Ultra Enttäuschung !! Das Essen(der fraß) ist doch aus der Tiefkühltruhe! Und schmeckt Dank Geschmacksverstärkern zwar nach irgendwas, aber nach nichts Gutem. Die Lage entscheidet. An dieser Stelle ist es fast egal, was es ist, denn es ist immer voll, wenn das Wetter mitspielt/meine Empfehlung: nichts essen, nur trinken. Dann ist es okay.
Stephan S.
Rating des Ortes: 3 Brodersby, Schleswig-Holstein
Wir waren an einem Sonntag Morgen zum brunchen hier. Das Buffet war wirklich sehr vielfältig und optisch sehr ansprechend angerichtet. Qualität der Speisen war gut. Der Einzige Wermutstropfen war der Service. Leider war dieser nicht so toll. Die Bedienung war sehr freundlich, aber scheinbar wird seitens der Leitung gesparrt. Da der Laden mit Aussenterrasse mehere Hundert Plätze hat, sind 3 – 4 Mädels im Service zu wenig. Zumal sie auch abräumen und das Geschirr spülen müssen. Unser Tisch(waren mit 10 Mann dort) füllte sich zunehmend, es wurde aber so gut wie nichts abgeräumt. Hinweiss an den Betreiber, Personal aufstocken !
Michel M.
Rating des Ortes: 2 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Hallo, wir waren heute im Restaurant um ein Bier zu trinken und einen Milchkaffee. Für unsere kleine Tochter sollte es eine Eiskugel sein. Wir haben fast 15 Minuten auf die Bedienung gewartet. Als die Bedienung dann kam, wurde die Bestellung noch falsch notiert. Ich erhielt ein Radler anstatt ein Bier! Für das Eis gab es nicht einmal eine Serviette! Selbst für das bezahlen, warteten wir wieder 10min. Wir werden dort nicht mehr hinfahren. Dieses eine mal hat uns gereicht.
Jens S.
Rating des Ortes: 3 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
Durchwachsen. Wir waren das erste Mal dort und fanden das Ambiente sehr ansprechend. Schlicht, aber dennoch schick und modern und das Ganze bei wirklich toller Aussicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis erschien uns angemessen, zum Teil sogar extrem günstig. Zum Essen kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur auf einen Kaffee und eine Waffel«Stop» gemacht hatten und das war wirklich okay. Negativ ist uns in Erinnerung geblieben, dass das Personal völlig überfordert und unkoordiniert zu sein schien. Ich habe noch nie in einem Lokal/Café erlebt, dass so viele Bestellungen schiefgegangen sind. Falscher Tisch … falsches Getränk … Kuchen vergessen. Chaos hoch zehn. Das Personal war trotz dieser chaotischen Zustände bemüht freundlich. Hier sollte seitens der Geschäftsleitung dringend nachgebessert werden.
Jennifer M.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Ich komme aus der Gegend hier und habe mich gefreut etwas neues zu entdecken. Die Umgebung ist natürlich einmalig schön. Das Lokal ist sehr einladend und groß. Die Speisekarte vielseitig und hübsch gestaltet. Die Preise sind nicht günstig aber angemessen. Die Speisen sind von einer guten Qualität und sind sehr lecker. Der Servicemitarbeiter War freundlich aber anscheinend allein. Bei der größe des Ladens schwierig wenn ein paar Tische mehr kommen. Für unseren Abend gab es allerdings keine langen Wartezeiten es War nicht so viel los. Also ein schöner Ort mit wunderschöner Aussicht.
RK User (dortmu…)
Rating des Ortes: 3 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Wir wollten nur kurz einen Salat essen. Daraus wurde eine gefühlte Ewigkeit. Bedienung Die armen 2 Leute im Service waren überfordert. Sonntags mittags, nach Weihnachten, das Wetter war klasse, der Laden war richtig voll und nur 2 Mitarbeiter im Service. Das kann nicht funktionieren. Es hat leider viel zu lang gedauert, da hilft Freundlichkeit leider auch nicht mehr. Das Essen Wir hatten Salate mit Hähnchen und Lamm, es war lecker mariniert aber viel zu ölig. Das in der Karte angepriese Landbrot war naja … Es hatte keinerlei Geschmack. Die Gurkenscheiben waren teilweise angetrocknet, der Strunk in den Tomaten wurde nicht entfernt. Für den Preis waren die Portionen normal, aber hätten etwas mehr bieten können Das Ambiente Das Ambiente ist wirklich nett und modern gemacht. Fabrikcharme mit tollen Tischen. Es war etwas laut in dem Laden, das Publikum war gemischt. Sauberkeit War normal, die Sanitärräume habe ich nicht aufgesucht. Auf vielen Tischen standen noch Gläser und Teller vom Gast davor. Das unterbesetzte Personal kam einfach nicht nach.
RK User (haase9…)
Rating des Ortes: 3 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Startschwierigkeiten ohne Ende. Kritik an die Geschäftsleitung wird nicht beantwortet. Ich habe die Geschäftsführerin, Frau Malten, 2 Mal angeschrieben, um auf die Mißstände hinzuweisen. Leider hat sie nicht ein einziges Mal reagiert. Betriebe können nur durch konstruktive Kritik wachsen. Hier regiert scheinbar sehr viel unprofessionalität. Ich habe das Lokal mehrfach aufgesucht. Anfangs lief es Prima. Zwar konnte man keine alkoholischen Getränke bestellen, da das Café auch hier sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, und die Genehmigung für Alkohol einfach nicht eingeholte hatte. Aber das Personal aus den Anfangstagen scheint komplett weg zu sein. Was da jetzt auf die zahlenden Gäste losgelassen wird, ist teilweise eine Katastrophe. Lange Wartezeiten, dann falsche Sachen bekommen, auf Reklamationen wird pampig reagiert, warme Biergläser aus der Spülmaschine gehen gar nicht. Wartezeiten fasstimmer gleich«LANG», egal ob der Laden voll ist oder leer. Am meisten ärgert mich aber, das selbst die Geschäftsleitung kein Interesse hat, Probleme zu klären. Dabei haben wir da jetzt schon eine Menge Geld gelassen. Total ärgerlich. In ein paar Wochen macht auf der gegenüberliegenden Seite ein Lokal auf, was ziemlich ähnliche Gerichte anbietet. Mal sehen, wie sich das Café Solo dann entwickelt. Bedienung Katastrophe. Du wartest eine halbe Stunde, bis du was bestellen kannst, und dann nochmals eine halbe Stunde, bis du dann was anderes bekommst, als du bestellt hast. Biergläser gerne warm, da gerade aus der Spülmaschine. Sagst du dem Kellner, das du ungern so lange wartest, blafft er dich an, das du das nicht ihm, sondern an der Theke sagen sollst. Das ist Service. Das Essen Küche Im Solo besteht aus Burger, Schnitzel, Fingerfood… Ist Okay, aber nicht herausragend. Das Ambiente Die Lage am see ist Top, aber darauf ruht sich scheinbar der Besitzer aus. Sauberkeit Teilweise schmutzige Gläser und Teller.
RK User (schwes…)
Rating des Ortes: 1 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Nie wieder! Ausblick ist nicht Alles. Schlechter Sevice, schlechtes Essen. Bedienung Die Bedienung hat grundsätzlich die falschen Dinge geliefert. Nach unserer Bestellung(1 Glas Bianco di Custoza und eine Cola — mit Nachfragen) bekamen wir 1 Weizenbier und ein Bianco de la factory(Hauswein). Nach ca. 10 Minuten kam die Bedienung zurück(wir haben sehr auf uns aufmerksam gemacht) und wir konnten die falsche Lieferung bemängeln. Es waren die Getränke von 2 Nachbartischen und wurden sofort(Bier ohne Schaum) weitergereicht… Die Hauptspeisen in Etappen(ca. 15 Minuten zeitversetzt…) und der Tisch wurde auch nicht abgeräumt. Unfähige Servicekraft. Mit dem Service steht und fällt ein Restaurant. Das Essen Vorspeise: Crostini Mista — nett. Mehr nicht. Lachsfilet mit Kräuterkruste: vertrockneter Lachs und verbrannte Kräuterkruste. Sehr schlecht. Spaghetti allo Genova — matschige(viiiiiieel zu lange gekocht!) Spaghetti mit verkochten Tomaten und verkochtem(!) Ruccola. Die gerösteten Pinienkerne waren lecker… Leistung der Küche ist nicht bewertbar. Zutaten scheinen frisch, mehr aber auch nicht. Sehr schlechte und lieblose Zubereitung! Zudem 50 Minuten auf Spaghetti gewartet… kein wunder, dass diese verkocht waren. Das Ambiente Sehr schöner Ausblick. Mehr nicht. An jedem Fenster unzählige und riesige Spinnen. Stehengelassenes Geschirr und auf dem Boden Aschenbecher. Lieblos. Zum Service gehört nicht nur die Bedienung, sondern auch das«Drumherum». Sauberkeit Dreckige Gläser! Dreckige Tische. Geschirr von den Gästen wird nicht zeitnah()30 Minuten) abgeräumt, Müll wird liegen gelassen. Tische werden nicht gereinigt. Neues Glas Wein wird abgestellt, leeres Glas, leere Teller werden nicht abgeräumt.
Wolfgang J.
Rating des Ortes: 2 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Ein Restaurant? Café? in der Größe einer Flughafenabfertigungshalle. Wir wollten nach dem Spaziergang nur ein kleines Mahl einnehmen und dachten uns wir probieren mal das Café Solo am Hörder Hafen. Noch bevor wir uns hinsetzen konnten stand schon eine Bedienung an unserem Tisch und fragte ob wir schon wüssten was wir wollen oder ob wir doch erst in die Speisekarte schauen wollten! Nachdem wir sagten wir wollen erst einmal schauen was es gibt, haben wir die Bedienung nicht mehr gesehen. Erst nachdem wir im Café Bescheid gesagt haben kam die Bedienung wieder nach draussen. Wir bestellten Tintenfischringe mit Dip und einen BBQ-Burger, dazu eine Apfelschorle. Dann warteten wir auf unsere Speisen, und warteten und warteten und warteten. Nach ca. 40! Minuten wurden die Tintenfischringe gebracht, leider mit dem falschen Dip. Dieser sollte dann getauscht werden. Natürlich dauerte das auch wieder seine Zeit, fast 10! Minuten.(Tintenfischringe waren mittlerweile ohne Dip verzehrt). Der Burger war aber immer noch nicht da, also nachfragen und siehe da nach weiteren 10! Minuten wurde der Burger serviert(alles in allem nach 1 Stunde!!!) und nicht nur mit der falschen Sosse, die Fritten sahen aus als hätten sie 6 Wochen Urlaub in der Karibik hinter sich, braungebrannt, schätzungsweise 10 mal im Fett wieder aufgewärmt. Und zu allem Übel auch noch kalt. Eine Reklamation brachte dann nach weiteren 10 Minuten zwar frisch fritierte Fritten, dafür aber einen fast kalten Burger. Die Bedienung nahm dann die Reklamation über das Essen und die Dauer bis das Essen kam sehr gelangweilt entgegen. Fazit: Diese Lokalität kann ich in keinster Weise empfehlen. Schade das das Fehnix geschlossen ist! Bedienung unprofessionell, gelangweilt, sehr sehr langsam Essen kam in Etappen, Wartezeit 40 — 60 Minuten Das Essen 08⁄15 Essen, lieblos ohne jeglichen kulinarischen Pfiff und garantiert falsch serviert. Wir mussten unser Essen 3 mal korrigieren!!! Erst falsche Dips, dann Pommfritt mehrmals in der Friteuse aufgewärmt und trotzdem kalt serviert. Nach korrekten Fritten, kalter Burger. Das Ambiente Hafenblick ist Ok, aber ansonsten ein Ambiente wie ich es zuletzt in der Abfertigungshalle des Flughafens Heathrow in London erlebt habe. Riesig und kalt. Hier ist Mehr eindeutig viel zu viel. Sauberkeit Na ja, ist alles Neu, deshalb halt nichts besonderes. Die Toiletten erinnern an Autobahnraststätten der späten 80er Jahre, alles in Edelstahl!
RK User (derkoc…)
Rating des Ortes: 2 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Wir werden nicht wiederkommen. Nach zwei Aufenthalten(2. Chance) können wir nur abraten von dem Laden. — Unprofessionelle und unkoordinierte Bedienung — Liebloses und laienhaftes(Essens-)Konzept — Preise teilweise zu hoch für gebotene Qualität + Die Lage ist schlichtweg das einzige Argument ggf. nochmal etwas dort zu trinken. Bedienung Völlig untrainiert Bedienung. Hier wurde deutlich an der falschen Stelle gespart. Laienhaft, sehr lange Wartezeiten, nicht freundlich, unkoordiniert und sehr unsicher. Wir haben ein falsches Essen bekommen ohne jegliches Entschädigungsangebot. Und das alles bei geringer Auslastung des Restaurants! Bedienungen haben sich nichtmal ausreichend bemüht. Außerdem fehlte Professionalität an jeder Ecke(nichtmals die Nachfrage ob es geschmackt hat oder zwischendrinn ob alles in Ordnung sei). Das Essen Das Essenskonzept und die Speisen selbst wirken lieblos zusammengeschustert, alles nicht durchdacht. Essensqualität ist unter Mittelmaß, Beilagen waren bereits kalt als das Essen uns erreichte. Geschmacklich in Ordnung bis auf die genannten Punkte, allerdings definitiv keinen Ausflug wert. Das Ambiente Die Lage und die Einrichtung des Restaurants sind top. Hier wurde Geld für ausgegeben. Das Konzept vermutlich von einem Innenarchitekten erstellt, angenommen auf Grund des Konzeptversagens aller anderen Restaurantpunkte. Die Lage direkt am See ist schön. Die Tische sind nicht zu Nah aneinander und die Einrichtung ist modern, legere und abgestimmt.