Super nice Falafel. Unfortunately without pickles. Guy said they are out of stock. Maybe next time 5 stars. Second thing is that you cannot eat falalel inside the store although it was raining and nobody was inside the restaurant.
Ingo E.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Beirut: Wer einmal die Gastfreundschaft im Libanon genießen durfte, der wird auch hier nicht enttäuscht, denn das Personal ist aufmerksam, höflich und zurückhaltend. Etwas abseits in der Altstadt(Buttermarkt) gelegen, wird man nicht unbedingt auf das Restaurant aufmerksam. Von außen wirkt es dazu noch sehr unscheinbar. Also auf den ersten Eindruck ein Lokal, an dem man vorbeigehen würde. Doch damit verpasste man eine ausgezeichnete arabische Küche. Ich bin Freund der kleinen libanesischen Vorspeisen und Gerichte. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen und ich habe, wie immer, reichlich der kleinen Gerichte bestellt. Alles, was von der Küche aufgetischt wurde war erstklassig und schmeckte ausgezeichnet. Fazit: Ein absolutes Muss für Liebhaber der libanesischen Küche und sogar noch ein bisschen besser als im Libanon, denn man schenkt dazu Kölsch aus…
JP M.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Kleines, authentisches Restaurant. Super freundliche, höfliche, aufmerksame und schnelle Bedienung. Jedes Gericht, das wir gegessen haben war top zubereitet und hat super geschmeckt.
Timothy W.
Rating des Ortes: 5 Lahaina, Vereinigte Staaten
Das ist ein sehr authentisches, libanesisches Restaurant. Viele Leute hinter den Theken, alles einsichtig, Tische eng gestellt, viele Kellner, orientalische Musik und Hektik. Aber man kann bei der Zubereitung zusehen, einige Speisen sind in der Theke gekühlt und werden dann nur noch gekocht. Wir waren abends da. Es war sehr voll. Wir konnten uns aber auf die Reservierungsliste setzen lassen und eine halbe Stunde später essen. Wir haben das Menü für ca. 26 € genommen. Es war ausgesprochen gut und variantenreich. Sehr zu empfehlen.
Peter M K.
Rating des Ortes: 4 Sülz, Köln, Nordrhein-Westfalen
Perfekt! Super lecker und die Preise sind ok. Service ist auch top. Wegen der Lage sind hier ziemlich viele Touristen, die zumeist voll sind und nerven. Daher lieber mittags aufsuchen.
Frank B.
Rating des Ortes: 4 Bücken, Niedersachsen
Wir sind über die Umkreissuche von Unilocal auf das Restaurant aufmerksam geworden. Wie in älteren Beiträgen beschrieben ist es recht klein, voll und es gibt viele Servicekräfte. Da es bei unserem Besuch sehr voll war, bekamen wir zunächst keinen Platz. Es wurde jedoch angeboten, uns anzurufen, sobald etwas frei ist. Nach zwei Bier in einer anderen Kneipe kam der Anruf und wir wurden an einem Tisch mit einem weiteren Paar platziert. Muss man mögen, für uns war es kein Problem. Die Vorspeiseplatte ist super, reicht aber locker für zwei. Auch den Grillteller und Lamm-Okra-Gulasch kann man empfehlen. Der Service ist gut, das Essen kommt quasi mit der Bestellung auf den Tisch. Preis-Leistung passt.
S M.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die libanesische Küche ist unter den vielen großartigen Küchen des Nahen Ostens sicherlich eine der vielfältigsten. Einflüsse aus Syrien, Palästina und Israel sind klar erkennbar und machen samt der perfekt beherrschten Abstimmung von Aromen, die man kaum in einem anderen Land so perfekt beherrscht wie im Libanon, zu einer wahrlich einzigartigen Geschmacksreise. Die Messlatte liegt also hoch für das kleine, unscheinbare Restaurant in der Kölner Altstadt, das neben Touristenfallen, Brauhäusern, kleinen Kneipen und dem ein oder anderen kulinarischen Kleinod in dieser Gegend, irgendwie fehl am Platz wirkt. Doch dass man auch dort, wo wochenends die Heerscharen von Feierwütigen durch die Gassen schieben, auch hochklassige, arabische Küche schätzt, zeigt die Beständigkeit des 1997 gegründeten Familienbetriebs — und nicht zuletzt die Qualität. Dabei ist auch die Vielfältigkeit ein Grund für den Erfolg des Beiruts: Vom üppigen Menü(Mäsa), über Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill, bis hin zum schnellen Mittagstisch oder dem Sandwich auf die Hand, bekommt man die(fast) die gesamte Bandbreite der libanesischen Küche in Kölns Altstadt. Besonders hervorzuheben seien an dieser Stelle, wie soll es bei einem Restaurant aus der Mittelmeerregion auch anders sein, die Vorspeisen: Der Homos(Hummus) sucht in Köln seinesgleichen, und auch das auf Auberginen basierende Baba Ghannousch(Baba Ghanoush) lässt viele Imbissbuden und Restaurants in der libanesischen Hauptstadt blass aussehen. Auch wer sich für die Levante Küstenregion typische Kibbeh entscheidet, liegt garantiert nicht falsch. Für die süße Abrundung — und im Libanon muss der Menüabschluss süß sein — ist der mit Zuckersirup, Rosenwasser, Kardamom und Nüssen verfeinerte Milchpudding Mhallabeyeh(Mahallebi) zu empfehlen.
Christian K.
Rating des Ortes: 5 Leipzig, Sachsen
Großartiger Mittagstisch, frisch, schnell und super Preis-Leistung!
Kev K.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Das Lammgehackte war vorzüglich, ebenso wie die Bohnen und Zwiebeln in Öl.
Thomas U.
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
What an amazing and especially fresh food! If you read through the menu you would love to try everything but be aware that the plates are quite big so you end up with a table full of fantastic food which you unfortunately don’t manage to eat. And: Book a table it’s fully crowded even when arriving late.
Ghazaleh F.
Rating des Ortes: 1 Cologne, Germany
I was invited there by our company. we are served by several dishes and different types of kebab. In my opinion the restaurant was not organized well and the dishes were Ok not so special. When I understood that this restaurant has a good review I was surprise because it was Ok not more.
Jay F.
Rating des Ortes: 5 Plano, TX
Ate here three nights in a row. Granted, I’m not an adventurous eater, but amazing prices, great service, and really fantastic lebanese/Mediterranean food. It’s not easy finding a non-pork dish in Germany, but plenty here!
Sushi S.
Rating des Ortes: 5 Kyoto, Japan
Spiced to perfection, a rarity in Germany.
Kim W.
Rating des Ortes: 4 Melbourne, Australia
Delicious food. Order anything and it will be flavourful and fresh. Nice Lebanese wine too though not cheap.
Lina R.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich liebe die libanesische/orientalische Küche sehr! Daher war es endlich mal an der Zeit das Beirut auszuporbieren. Das Lokal ist eine Mischung aus Imbissbude vorne und kleines Restaurant hinten. Die Betreiber haben das Beste aus dem kleinen Laden rausgeholt und liebevoll eingerichtet. Die Anzahl der Servicekräfte sowohl hinter der Theke als auch im Gastraum ist beeindruckend. Ich hatte den eindruck das hier sämtliche Brüder, Cousins und und und untergebracht sind und im Restaurant arbeiten. Teilweise standen Sie einfach nur rum, und guckten in die Luft. Es war richtig Verkehr und ordentlich was los. Da ich nicht so der Fan von Grillteller & Co mit Pommes bin bestellte ich mir zwei Vorspeisen und eine zum Teilen. Meine Begleitung bestellte sich einen solchen Grillteller mit Lamm, Rind und Hühnchen sowie Pommes. Das Essen kam recht flott. Alles sah sehr appetittlich aus. Das Baba Gannoush ist einfach genial genauso wie der Auberginenauflauf. Die Lammwürstchen in Knoblauch die ich porbieren wollte(immer mal was neues) waren leider so gar nicht meins. Irgendwie sauer aber doch süß. merkwürdig. Meiner Begleitung jedoch schmeckten sie ganz gut. So wurden diese mit dem Grillteller verputzt. Der auch wirklich lecker war. Das Fleisch war hervorragend gewürzt, das Lamm leider sehr durch, aber ich denke das ist in solchen Lokalen normal. Die Pommes waren wirklich gut, aber ob es die besten Pommes Kölns sind… weiß ich nicht. Insgesamt ein Lokal in das man auf jeden fall einkehren sollte. wir fanden alles sehr lecker und warden bestimmt wiederkommen.
Deb D.
Rating des Ortes: 4 Park City, UT
Walk straight past all of those over-priced tourist trap restaurants on the river front and head right here. You’ll be treated to oversized servings of amazingly tasty food at a reasonable pocket friendly price. $ 5euro gets you a massive doner kebab wrapped in a «pita», stuffed with flavorful fillings. 4.5 euro gets you a falafel filled pita. And buy a dessert or two — for 1 Euro, you deserve this treat! We were not permitted to sit inside with sandwiches —(I don’t know why– but signs stated this as well). Instead, we walked down to the Rhine and dined under a tree. The man behind the counter spoke English — a plus.
Daniel K.
Rating des Ortes: 4 Rommerskirchen, Nordrhein-Westfalen
Sehr leckere vielfältige und frische Küche, guter Service, gute Beratung. Der Laden ist etwas eng, aber nicht zu eng. Unbedingt reservieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, nur die Getränke empfinde ich für ein derartiges Restaurant etwas pricy, daher gibt’s einen Stern Abzug. Ansonsten klare Weiterempfehlung.
Thomas H.
Rating des Ortes: 4 Kerpen, Nordrhein-Westfalen
Ein kleines, etwas verstecktes libanesisches Restaurant mit super Essen. Sind heute das erste mal da gewesen und sind zu 99% zufrieden. Wieso nicht 100%? Da sind so Kleinigkeiten die das verhindern, aber definitiv nicht das essen. Zum einen ist das Restaurant sehr klein und wenn es voll ist sehr eng. Die Sauberkeit im Restaurant und den Toiletten ist wenn überhaupt zufrieden stellend. Der Service war flott und sehr freundlich. Wir hatten 2 Vorspeisen, einmal pürierte Auberginen und eine Frischkäse Crème mit Minze. Sobald man sitzt wird einem warmes Brot serviert, allerdings in einem Plastikbeutel… Die Vorspeisen waren sehr lecker, allerdings mit 5 € pro Schälchen recht teuer. Die Hauptspeisen, Hähnchenspieß mit Knoblauchcreme und hausgemachten Pommes, Lammkotelette mit Tomatensauce und Reis waren sehr sehr lecker! Das Baklava war aromatisch, allerdings recht trocken. Die Rechnung hatte dann eine falsche Position. Deswegen keine 5 Sterne. Aber trotzdem ein sehr gutes libanesisches Restaurant, wo wir auf jeden Fall nochmal hingehen werden. Absolut empfehlenswert!
Sandra Gourmeant W.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Nachdem ich vor Jahren schon von der Vorspeisenplatte begeistert war, ist das Beirut in letzter Zeit bei mir etwas in Vergessenheit geraten, da ich mich selten in der Kölner Altstadt aufhalte. Was das Beirut angeht ein Fehler. Glücklicherweise einer, den man beheben kann. An einem der ersten warmen Tage im Jahr hat mich der Wrap aus dünnem libanesischem Fladenbrot mit frisch gegrillten Lammspieß angelacht, den ich zusammen mit einer würzigen Tomatensoße(statt der üblichen Joghurtsoße) und einer anderen Paste sowie Salat und Gemüse bestellt habe. Die fertige Rolle wurde dann nochmal auf den Grill gelegt, so dass die Zutaten nicht mehr kalt, und das Fladenbrot stellenweise sogar cross war, tolle Idee. Der ganze Sandwich war sehr lecker, auch wenn der ausgezeichnete Fleischspies besonders erwähnenswert ist. Wenn es wieder wärmer wird, und ich auch mal wieder mit dem Rad unterwegs bin und hier vorbeikomme, werde ich definitiv öfter halt machen.
Robert M.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Schon vor einer Weile waren hier zum Mittagessen nachdem wir schon einige Male die appetitliche Auslage im vorderen Bereich des Restaurants gesehen hatten. Sehr oft ist das Beirut gut besucht und so muss man oft Glück haben noch freie Plätze zu bekommen. Die Speisekarte ist reichlich und man die schwere Wahl zwischen kalten und warmen Vorspeisen, Sandwiches, Suppen, Spezialitäten des Hauses, Hauptgerichte, vom Grill und Desserts. Ich entschied mich für zwei Vorspeisen einmal Sambusik Bil Lahmeh(Hefeteig gefüllt mit Lammhackfleisch, Zwiebeln und Pinienkernen) und Kibbeh(Lammtatarbällchen, vermengt mit Weizen– schrot und gefüllt mit Lammhackfleisch, Zwiebeln und Pinienkernen). Beides war erwartungsgemäß orientalisch gewürzt und schmeckte sehr gut. Die Mitarbeiter sind super freundlich und aufmerksam. Das Beirut ist in der Kölner Altstadt eine gute Alternative zu manch anderen Läden die versuchen Touristen mit besonders niedrigen Preisen zu locken.
Alex R.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Bin hier vor etlichen Jahren durch Zufall reingestolpert und komme seitdem immer wieder gern. Hier gibt es wunderbar vielseitige libanesische Küche, sehr bodenständig und reichhaltig. Das Hummus ist extrem lecker! Ich kann nur jedem der hier isst empfehlen, das als Vorspeise zu bestellen, da das gereichte Brot doch etwas trocken ist. In Verbindung mit Hummus aber 1a! Die Hauptgerichte sind großartig, teilweise wahre Geschmacksexplosionen. So muss das sein! Preise sind mehr als vernünftig, mittags gibt es immer Angebote. Portionen sind reichlich, man sollte also schon guten Hunger mitbringen. Nach dem Essen gibt es meistens noch einen Tee aufs Haus, sehr schöné Geste. Leider etwas eng, und die Kellner verstehen einen nicht immer. Das lässt sich aber meistens fix regeln. Abends wird eine Reservierung empfohlen, mittags ists aber überschaubar.
Alex G.
Rating des Ortes: 4 Sechzigviertel, Köln, Nordrhein-Westfalen
Großartiges Essen, gemütlicher Laden. Ich finde nur, dass viel zu viele Mitarbeiter rumlaufen, was ein wenig unruhig wirkt. Werde es trotzdem weiterempfehlen!
Daniel M.
Rating des Ortes: 5 Málaga, Spanien
Volle Punktzahl, weil Immer frisch Sehr nette Kellner Essen wird liebevoll zubereitet auch wenn es ein shawarma zum mitnehmen ist Selbst wenn es voll ist, gibt es keinen spürbaren Stress. Freunde von außerhalb sind auch begeistert über die Qualität und fairen Preise. Absoluter Geheimtipp
Sepi G.
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
If I had a choice, I’d be going to dinner here tonight. A couple points about this place: It’s pretty tight in there — but they are able to accommodate a large number of people. Definitely reserve before you go. The service here is pretty friendly and they are constantly coming around to check on you. What I particularly love about this place(and Arabic food in general) is that you have some really healthy items on the menu that are also incredibly delicious(and affordable). So my favorites: Homos, Baba Ganoush, Tabbouleh… and FALAFEL. Oh man, my mouth is watering… gotta go.
Stephan H.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Kurz und knapp: das Essen war gut, die schiere Masse an Servicekräften war etwas störend, die Platzverhältnisse eng. Wir hatten die Empfehlung des Hauses für 26,90 € pro Person. Vor-, Haupt– & Nachspeise. Die Vorspeise sind unglaubliche Massen an Schälchen mit Pasten, Salaten, Teigtaschen und einem großen Teller voller Rohkost. Danach waren wir nahezu satt. Die Qualität war gut, das meiste war lecker. Was für mich gar nicht geht ist das Brot. Das dünne Fladenbrot kam nicht grade nett präsentiert im Körbchen daher, sondern in einer Plastiktüte verpackt allerdings im Körbchen. Als Nachschlag wurde uns eine weitere Tüte in die Hand gedrückt. Da kann man sich als Gastronom sonst noch so viel Mühe beim Rest geben, das macht es einfach irgendwie kaputt. Die Hauptspeise fiel glücklicherweise kleiner aus. Für jeden ein Spieß mariniertes Hähnchenbrustfilet und einer mit Lammhack. Dazu zwei Dips und Fladenbrot. Beides lecker, insb. das Hähnchen! Der Nachtisch war nicht der Rede wert. Ein weißer Art Pudding mit Haselnussbröseln drauf und sehr süßer Rosensauce. Das war gar nichts. Die Getränke waren gut. Mal was anderes. Dattelsaft und libanesischer Rotwein. Das passte. Das Personal war bisschen viel des Guten. Zu viele Menschen, zu wuselig, zu viele Besuche am Tisch, einfach zu präsent. Die Platzverhältnisse waren sehr beengt. Saßen oben unter dem Spiegel. War schon arg eng. Zweimal das Menü und ein paar Getränke machen eine Rechnung von 70 €. Insgesamt ganz gut aber irgendwie nicht ganz rund. Würde wieder kommen, davon schwärmen tue ich jedoch nicht.
Namba N.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Beirut ist eine schöné Abwechslung zum Brauhaus allerlei in der Altstadt . Die Karte bietet ein sehr gute Auswahl an Gerichten . Ich hatte noch eine Hühnersuppe vorweg, die auf meiner Best of Liste auf Platz 2 landet. Das Fleisch kommt, natürlich, vom Holzkohlegrill. Die Lammkoteletts kann ich nur wärmstens empfehlen! Weniger gut fand ich die Pommes. Die waren bestimmt handmade, nur leider sehr weich und ziemlich fettig. Ich habe mich in dem Lokal richtig gut aufgehoben gefühlt, die Kellner waren freundlich und auf zack.
A B.
Rating des Ortes: 1 Erde, Schweiz
Ich stand 5 vor 12 vor dem Restaurant Beirut und freute mich auf gutes libanesisches Essen. Es waren auch 3 Mitarbeiter im Restaurant und haben mich der verschlossenen Tür gesehen. Alle Tische waren gedeckt und eine Mitarbeiter kontrollierte ob die Tür wirklich zu war. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit.
Julie P.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Es war einfach überragend !!! Wie immer für mich, es ist sehr schwer zu erklären, warum ich 5 Sterne zu einem Laden gebe. Es ist immer einfacher für mich, zu kritisieren. Entweder ist es eine Frage von der Sprache und ich habe mehr Schwierigkeiten positive Bewertungen aufs Deutsch auszudrücken, oder es ist einfach so. Wenn ich überzeugt bin, kann ich nur sagen: «Top» ! Wer weiss warum :-) Aber egal, ich fand alles sehr sehr lecker. Ich bin kein Mensch, die jeden Tag Fleisch esse, egal wie es schmeckt. Ich liebe sie aber wenn Fleisch richtig bereitet wird, gut gekocht wird, perfekt gewürzt wird… Kurz zusammengefasst, super Fleisch ! Und es war den Fall hier. Und die Pommes… die Pommes, mein Gott, nur für sie gibt es einen 5.Stern. Ich hatte den Beitrag von Olli E. gelesen. Er meinte, dass man unbedingt sie bestellen soll. Ich habe echt gezweifelt(ich bin kein Pommes-Fan) aber bestellt. Und es war top. Mit den Pommes von der Stadtgarden sind sie die Beste aus Köln. Man kann hier und da lesen, dass es klein und laut ist. Das stimmt, dass es nicht so viel Platz gibt, aber irgendwie hat es mich nicht gestört. Im Gegenteil war es für mich irgendwie authentisch. Das Restaurant Beirut, seine Fleisch und und seine Pommes werde ich also auf jeden Fall weiterempfehlen, und normal besuchen.
Daniel B.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Mitten in der Altstadt, nah am Rhein ist dieses von außen unscheinbare Restaurant. Auch in der Woche Abends sehr gut besucht. Ohne Reservierung ist kein Tisch zu bekommen. Sehr leckeres Libanesisches Essen. Das Fleisch vom Holzkohlengrill ist eine Empfehlung. Guter Service, leckeres Essen. Meine Empfehlung.
Jan H.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Gegrilltes Fleisch, frische Falafel und interessante Beilagen aus verschieden zubereiteten Arten von Gemüse. Das wäre eine kurze Zusammenfassung der libanesischen Küche, von der man hier hervorragende Qualität zu fairen Preisen geboten bekommt. Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer. Hier ein Gericht zu empfehlen ist wirklich schwer, denn bisher hat alles sehr gut geschmeckt. Ein Tipp wäre noch, zum Essen einen Tee zu bestellen, der ist super lecker und wird von den meisten Leuten wohl übersehen. Als ich noch in der Nähe dieses Restaurants gearbeitet habe, sind wir mindestens einmal die Woche zur Mittagspause hergekommen. Die gesamte Mittagskarte ist hervorragend und meistens kriegt man noch ein Gläschen Tee und einen kleinen Nachtisch dazu. Einzig mit Sonderwünschen hat man es hier nicht so. «Bitte mit Ketchup statt Knoblauchsoße» wurde zwar jedes Mal mit einem freundlichen«OK, kein Problem» quittiert, aber doch jedes Mal irgendwie anders verstanden. Mit der Zeit ist daraus ein Running Gag entstanden, aber weil es ständig passiert ist würde ich dafür trotzdem einen halben Stern abziehen. An einem Samstag Abend ist hier echt die Hölle los, ohne Reservierung kriegt man gar keinen Platz. Und mit Reservierung wurde uns trotzdem der Tisch neben dem Eingang der Toiletten angeboten. Der sollte eigentlich höchstens für einen Teller mit 50-Cent-Stücken reserviert sein, nicht für Gäste. Weil wir früh genug da waren, haben wir zwar dann doch einen anderen Tisch gekriegt, aber mit Zeit-Beschränkung, weil man bereits über-reserviert sei. So etwas verdient einen ganzen Stern Abzug. Insgesamt ist das Essen immer sehr gut und das Beirut empfehlenswert, daher sind trotz der Kritikpunkte 4 Sterne verdient. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, nur nicht unbedingt Abends, dafür war es nicht gemütlich genug.
Oliver E.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Was erwartet man wenn man entlang des Rheinufers in der Altstadt eine Futterstelle sucht? Klar, tourismusorientierte Gastronomie. Also diejenigen, die davon ausgehen kein Tourist kann mit dem nächsten kommunizieren und Bewertungen schreibt auch keiner. Aber im 21. Jahrhundert ist sogar der Tourist schlau. Denn er oder sie nutzt Dinge wie Unilocal.Ja da kann man quasi sogar mit Menschen kommunizieren die man gar nicht kennt. Verrückt, oder? Und dann gibt es diejenigen, die das Konzept verstanden haben und sich darauf besinnen, ehrliche, authentische Küche zu zaubern. Und wer das sucht ist hier goldrichtig! Ich bring es auf den Punkt. Beste arabische Küche. Frisch, großzügig, preislich absolut fair und dazu noch schnell. Hier kann man vor allem Lamm genießen. Auch wenn ich das nur mal probiert habe, da ich kein Lamm-Fan bin, muss ich sagen war es top! Ich hatte einen Grillteller(Nr. 93) und der war hammer! Hünchen, Rind und Lamm. Alle Fleischsorten frisch in kleinen Stückchen am Spieß. Dazu Gemüse und wahlweise Pommes oder Reis. Ich entschied mich für den Reis, was rückblicken wohl nicht die beste Wahl war. Der Reis war top, aber die Pommes meines Nachbarn einfach genial! Daher das nächste Mal Pommes. Aber das konnte ich verkraften. Vorab hatten wir einen Vorspeiseteller für den ganzen Tisch der wirklich lecker war. Ich wusste oft gar nicht was ich da genau esse. shame on me… aber mir war es auch egal, denn es war alles lecker. Warum 4 Sterne? Na zum klassischen 5 Sterne Erlebnis fehlte mir komischerweise noch was. Ohne es genau beziffern zu können, war der Gesamteindruck wirklich gut, aber ich bin so ein Ambient-Esser. So nach dem Motto, wenn das Fenster groß ist, die Aussicht toll und das Ambiente nett, kann ich auch beim Essen mehr Toleranz an den Tag legen und geb 5 Sterne. Und hier war Essen super, aber das drumherum hat noch Luft nach oben. Aber wirklich ein sehr individueller Gedanke :)
James W.
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
Had a really great meal here with friends on Sunday. We shared the beirut Teller between 4of us and then each of us had a main course mine was the grill platter with had succulent beef, lamb and chicken. Was absolutely amazing. The fries that came with it are home made and hand cut. Served with a spicy aoli. Highly recommend it and will be going back.
Charlene L.
Rating des Ortes: 5 Chicago, IL
I’ve has my eye on this place for a while now. Glad I finally had a chance to sink my teeth in! Lecker! + Open on Sundays! + Open late + Tons of variety! Too much to choose from + Friendly staff + Fast service I shared the Beirut Teller as a starter and it was tasty. A sampler of everything just to get your palette ready! For my main course I got the kebab which came with rice, and I just could not believe how big the portion was! This place is located in quite the touristy area, but serves up quality food and inexpensive prices. If you get a chance to come here, you’re definitely in for a treat! I can’t wait to come back!
Puja K.
Rating des Ortes: 5 Alexandria, VA
Phenomenal meal in Köln with friends. We are familiar with Lebanese food(just not so good with our German) and the server brought out falafel, baba ganoush, tabbouleh, hommus to start then recommended various meat/veg main courses. The most memorable was the baba ganoush. Simply delicious!!!
Betty N.
Rating des Ortes: 4 Beverly Hills, CA
**GOODCHEAPEATSINCOLOGNE** Found this place strolling around. AMBIANCE ========== Small restaurant but with a to-go front counter. Displayed desserts, food sides, meats, etc. FOOD ====== LAHEMMISCHWI — 5,50 € Grilled lamb sandwich. Super fresh and super good. RATING: 5⁄5 FALAFEL — around 1,10 € Freshly fried. Good flavor but not the best. A bit too dry. RATING: 4⁄5 BAKLAVA — around 1,20 € Not too sweet or oily, but not too good. RATING: 3⁄5 Made dinner reservations as well, but they seated us literally next to the bathroom door. Who does that?! Seriously, no table should even be there! So we declined dining here for dinner. BUT, good stop for a to-go lunch. RECOMMEND for a to-go sandwich. Take it down to the Rhine River and have a good time.
Carsten M.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Beirut ist in der touristische geprägten Altstadt von Köln in einer kleinen Gasse beheimatet. (Siehe Foto unten) Es ist sowohl Imbiss und Restaurant zugleich. Das Ambiente ist eher bei * anzusiedeln, das Essen *. Mein Frau würde ihrer Vorspeisenplatte sogar ** geben. Die Sprachkenntnisse bei den Servicekräften sind nicht alle ausreichend. Aber es war immer einer da der vermitteln konnte, so dass unsere laktosefreies Essen wie bestellt kam.
Marsde
Rating des Ortes: 5 Seville, Spain
Have been coming here for years(Don’t even use the menu any more, they guess what we want!) and have seen it change from a quiet, more or less locals only, place to a major draw. Fortunately, the food remains wonderful. Would go for the meze plate but, even if I starved for a week, I would not be able to eat all the dishes. Tried it once and decided that just the salad(which comes like a bouquet) would be enough. The houmous is fresh and flavouful. The chicken kebabs are tender with a slight charcoal taste. The Lebanese wine is great(and significantly cheaper than in other restaurants). When I leave Germany I would actually miss this place! Gets really busy at weekend.