemeinschaft Europas als Franchisenehmer einzusteigen, die viert-größte Hotelgesellschaft der Welt. Walsrode ergänzte Accor Hotels und deren Landkarte erfolgreich im Städtedreieck HH/HB/H.
Einen Boom erlebte Mercure Hotel Walsrode mit der Übernahme des H&K Zentrums, welches dann zum CCW-Conference Center Walsrode im Jahr 2000 wurde.
Der Inhaber
Reimer E.
Inhaber
Interview mit Reimer Eisenberg
Der Hausherr beantwortet einige Fragen zu seiner Person.
Wann spürten Sie erstmals den Wunsch, Hotelier zu werden?
Mit 6 Jahren im elterlichen Betrieb. Ich wollte lieber arbeiten, als in die Schule…
Welchen beruflichen Werdegang hatten Sie dann? Wie wurden Sie zu dem, was Sie heute sind?
Ausbildung, viel lernen im In– und Ausland, selbst alle Fehler nur einmal machen. Viel arbeiten, Gäste gerne haben, Mitarbeiter mitreißen und viel gute Laune verbreiten.
Welche Talente sind in Ihrem Beruf besonders wichtig?
Organisationstalent und gut zuhören können.
Was bereitet Ihnen die größte Freude als Hotelier?
Jeder Gast, der Gast bei der Abreise, der sagt, es hat ihm toll gefallen und er kommt wieder…
Worüber können Sie sich in Ihrem Beruf am meisten ärgern?
Ignoranz vom Mitarbeiter zum Gast und Missachtung von Gästen an unsere Mitarbeiter.