Kaufleuten

Zürich, Schweiz

3.2

Jetzt geöffnet

26 Bewertungen

Kostenloses WLAN

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Reservierung möglich
Ja
Lieferservice
Nein
Take-Away
Nein
Akzeptierte Kreditkarten
Kredit, EC
Parkplatz & Parkhaus
Parkhaus
Rollstuhlgerecht
Ja
Mindestalter
Jedes Alter
Für Kinder geeignet
Nein
Für Gruppen geeignet
Ja
Dress Code
Schick
Ambiente
Trendy
Geräuschpegel
Laut
Musik
DJ, Live
Gut zum Tanzen
Ja
Alkohol
Alle Alkoholika
Happy Hour
Nein
Beste Nächte
Di, Fr, Sa
Garderobe
Ja
Rauchen erlaubt
Abgetrennter Raucherbereich
Sitzplätze im Freien
Ja
WLAN
Kostenlos
Hat Fernseher
Nein
Hunde erlaubt
Ja
Bedienung
Ja
Catering
Ja

Beschreibung

Besonderheiten

Gault&Millau, Das Kaufleuten Küchenteam mit Pascal Schmutz wurde im vergangenen Jahr mit 16 Punkten ausgezeichnet.

Firmengeschichte

Hat 1992 eröffnet.

Das Kaufleuten im Zentrum von Zürich trägt seit 1992 aktiv zum Gastronomie-​, Klub– und Kulturleben Zürichs bei und gehört zu den beliebtesten Veranstaltungslokalitäten der Stadt. Natürlich ist die Küche das Herz des Betriebes — sie kocht für das Restaurant, die Pelikanbar, die Lounge, den Festsaal und den Klubsaal mit frischer saisonaler Marktküche, Fisch und Fleisch aus kontrollierter Tierhaltung und erlesenen Weine: In stilvollem Ambiente geniessen Sie beliebte Klassiker und erlesene Neukreationen aus der Küche des Gault-​Millau-​Kochs Pascal Schmutz. Ob bei einem gepflegtes Geschäftsessen, einer fröhlichen Geburtstagsfeier, einem romantischen Tête-​à-​Tête oder einem ungezwungenen Nachtessen mit Freunden — Sie werden sich sehr wohl fühlen. In den geschichtsträchtigen Sälen des Kaufleutens finden täglich Anlässe, Lesungen oder internationale Konzerte statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Inhaber

Marcel B.

Inhaber

Vor zwei Jahren tobte ein Machtkampf um das Kaufleuten. Im vergangenen April wurde das Kaufleuten an Marcel Bosshard verkauft. Unter dem neuen Patron sind die ehemaligen Junior Partner Brechtbühl und Mark Röthlin wieder mit an Bord. Gemeinsam wollen sie das Kaufleuten attraktiver machen und in eine neue Richtung lenken. Eine gute Idee, die äusserst passend erscheint: «Das gehört zum Charakter des Kaufleutens», sagt Brechtbühl, «wir befanden uns schon immer im steten Wandel. Genau das ist unser Erfolgsrezept.»