Mein neues Lieblingsrestaurant im Comic-Stil. Gleich hinter dem Kino Metropol beim Stauffacher. Es ist eher klein, also unbedingt reservieren. Die Karte ist klein, aber sehr kreativ. Egal was man bestellt, sogar beim Brot merkt man das gewisse etwas. Es wird mit Gewürzen experimentiert und man kriegt«Züri-Wasser». Da ich eine Allergie hatte, habe ich nach einem Menü ohne Milchprodukte gefragt, ohne Probleme bekam ich das passende und super feine«Alternativ-Menü». Die kleinen Details im Restaurant von Marvel & Co lassen das ganze zu einer hippen«Bleibe» werden, die ich gerne wieder einmal besuchen werden.
Manuela F.
Rating des Ortes: 3 Bonstetten, Schweiz
Super interior Design, sehr freundliche Bedienung. Das Rindfleisch am Spiess war sehr gut und zart. Die Beilage leider nicht so gut. Die Zucchetti waren bitter und ungeniessbar. In allem ist das Restaurant einen Besuch wert, auch wenn die Kutscherhalle es nicht zu meinen Favorites geschafft hat…
Michael L.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Spontanentscheid am Freitag 11.04.2014 in die Kutscherhalle zu gehen. Wir entschieden uns für das Menu Stauffacher für läppische 26 Stutz, dazu ein fantastisches Süppli. Wie immer war das Essen liebevoll angerichtet. Hier isst man sehr gerne. Top Qualität, frische Zutaten und einfach himmlisch im Geschmack. Das Personal wie immer top motiviert, aufmerksam und angenehm freundlich gab mir das Gefühl noch weitere Stunden hier zu bleiben. Eigentlich will man nicht mehr zurück zur Arbeit.
Jonas R.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Ich kannte Metas Kutscherhalle nur vom hören sagen. Dass dieses lokal von einer Schweizer B-Prominenz Köchin eröffnet wurde habe ich erst realisiert als wir da waren. Das Lokal ist klein aber gemütlich. Was hier aber vor allem zählt sind leckere Gerichte mit Gewürz Kombinationen welche man wahrscheinlich noch nie probiert hat. Das fällt einem auch gerade auf nachdem man sich an den Tisch setzt. Dort wartet nämlich Olivenöl und eine Schüssel Salz mit Hibiscus. Da braucht man nur noch auf das Brot warten was kurze Zeit später serviert wird und los geht das ausprobieren. Wenn wir schon beim servieren sind: das Personal ist ausgesprochen freundlich und fast schon kollegial. Mal eine angenehme Abwechslung zum ansonsten eher schlechten Service in Zürich. Nach dem Amuse Bouche, welches man kostenlos erhält, kann man sich aus der eher kleinen Karte seinen persönlichen Favoriten aussuchen. Da darf man auch mal etwas neues wagen und sich von der Küchen neue Gaumen Akrobatik beibringen lassen. Wie gesagt, die Gewürz Kombinationen klingen gewöhnungsbedürftig aber schmecken richtig gut! Das essen war wirklich spitze! Ich bin gespannt was nächstes Mal auf der Karte auf mich wartet. Denn ich werde ganz sicher wieder hierher kommen.
Stefanie B.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Diese junge TV-Köchin hat etwas drauf; als ich einen Blick auf die Speisekarte geworfen hatte, merkte ich, dass sie gerne mit der mediterranen Küche experimentiert. Über den Mittag kann man zwischen drei verschiedenen Menüs auswählen; Vegi, Fleisch und Fisch — alle Me-nüs sind übrigens benannt nach den Strassennamen in der Umgebung. Toll finde ich auch die Variante für ein Minidessert für CHF3, falls man nur ein Miniplätzchen im Magen hat. Abends kann man sich a la Carte verwöhnen lassen, kleine und kreative Speisekarte. Ich hät-te zum Beispiel nicht gedacht, dass gebackene Tomatensuppe mit Jakobsmuscheln und Crevetten an Vanilleöl so vorzüglich schmecken kann, da ich überhaupt kein Tomatensuppen-Fan bin. Der Essensbereich ist hell und freundlich eingerichtet; die runden, schwarzen Lampen geben den richtigen Kontrast zu den weissen Wänden. Es sieht einladend und gemütlich aus. Man merkt, dass Wert darauf gelegt wird, dass der Kunde zufrieden und satt nach Hause geht.
Oliver W.
Rating des Ortes: 5 Bülach, Schweiz
Sie ist wohl indessen der Inbegriff der edlen Speisen: Meta Hiltebrand. Einige Zeit als TV Köchin zu bewundern, und nun Live in Metas Kutscherhalle bei ihrer kunstvollen Arbeit zu bestaunen, wo man sich vielleicht sogar den einen oder anderen Handgriff abgucken kann. Und wer sie kennt, weiss, sie kocht mit viel Leidenschaft und noch mehr Liebe zum Detail, wie jeder servierte Teller stets aufs Neue beweist. Das rustikale Ambiente, die offene Schauküche mit den köstlichen Düften können auf Anhieb überzeugen. Ebenso die Spezialität des Hauses: Gebackene Tomatensuppe mit einem Spiess Jakobsmuscheln und Riesencrevetten, dazu Vanilleöl — es klingt schon verheissungsvoll, und schmeckt absolut fantastisch. Das kleine Trendlokal wird täglich gut besucht und verwöhnt seine Gäste auf höchstem Niveau mit kulinarischen Köstlichkeiten der ersten Güte. Nette Bedienung, aufmerksam und sehr freundlich. Die breite Auswahl an vorzüglichen Speisen lassen wenige Wünsche offen. Die Preise sind in einem guten Verhältnis zu der hohen Qualität, die einem dort geboten wird.
Emil H.
Rating des Ortes: 5 Ottenbach, Schweiz
Dies ist mein Lieblings-Restaurant für neue einzigartige Gaumenfreuden. Jeder Besuch birgt neue Erlebnisse und Überraschungen. Meta kreiert und zaubert. Sie und Ihr Koch«pushen» einander zu Neuem und Gewagtem. Bisher konnte ich dreimal Überraschungs-Menues dieser Spitzenköchin geniessen und bin total begeistert. In Sachen Fleisch– Fisch– und Seefrüchte Zubereitung gehts mal süss-sauer und mal würzig zu und her. Meine Lieblingsbeilagen sind die Polenta Variation und der violette Randen-Risotto. Alles wird speziell verfeinert vom Amuse Bouche bis zum Dessert. So wählt die Mehrheit der Gäste das Überraschungsmenue mit 3 oder 4 Gängen, bei dem man im Voraus einzig angibt, was man nicht mag. Meta ist die mutigste Spitzenköchin. Wer Lust hat auf was Neues sollte Ihre Küche probieren. Die Gaumenfreuden sind dann besonders intensiv. Drei mal hats geklappt und ich freue mich bereits aufs nächste Mal.