gaaaaaaaanz wichtig: Hier geht nichts(in worten nichts) ohne Termin. Und das macht auch Sinn ;-) Gemütlich online den Termin vereinbart findet man keine überfüllten Flure und gestresste Mitarbeiter vor. Wartezeiten sind OK und das Ganze geht stressfrei über die Bühne. Einige Dinge gehen dann doch ohne Termin wie z.B. einen Pass abzuholen oder einen Parkausweiß zu bekommen. Das wars dann aber auch ;-)
Sabrina H.
Rating des Ortes: 2 Hamburg
Hier hat doch immer alles prima funktioniert, warum musste man an dieses Terminierungssystem anpassen? Für St. Pauli vollkommen ungeeignet(und auch generell fragwürdig). Früher kam man einfach früh zum Amt und dann der Reihe nach(ziemlich rasch) dran. Nun kommt man früh und wartet ewig, weil immer mal wieder jemand mit Termin dazwischen geschoben wird. Unmöglich. Es sollten Zeitfenster(Tage) eingebaut werden, die dann nur für Termine sind und solche für Wartende.
Ernst S.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
. da man ja nicht mehr zu seinem Wohnortsbezirksamt gehen muß, ist dies hier eine wundervolle Alternative!!! Direkt im Herzen von St. Pauli ein Bezirksamt mit allen Funktionen und allen Facetten! Animation schon beim Empfang, der ewig mürisch dreinblickende Pförtner (die Rolle seines Lebens) im Einwohneramt lächelnde Kundenberater, die noch an ihren Job glauben ach da macht es Spaß 28,80EUR für einen neuen, scheckkartengroßen(Zitat) Perso auszugeben! Heute 9:15h rein(vielleicht liegt es an der Uhrzeit?), Blick auf den ‘Umsatzzähler’ auf den ‘gib mir eine Nummer Knopf gedrückt’, zack der Zettel kam, bing aufgerufen, Perso bestellt in zirka 3 Wochen abholfertig ohne wartem am Infodesk! So kommt sich der Bürger wie ein Kunde vor!!! DANKE PS: der fehlende Stern ist dem System geschuldet 28,80 für was, was man braucht?!?