Also bei Fielmann kann man sich als Kunde richtig wohl fühlen. Sie nehmen sich wirklich Zeit und beraten einem sehr gut für eine Brille. Es sind alle sehr freundlich und herzlich. Auch als Nicht Kunde kann man hier vorbei schauen und sich zB die Brille reinigen lassen, man bekommt sogar noch ein eigenes Brillenputztuch. Viel kann ich nicht sagen außer, dass ich meine Brille von hier habe und sehr zufrieden bin, ich würde immer wieder kommen :)
Alexander Z.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Oh ja. Wie auch sehr viele andere war auch ich gezwungen ab dem 12 Lebensjahr eine Brille zu tragen. Schon damals stellte ich große Ansprüche an meine Brille. Denn sie sollte ja nicht nur ihren Zweck dienen, sondern, wenn ich schon gezwungen war etwas quasi den ganzen Tag auf der Nase zu tragen, auch noch gut aussehen. Wo früher noch eine vollumrahmte Brille mit dünnen Bügeln gereicht hat, wurden meine Ansprüche mit den Jahren immer größer und größer. Angefangen bei flexiblen Brillengestellen, die man verbiegen konnte wie man wollte bis hin zu entspiegelten, rahmenlosen Brillen mit Lotuseffekt. Auch Sonnenbrillen mussten natürlich vom Optiker sein. Wie sonst kann man unauffällig die hübschen Damen am Strand beobachten ohne nur einen verschwommenen Fleck zu sehn? ;) Mit meinen vielen Brillenwechsel, wechselte ich auch immer den Optiker. Jedoch immer nur die Filiale, denn mit Fielmann selbst war ich wirklich mehr als nur zufrieden. Sogar als ich in Deutschland war und mir der Bügel brach, konnte ich in einer dort ansäßigen Filiale meinen Kundenservice aus Österreich in Anspruch nehmen! Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich! Was ich auch immer sehr toll fand, ist, dass auch diejenigen einen Service herhalten, die garkein Fielmann-Kunde sind. Meine Lebensgefährtin hat ihre Brille bisher immer direkt vom Hersteller erhalten und so nie einen Optiker benötigt. Sie konnte trotzdem zum nachstellen ihrer Brille und auch zum reinigen lassen vorbei kommen. Selbst Brillenputztücher erhielt sie, ohne Kundin zu sein. Als schließlich ihre Brille den Geist aufgab, hat sie ohne lang zu «fackeln» schließlich dazu entschlossen, auch Kundin dieser Filiale zu werden. Auch wenn es immer etwas längere Wartezeiten gibt, wie könnte in einem Einkaufszentrum auch anders sein, sind die Mitarbeiter immer sehr bemüht die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen und nehmen sich auch die Zeit, die der Kunde benötigt. Das einzige was mich bei der Bestellung der Brille meiner Lebensgefährtin gestört hat war, dass bei der Lieferung nicht wie vereinbart erst nur«Dummies» als Gläser eingesetzt wurden, um zu sehen ob die Form passt, sondern direkt die eigentlichen Gläser. Zum Glück hat die Form gleich beim ersten mal gepasst und so gab es natürlich keinen ärger. Hätte ich mir schließlich nicht vor ein paar Jahren die Augen lasern lassen, da mich das tragen einer Brille auf dauer doch etwas«nervte», wäre ich heute noch Kunde in der Filiale oder zumindest bei dieser Optiker-Kette!
Michael T.
Rating des Ortes: 4 Vienna, Österreich
Besser gehts glaub ich kaum. Vor einigen Jahren musste meiner einer leider Gottes zum ersten Mal né Brille kaufen, und da bin ich natürlich zu allen möglichen und undmöglichen Brillengeschäften gegangen. Und natürlich führte mich mein Weg auch zum«Brille, Fielmann» ins Donauzentrum. Die Wartezeiten waren leider doch recht lang, das lag aber daran das der Laden vollkommen überlaufen ist und die Verkäufer alle Zeit der Welt die sie haben auch nutzen um den Kunden bestmöglich zu beraten. Als ich dann endlich, nach Äonen, dran war wurde ich ebenso echt freundlich und fachgerecht beraten, mich freute vorallem das man mir nicht irgendein 0815 Gleitsichtglas aufschwatzen sollte wie das andere Brillenhändler tun, sondern mir das zeigte was ich wollte, gut, halt viele Versionen von dem was ich wollte, und die Dame die ich damals erwischt hatte auch echt ein Händchen hatte was Stil anging und mir Brillengestelle zeigte die in der Tat richtig gut zu mir passten. Ich kanns also nur weiterempfehlen.
Britt V.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Also, wer kennt nicht den Fielmann? Aber die Filiale im Donauzentrum ist wirklich zu empfehlen. Nicht nur, dass sich das Personal(nach einer Wartezeit, weil so viel Ansturm!) wirklich Zeit nimmt, sind sie auch noch geduldig, ruhig und immer freundlich. Vor zwei Jahren habe ich mir dort neue Brillen ausgesucht. Mein Mann musste mir dabei natürlich helfen. Nachdem wir alle endlich schöné Brillen für mich gefunden hatten, etc., hatte mein Mann die Idee, seine Augen gleich einmal kontrollieren zu lassen und, falls notwendig, auch gleich Brillen auszusuchen. Der nette Mitarbeiter hat wirklich seine Augen ganz genau kontrolliert. Er versuchte ernsthaft, eine Schwäche zu finden, aber beim besten Willen, er fand einfach nichts. «Sie hom perfekte Augn — sie brauchen ka Brille!» Mein Mann war begeistert — und ich freute mich auch für ihn.
Blueba
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Sehr schöné Filliale, leider ist immer recht viel los dh immer recht lange warten. Brillenmodelle sind sehr schön, Preis ist total ok, haben sehr oft Aktionen — Beratung ist sehr ausführlich und beraten über verschiedene Gläser und Ausführungen. Auch kann mann alle Modelle anprobieren und gucken ob sie einem passen oder nicht. Reparieren auch wenn mal wieder was verbogen ist. Reinigen auch proffesionell die Gläser. Reinigunstücher und Brillenetui erhält mann bei Neuanschaffung dazu. Empfehle ich gerne weiter