Netter Laden mit einigen sehr gemütlichen Sesseln, die man ungern verlassen möchte. Tee und Kaffee sind ganz ordentlich, die Bedienung freundlich. Free Wifi gibt es auch.
Andreas R.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Ich habe gesündigt! Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich in Wien in einer großen Kaffeehauskette einkehre. Die Coffeeshop Company ist die lokale Alternative zu Starbucks und schlägt den großen Bruder um längen. Die Filiale auf der Alserstraße ist bisher mein Lieblings Coffeeshop: man kann an der Theke beim offenen Fenster sitzen und auf die Alserstraße rausschauen und dabei einen Erdbeershake genießen. Letzterer ist es auch, der mich überhaupt erst zu einem Besuch verleitet hat: auf dem Plakat sah er sehr lecker aus und in echt schmeckte er dann noch besser. Knappe 4 Euro für einen Shake sind zwar ein teurer Spaß, aber dafür werden hier offenbar wirklich natürliche Zutaten verwendet, zumindest schmeckt es so. Ich werde sicher noch ein paar Mal sündigen, zumindest im Sommer, wenn der Shake zu den warmen Temperaturen perfekt dazupasst.
Christoph A.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Die Coffeeshop’s kennt jeder, man kommt rein nimmt ein Café, geht wieder oder man setzt sich hinein. Da brauch ich euch nicht viel darüber erzählen. Aber dieser Coffeeshop ist etwas ganz besonderes für mich. Hier hatte ich nämlich mit 14 mein erstes, richtiges Date. Ich traf mich einem Mädl und wir wussten damals nicht wo wir am besten hingehen. Sie sagte«komm lass uns doch ins Coffeeshop auf der Alserstraße gehen». Für mich damals noch unbekannt fuhren wir mit der 43er Bim hin. Wir bestellten Café, setzten uns hin und plauderten ein bisschen. Das Coffeeshop auf der Alserstraße ist gemütlich wie alle anderen Coffeeshop’s. Es ist aber das Einzige in der Nähe des 17. Bezirks. Nett eingerichtet, ungefähr für 30 Personen Platz. Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es war natürlich kein idealer Date-Platz aber dieses Mädl wurde meine erste große Liebe. Hier lernten wir uns zum ersten Mal so richtig kennen. Wir saßen bei den hohen Tischen mit den Bar-stühlen. Ein Coffeshop Besuch, den ich mein Leben lang nie vergessen werde.
Marijana K.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Wem der Starbucks zu teuer ist der kann in Wien neben den zahlreichen Kaffeehäusern auf den Coffee Shop ausweichen. Die Auswahl an Getränken und Kombinationen kann sich sehen lassen und ist geschmacklich meiner Meinung nach sehr gut. Am besten schmeckt hier der Erdbeer und Bananenshake für den ich manchmal extra in die Stadt fahre wenn mich die Lust auf einen Shake packt. Der Coffe Shop selber ist rein von der Einrichtung und den Sitzmöglichkeiten nicht gemütlich sondern eher für Menschen geeignet die dem Coffee to go Trend folgen. Mit dem Stempelkärtchen bekommt man jedes 10te Getränk gratis. Für Liebhaber des Oreo Kekses gibt es einen Oreoshake der sehr lecker ist und sehr gut für eine Abkühlung an heißen Sommertagen. Die Preise sind für Studenten geeignet und zum Kaffee kann man sich Cookies, Käsekuchen oder eine Snickerstorte dazubestellen, was ich jedem nur empfehlen kann.
Basti R.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
«Kein Eis mehr heute, tut mir leid!» Enttäuschte, traurige Gesichter. Wut mischt sich dazu und flackert in den Augen zahlreicher, schwitzender und von Hitze beinah erdrückten Studierenden auf. Trotzig stampft die Masse aus der kleinen Coffee Shop Company –Filiale gegenüber dem Campus. Wenn schon keinen leckrig kühlenden«Iced Cappuccino» dann eben gar keinen. So viel Vorfreude! Und wofür? Wie soll man denn ahnen, dass die Eiswürfel ausgehen! Es war Hochsommer. Es hatte wüstenähnliche Temperaturen. Dennoch sind arme Studierende gezwungen ihre Hirne anzustrengen. Was hilft da besser als ein kalter Kaffee. Jedoch kein klassischer Wiener Eiskaffee mit Speiseeis, der picksüß im Magen liegen bleibt. Nein — die Coffee Shop Company zaubert Kaffee mit gewöhnlichen Eiswürfeln der herrlichst schmeckt und kühlt! Wunderbar! Teuer — aber wunderbar! Die Filiale in der Alser Straße ist oft überfüllt, lange Warteschlangen und volle Sitzgarnituren prägen das Bild des Geschäftslokals. Der Andrang ist aber nachzuvollziehen. Denn für mich kocht das Unternehmen, dessen erstes Lokal seinen Sitz in Wien hatte, immer noch einen der besten Kaffees der Stadt. Und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, zahlt man schon gern mal ein wenig mehr.
Hanna A.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Natürlich sieht es etwas wichtigtuerisch aus, wenn man mit seinem Coffeebecher morgens viel zu spät in einer Vorlesung schleift und allen gleich den Einduck vermittelt, dass man den Abend zuvor noch unglaublich lange auf einer fetten Party war und die einzige Möglichkeit diese Vorlesung zu überleben ein Coffee-to-go ist, aber ganz ehrlich: waren wir nicht alle mal an dem Punk? Die Coffee Company hat nicht umsonst eine Filiale direkt gegenüber vom Uni Campus eröffnet. Und ich bin ganz ehrlich: ich kaufe mir nicht nur dekadent am Morgen nach einer Party einen Becher, sondern auch im Sommer wenn es richtig heiß ist, statt einem Eis einen Oreo Shake. Das sind wirklich die Besten und ich habe sie bisher nirgendwo sonst in Wien gesehen. Kleiner Tipp für alle, die wie ich auf den unglaublich guten Chai schwören: als ich mir eine Flasche davon für zu hause kaufen wollte, machte mich die freundliche Barista darauf aufmerksam, dass man die gleiche Flasche im McCafé um einiges günstiger bekommt.