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Ortszeit (Wien) | 04:13 Mittwoch, 28. Mai 2025 |
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Ich habe mein Handy im Bus nach Wien vergessen. Es gibt keine Stelle an die man sich in Wien melden kann, es gibt auch keine Fundstelle. Man findet keine Telefonnummer von Flixbus, außer man sucht diese Ewigkeiten auf der Website und auch dann kann man nur in Deutschland anrufen.
Ich habe sämtliche Flixbus-Busfahrer am selben Abend um Hilfe gebeten, die meisten konnten kein Wort deutsch und waren sehr unhöflich, haben keine Anstalten gemacht zu helfen. Die, die geantwortet haben, waren nur für ihren eigenen Bus zuständig und konnten keine Auskunft geben, was ich tun kann, um wieder an mein Handy zu gelangen. Der Online Kundenservice ist unfreundlich, hilft nicht und antwortet nach 15 Minuten. Wenn man dann nicht in 2 Minuten antwortet, wird der Chat geschlossen. Wenn man Fragen stellt, weichen sie diesen konsequent aus.
Die Bearbeitung des Problems dauert bis zu 14 Tage. Sie behalten also mein Handy 14 Tage lang und dann wird es vermutlich in Deutschland sein und es wird weitere Tage dauern bis sie es nach Wien versenden. Der Busfahrer bzw. das Personal hätte das Handy einfach direkt an einer Stelle in Wien abgeben können und mein Fundformular lag schon vor. Innerhalb von 24h hätte ich an mein Handy gelangen können, oder zumindest in wenigen Tagen.
Die Suche nach meinem Handy wird so umständlich gestaltet wie nur möglich. Ich verstehe nicht, wieso. Es gibt am Bahnhof in Erdberg eine allgemeine Infostelle, doch diese wird nicht einbezogen, obwohl es das sinnvollste und effizienteste wäre. Sehr schade.