Bunt, gut duftend, auskunftfreudiges Verkaufspersonal — so präsentiert sich das Lush in der Rotenturmstraße nahe dem Lugeck. Mit den naturbelassenen Produkten kann man wirklich jeden Millimeter Haut und noch mehr an sich verwöhnen: Shampoo in Rund-Seifenform, Badeschaum im Schmetterlings– oder Tulpenlook und viel viel mehr erwartet den beim ersten Betreten fast überforderten Kunden. Alle Produkte können gleich ausprobiert werden, zumindest aber kann man daran schnüffeln.
Holger S.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Oftmals sind wir an den Lush-Läden vorbei gelaufen ohne etwas zu kaufen. Dann ganz zaghaft mal eine Seife gekauft, später noch eine, dann ein Duschbad, eine Bodylotion. Nun ja, was soll ich sagen: Mittlerweile kaufen wir nur noch bei Lush. Die Verkäuferinnen sind ohne Ausnahme nett und hilfsbereit und kennen die Produkte. Man wird hervorragend und freundlich beraten, ohne, daß die Damen je aufdringlich wirken. Die Produkte selbst sind von außerordentlich guter Qualität. Weg die rauen Hände im Winter, vorbei gereizte Haut durch den Müll an Duschgels, den man im Supermarkt zu kaufen bekommt. Man sollte sich aber Zeit nehmen und ruhig auch die Produkte vor Ort ausprobieren den manche Düfte sind sehr intensiv. Meine Favoriten: Grass Duschgel, Sexy Peel Seife und Karma Komba Shampoo
Michael S.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
«Noch so ein Wort und ich wasch dir den Mund mit Seife aus!» und wahrlich, hier verliert diese Drohung ihren Sinn — zumindest für mich. Freiwillig würd ich in eine dieser farbigen Nützlichkeiten beißen und bis sie sich in meinem Rachen auflöst zerkauen. Aber man kann sich vorstellen, das man nicht weit kommen wird, sich jeder Genuss schon im ersten Bissen verlieren wird — ich versuchs deshalb gleich gar nicht, geh lieber auf ein Eis zu Zanoni das in Farbe den Seifen bei Lush zumindest ähnlich ist. und so ist das Eis ein Schmaus für meinen Gaumen, das farbenfrohe Sortiment bei Lush ein Schmaus für meine Augen…
Sophie V.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Diese Duftsymphonie, die aus dem Laden drängt ist wirklich einmalig, von daher führt es mich ohne einen Blick auf die Karte in jeder Großstadt auf wunderliche Weise zu Lush. Und dann steht man schon drin und will eigentlich einfach alles was da so in den Regalen steht und auf den Tischen präsentiert wird erkunden und herausfinden was sich hinter den lustigen Namen verbirgt. Aber leider passen solche selbstständigen Erkundungsgänge nicht in das Firmenkonzept von Lush, denn selbst bei mehrmaligen«Nein danke, ich schaue mich nur um» lassen die trotzdem echt netten Damen einfach nicht locker. Dürfen sie gar nicht. Aber egal, dann wird einem eben ein Handpeeling aufgeschwatzt und schon sitzt man da, plaudert mit den Verkäuferinnen und bewundert zuerst den Duft und dann die glatte Haut. Und dann nimmt man natürlich was davon mit, aber nicht ohne sich zuvor mit neuen Badekugeln einzudecken aus denen dann Blumen oder Schmetterlinge hervorsprudeln. Und natürlich die Auswahl an bunten Seifentorten zu studieren. Oh, und dann braucht man natürlich ja bald noch ein Geschenk für Mama und für die Schwester und plötzlich findet man sich selbst im größten Kaufrausch wieder! Da sollte man sich dann an die wohl beste Aktion von Lush erinnern: Nach Neujahr gibt es nämlich die ganzen großen und kleinen Weihnachtsgeschenkpakete für ganz ganz wenig Geld und man kann sich dem Kaufrausch ohne schlechtes Gewissen beim nächsten Blick aufs Konto hingeben.
Maria H.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Wer das Lush betritt wird verzaubert. Tausend Düfte strömen einem durch die Nase. Und diese wunderbaren Seiten und Badezusätze. Man weiß gar nicht wo man zu Erst hinschauen soll, woran man zu Erst riechen möchte. Die erste Erfahrung mit Lush hatte ich als mir meine Schwester nach einem Urlaub in England, ein Paar lustige bunte, gut riechende Badezusätze mitbrachte. Ich war sofort verliebt in die Kugeln die man ins Wasser wirft und die dann so herrlich sprudeln und das ganze Badezimmer in einen berauschenden Duft tauchen. Als ich die Mitbringsel aufgebraucht hatte und auf der Suche nach neuen Produkten der Marke Lush war, stellte ich schnell und zu meinem Bedauern fest, dass man die Cremes, Seifen und Badekugeln in Wien leider nicht erwerben konnte. Noch nicht zumindest. Denn ein paar Jährchen später machte mich meine Mutter mit einem überraschenden Geburtstagsgeschenk darauf aufmerksam, dass es Lush nun auch bei uns gibt. Meine Freude war nicht zu übersehen und mir bis heute noch in Erinnerung. Seither zählt Lush zu meinen absoluten Lieblingsgeschäften. Die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich und nette Pröbchen gibt es auch des Öfteren. Meine absoluten Lieblingsprodukte: Honey I washed the kids und Bohemian. Einfach phänomenal!