Ich war jetzt schon zweimal in der Pizzeria Casa Piccola — und ich werde definitiv bald wieder hinschauen. Ich kann nur positives berichten: sehr gute, umfangreiche Speisekarte — auch für Veganer und Vegetarier — hier gibt es einfach so viel mehr als die üblichen«Standardgerichte». Ich habe bisher eine vegetarische und eine vegane Pizza gegessen — beide sehr gut… und es gibt ein Schälchen Chili-Öl dazu — das weiß ich zu schätzen… Dazu kommt, dass der Chef des Lokales wirklich sehr freundlich ist, man fühlt sich einfach willkommen. Das Lokal selbst ist schön und gemütlich eingerichtet. Weiter so!
Peter B.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Nach längerer Unilocal-Abstinenz(das Portal ist teilweise wirklich grottenschlecht, vor allem in Bezug auf die Aktualität von Lokalen, und Meldungen über geschlossene Lokale oder Neuübernahmen werden schlicht und einfach ignoriert. Hab echt Sehnsucht nach dem guten, alten Qype) hat mich ein Besuch in der Casa Piccola dazu bewegt, wieder mal eine Bewertung zu schreiben. Das Lokal liegt direkt am Gürtel, was einem durchaus davon abhalten könnte es zu betreten, aber sobald man den ersten Schritt hinein setzt wird man eines besseren belehrt. Es ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und man wird vom Chef sehr freundlich empfangen. Neben den klassischen italienischen Pizzen und Gerichten wie Lasagne, Gnocchi, Tortellini und verschiedener Pasta gibt es eine interessante Auswahl an asiatischen Vorspeisen(der Besitzer ist Asiate, versteht aber von Pizza mehr als mach echter Italiener). Sehr hervorzuheben ist die sehr umfangreiche Auswahl an veganen Pizzen und Speisen. Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, habe mich aber aus Interesse an eine vegane Pepperonipizza(inkl. veganer Salami) herangewagt und wurde nicht enttäuscht. Die Zutaten waren alle sehr schmackhaft und der Pizzateig brillierte durch seine zarter Knusprigkeit. Zur Pizza gab es ein scharfes Öl mit frisch eingelegten Pepperonistücken und Gewürzen — mjam, äußerst lecker. Das begleitende Bier wurde perfekt gezapft, und die Bedienung war sehr aufmerksam. Wir werden der Casa Piccola und seinem netten Team bestimmt bald wieder einen Besuch abstatten. Durch Lokale wie dieses wird der Gürtel stark aufgewertet.
Sheela H.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Super leckere vegane Pizza!!! Dünner knuspriger Boden genau so wie ich es liebe !!! Muss man unbedingt probieren!!! Werde auf jeden Fall öfters kommen um auch die anderen Gerichte zu probieren!
Astrid A.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Öffentlich super zu erreichen direkt am Hernalser Gürtel bei der U6 Alser Straße liegt die Pizzeria Casa Piccola. Obwohl es direkt am Gürtel liegt merkt man nach dem betreten nichts mehr vom ganzen Verkehr. Wenn man die Speisekarte aufschlägt fallen einem sofort die 2 Seiten vegane Speisen auf. Hauptsächlich natürlich Pizza! Das tolle ist man kann die Pizza auch mit Bio-Dinkel Vollkornteig bestellen. Dennoch habe ich mich für die vegane Lasagne entschieden und muss sagen es war kein Fehler! Frisch aus dem Ofen kam sie mit drei Knoblauchstagerln serviert. Abgesehen von der großen Auswahl an veganen Speisen kann man hier auch ganz klassische, hauptsächlich italienische, Speisen bestellen. Ein paar Ausreißer gibt es bei den Vorspeisen: Gyoza, Frühlingsrollen, Garnelen Tempura? Lustig, liegt wohl am asiatischen Chef der Pizzeria. Das Ambiente ist gemütlich und stilvoll. Angenehme Musik wird ruhig im Hintergrund gespielt und läd zum längeren verweilen bei netten Gesprächen ein.
Robert W.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Eine Pizzeria in zentraler Lage und überdurchschittlicher Qualität und trotzdem so wenige Bewertungen? Zeit also, mit einem neuen Eintrag die gegenwärtige Situation ausführlich zu schildern. Authentisch italienisch ist die Casa Piccola nicht, was man hier auch nicht zu leugnen versucht. Vielmehr wird hier ein eigenwilliger Mix mit verschiedenen kulturellen Einflüssen geboten, der auf seine ganz spezielle Weise einen gewissen Reiz hat. An Speisen bekommt man hier alles, was man typischerweise in einem italienischen Restaurant erwartet: Pasta, Pizza und Lasagne. Ganz und gar untypisch ist der starke Fokus auf vegane Speisen. Die Auswahl veganer Pizzas ist umwerfend und auf der Speisekarte prominent platziert, stehen sie doch an erster Stelle. Liebhaber von Fleisch können jedoch unbesorgt sein — für sie stehen die gewohnten Pizzas auch in fleischiger Variante zur Verfügung. Die Vielfalt lässt sich gut an der Lasagne veranschaulichen, die es sogar in drei Varianten auf die Speisekarte geschafft hat: mit Fleisch, vegetarisch und darüber hinaus auch vegan. Abgerundet wird die Speisenvielfalt durch saisonale Angebote aus aller Welt. Zu den Pizzas: Der Belag dominiert eindeutig den Boden, ist dieser doch eher dünn. Geschmacklich kann ich an den hier gebotenen Speisen nichts aussetzen, Pizzaliebhaber finden in Wien jedoch bessere Alternativen. Insgesamt würde ich die Pizzas hier im oberen Mittelfeld einordnen — also eine doch ganz ordentliche Wertung(und ich bin ein überaus kritischer Mensch). Erwähnenswert ist die Option mit Vollkorn-Dinkelteig: diese kostet zwar 80 Cent Aufpreis, überzeugt dafür durch den besonderen Geschmack. Getränkemäßig wird hier natürlich das Pflichtprogramm geboten — Softdrinks, Bier und Wein. Das wäre aber für die Casa Piccola zu langweilig, also bewirbt man hier fleißig sowohl die hausgemachte Orangen-Ingwerlimonade als auch ein veganes Mango Lassi. Das lässt ein wenig Urlaubsfeeling in der Pizzeria aufkommen, wenngleich eher asiatisch als mediterran. Bis vor kurzem hätte ich vier Sterne geben — das lag an dem Geruch, mit dem man das Lokal zumeist verlies. Entweder nach Rauch, wenn man im Raucherbereich saß oder nach Fett, wenn man im Nichtraucherbereich nahe der Küche saß. Hier hat man kürzlich nachgebessert — das gesamte Lokal ist fortan wohltuend rauchfrei. Was will man mehr? Hier speist man gut, hier fühlt man sich wohl und hier wird man überaus freundlich bedient. Zu allem kommt ein Schuss Individualität hinzu — dafür gibt es fünf Sterne.
Laura L.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Ich bin ein Fan! Jedes mal wenn ich hier gegessen habe, war das Essen wirklich toll. Und was überrascht: Sie haben verschiedenste vegane Gerichte — u.a. auch Pizza mit veganem Käse! Heute hatte ich einen Bauernsalat mit veganem Sahnedressing und Frühlingsrollen mit Soja-Curry-Füllung. Der Salat(4,50 €) war knackig und das Dressing wirklich sehr lecker. Die Frühlingsrollen(für 3,50) waren super knusprig und die Füllung ganz fein abgeschmeckt — ich finde es ist eine wirkliche Freude, hier zu essen. Abgesehen davon ist das Personal IMMER freundlich und alles sieht immer sehr sauber aus. Nach außen(Lage), von der Einrichtung und durch ihre unaufdringlichen Mitarbeiter scheint die Casa Piccola vielleicht ein bisschen unscheinbar — aber wer hingeht wird sicher positiv überrascht!
Medienpirat M.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Also der Chef ist sehr nett & die Pizza schmeckt ausgezeichnet. Mo Do kostet jede Pizza von 11:0014:306,50 Euro. Mittagsmenüs: Mo: gebackenes Hühnerschnitzel 6,50 Di: Penne al Forno 6,20 Mi: asiatische Rindfleisch Brokkoli mit Jasmin Reis 6,90 Do: gebratene Wok Nudeln 6,20 Öffnungszeiten: So-Do: 11:0014:30&17:3023:00 Uhr Fr, Sa: 17:0023:00 Uhr
Hannes
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Aus dem Studenten Lokal Centimeter(in der Nähe) geflüchtet, war diese Pizzeria in schlechtester Gegend(Gürtel, Rotlichtviertel) eine absolut positive Überraschung. Keine romantische Pizzeria, aber schön, sauber, freundlich, preiswert und lecker. Das hätte ich nie erwartet. 5 angenehm überraschte Punkte!
Mkm
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Man mag es vielleicht seltsam finden, aber diese Pizzeria wird von fernöstlichen Asiaten geführt. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine typische Pizzeria, mit Pizza, Pasta etc. Asiatische Gerichte sucht man vergeblich. Aber das erwartet man ja auch nicht … Das Personal versprüht viel Freundlichkeit und ist nie genervt oder gestresst. Das Ambiente ist gemütlich, schlicht und einladend. Aus dem Fenster sollte man aber lieber nicht schauen, denn da befindet sich der Wiener Gürtel. Im Restaurant sind stets Gäste, aber es ist nie voll und auch größere Gruppen können immer einen Tisch bekommen. Die Speisen sind lecker und die Zutaten hochwertig. Empfehlen kann ich die Pizza Rucola und die Pizza Mozzarella, abraten würde ich von den Nudeln, die nicht mein Geschmack sind. Die Fleischgerichte sollen ebenfalls gut sein. Die Preise sind nicht unbedingt billig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Mittags(vor 15h unter der Woche) gibt es jede Pizza für 6,10EUR. Eine gute Möglichkeit die Pizzeria auszuprobieren. Ich kann sie empfehlen.