Die Wiener Gebietskrankenkasse hat auch hier eine Niederlassung. Mir gefällt besonders, dass man zunächst vorab eine schnelle, brauchbare Information bekommt. Obwohl es hier auch viele Ratsuchende gibt, bleibt man nicht in der Warteschlange hängen oder wird wortlos«hinausgeschmissen» wie bei der NÖGKK. Die Referenten vorort sind nett, kompetent und arbeiten zügig. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und anständig behandelt. Das ist wichtig, denn nicht jeder möchte sich nur anmelden oder eine administrative Auskunft. Die meisten Menschen, die hierherkommen, sind krank und haben zum Teil auch chronische Schmerzen. Daher ist es besonders wichtig, dass man als Mensch behandelt und respektiert wird. Ich war wirklich angenehm überrascht, wie schnell man angemeldet und mit den nötigen Infos versorgt wird.
Michael S.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Die Warteschlange ging bis zur Tür und versprach langes warten — aber eine halbe Stunde ist im Vergleich hier eine sehr kurze Zeit — die Mitwartenden waren im Großen und Ganzen sehr geduldig. Wartend hat man genügend Zeit um alles rund um einen zu beobachten und das spannendste passiert natürlich ganz vorne am Schalter… und hier, eine klassische Situation — zwei Damen die hier für die Kundenanfrage zuständig sind — eine lächelnd, offen für Fragen und Antworten, freundlich… die zweite erinnert mich an den Portier vom Stiegenhaus der sehr ruppig auf Fragen reagiert hat — sie macht einen grandlnden Eindruck… und so keimt in meinem Kopf der Wunsch nach Unkompliziertheit der meine Aufmerksamkeit in Richtung«freundlicher Mitarbeiterin» lenkt… und alles läuft sehr geschmiert nach dem Reissverschlusssystem, das sich kurz vor mir bricht und mich so zu meiner Wunschkanidatin führt… und da war alles unkompliziert, alle noch so simplen Fragen fanden eine Antwort und ein Lächeln, der Antrag wurde eingereicht,(in den nächsten Tagen bearbeitet)… dankeschön und auf ein Wiedersehen…