Der große Bruder vom Lizbät in Ehrenfeld. Etwas rustikaler aber nicht weniger gut. Was für das Lizbät gilt, gilt auch hier: Ich kenne kein anderes Restaurant in Köln, dass so hervorragende Crepes zu fairen Preisen bietet. Glauben Sie nicht? Gehen Sie hin, probieren Sie es aus! Ich gebe selten ein Versprechen ab. aber das Engelbät werden Sie mögen. Sehr empfehlenswert ist auch das Frühstück am Wochenende. Da mag ich nur lieber etwas hellere Restaurants. Das Engelbät ist mit seiner dunklen Ausstattung und der kleinen Fensterfront eben leider doch etwas dunkel. Morgens brauche ich aber Tageslicht. Wen das nicht stört, der sollte mal schauen, ob es noch Klavierbegleitung zum Frühstück gibt. Früher gabe es das ab und zu. Das fand ich dann schon etwas besonderes und einzigartiges in Köln.
Heike B.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Herzhafte Crêpes …köstlich — Kölsch ebenso. Gleich, ob Platz an der Theke oder den restlichen kleineren oder größeren Tischen. Zeitung lesen und dann den leckeren Crêpe serviert bekommen. Noch viel toller! Eine Stammbelegschaft, die seit gefühlten 100 Jahren dort tätig ist — man hat sie lieb gewonnen, obwohl man sie kaum kennt ;o) Das nenne ich Vertrauen.
Carolin B.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Engelbät ist eine sehr charmante Crèperia. Man bekommt diese hier in jeglicher Variation geboten — gefüllt mit Chilli con Carne, Thunfisch, Mais und Co. — Kurzum Crèpe mal anders. Diese sind benannt nach Vornamen, worüber man so manches Mal schmunzeln muss. Auch für die Süßen ist was dabei mit Nutella oder Zimt und Zucker. Preis-Leistung ist absolut angemessen und man wird sehr gut satt von den gut gefüllten Crèpes! Sehr nette Bedienungen und eine lockere Atmosphère laden zu einem gemütlichen Lunch aber gerne auch zu einem abendlichen Dinner ein.
Alex R.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Mittlerweile schon eine Legende in Köln. Und das trotz der eher versteckten Lage! Hier gibt es im ansprechenden rustikal-Ambiente zig Crepes-Variationen mit lustigen Vornamen-Bezeichnungen. Warum auch nicht, das macht das Bestellen gleich viel spaßiger. Die Crepes sind durch die Bank in Ordnung, manchmal fehlt evtl. ein wenig Rafinesse, aber man wird auf jeden Fall satt. Und schlecht schmecken sie keineswegs. Der Laden selbst ist abends ziemlich voll, so dass es ein wenig Glück erfordert um hier noch einen Platz zu finden. Mit etwas Geduld klappts aber meistens. Mit größeren Gruppen wirds aber schon schwierig. Leckeres Frühstück gibts auch. Schöné Sache!
Lea R.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Im Engelbät gibt es Pfannkuchen mal anders. Hier sind sie gefüllt mit Chili von Carne, Gemüse, Schinken oder Ähnlichem. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich auch für Naschkatzen. Besonders gefällt mir hier die gemütliche und nette Atmosphäre. Der Service ist immer nett und die Preise vollkommen im Rahmen.
Lars M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Genauso empfehlenswert wie das Lizbät. Leckere Crêpes und freundliche Bedienung. Der Crêpe Malte ist mein Favorit. Und als Nachtisch den Crêpe Nicole.
Nadine K.
Rating des Ortes: 5 Neustadt-Süd, Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Engelbät…durch Zufall wird man hier wohl nicht dran vorbei laufen. Es liegt zwar unweit des Zülpicher Platzes, aber gut in einer Seitenstrasse versteckt. Die Crepes dort sind legendär, fair bepreist und eine Grösse zum Satt werden. Das Ambiente ist urig Kölsch, einfach zum Wohlfühlen. Zur Session ist diese Kneipe ebenfalls ein Geheimtipp — hier gibt es keine lange Schlangen, trotzdem typische Kölsche Musik und Kneipenkarneval :) Fazit: Immer ein Besuch wert!!!
Dominika L.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Es gibt Tage — da brauche ich ganz unbedingt einen Willy. Hey — jetzt nicht was ihr denkt: Willy ist ein Crêpe mit Käse, Tomaten und Zwiebeln. Super lecker und heiß dampfend serviert. Dazu empfehle ich den kleinen Beilagensalat, der total frisch und mit Jogurtdressing on top kommt. Man kann zwischen herzhaften und süßen Crepes wählen. Die Auswahl ist sehr groß und es werden auch Sonderwünsche erfüllt. Zudem gibt es eine kleine Frühstückskarte: Ein kleines– und großes Frühstück, Rührei und eine Karte mit Extras für Sonderwünsche. Die Getränkeauswahl ist riesig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis super: Echt preiswert und trotzdem werden Bioeier serviert. Top! Die Weine vielfältig und lecker. Ich liiiebe den Grauburgunder. Die Bedienung total nett und aufmerksam und das Ambiente etwas urig, aber sehr gemütlich. Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen und die Sonne genießen. Ach, das war gestern wieder sehr nett da. Vielleicht komme ich die Woche noch einmal vorbei — auf einen Willy**
Philip M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Einfach mal am Sonntag frühstücken gehen und die ruhe genießen mit freunden. Heute habe ich ein Rührei mit Speck und gegrillten Tomaten gegessen und muss sagen das war spitze. danach gab es noch ein crepes mit Zimt und Zucker man war das lecker.
Hanna K.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich liebe diesen Laden. Die Pfannkuchen sind sehr lecker und auch als Vegetarier komme ich hier voll auf meine Kosten. Als ich vor wenigen Tagen das letzte mal da war, wurde unser Kölsch zunächst vergessen, dafür ging es dann auf’s Haus.
Oliver E.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Spannende Nummer. Mal wieder so ein Phänomen wie man gegen jedes Gastronomie 1×1 verstoßen kann und dennoch als Gewinner hervorgeht. Der Glaube: Um richtig viel Kundschaft zu bekommen, muss man super zentral liegen, am besten mit großen Schaufenster, riesen Außengastronomie etc Die Wahrheit: Das Gefühl zählt. Stylisch, ein wenig hip, dann noch ein Kernprodukt das überzeugt und sich von anderen abhebt reicht um auf sich aufmerksam zu machen. In der Seitenstraße, kaum Außengastro, eher dunkleres Ambiente und die Crêpe. Alles in Kombination lässt die Kölner mal wieder schwärmen. Kölner wollen diese schwer auffindbaren Orte, diese Insider-Locations. Aber das Engelbät hat sich seinen Namen schon gemacht, mit Insider hat das wenig zu tun. Und dennoch ist es wohl für den Touristen eher nur durch Zufall auffindbar. Die Crêpe werden hoch gelobt und da konnte ich auch nicht widerstehen. Nach 20 Minuten Wartezeit, bekam ich den Crêpe Chris und war ganz gespannt. Ich mach es kurz — das ist der fehlende 5. Stern. Das Hackfleisch hat mir den Geschmack zerhackt. Von der Ananas war geschmacklich nicht mehr viel da. Aber ich glaube eher, dass ich das nächste Mal einen anderen probiere, dann führt das vielleicht zum Erfolg. Ansonsten bleibt das Gefühl — Köln ist in den Seitenstraßen einfach noch am schönsten und da gehört das Engelbät auch hin. Klasse!
Marion B.
Rating des Ortes: 4 Zülpich, Nordrhein-Westfalen
Super leckeres Essen!!! Creps in süßen und herzhaften Varianten! Die Bedienungen sind sehr freundlich und man muss auch nicht lange auf das Essen und die Getränke warten! Allerdings sollte man am Wochenende früh dort sein um noch einen Platz zu bekommen denn das Restaurant/Kneipe ist relativ klein.
Nj C.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Nette Crêperie mit guter Auswahl und Charme. Es ist nicht so viel besucht, wie das Lizbät, aber genauso lecker. Es gibt aber wirklich nur Crêpe, was natürlich Crêperie schon impliziert, aber ich noch einmal betonen wollte, da es wirklich keine Ausweichmöglichkeit für Leute gibt, die keine salzigen Crêpe mögen — daher nur mit Leuten hingehen, die das auch mögen. Von der Atmosphäre ist das Engelbät(ähnlich dem Lizbät) sehr Kölsch und entspannt.
Guy L.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Was braucht man für einen schönen Sommerabend?.. ein Sitz im Freien, ein Crêpe auf dem Teller und ein Bier im Glas Prost!!! Nette Bedienung — freundlich und aufmerksam Manko: Hähnchen im Crêpe hat Geschmacksverstärker muss nicht sein! Sonst ist das Gemüse frisch und der Kaffee heiß. Die Preise sind aber nicht ohne: Crêpe zwischen 5EUR und 8,50EUR, dafür bis Mitternacht warme Küche.
RK User (bibo--…)
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Engelbät bietet rustikal-kölsche Gemütlichkeit mit Holzvertäfelungen und alten Werbeplaketten an den Wänden. Die vom Rauch der Jahrzehnte(oder Jahrhunderte?) gebräunten Wände finde ich persönlich aber eher abstoßend. Ein Eimer frische Farbe könnte sicher nicht schaden. Auf dem Bürgersteig standen ein paar Tische und Stühle, also saß ich draußen. Der Kellner war freundlich und wies mich darauf hin, dass das Crêpe etwas dauern könnte. Dem war auch so. Crêpe Richard war aber schmackhaft und gut gefüllt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Sven H.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Eine Crêpe-Kneipe mit gemütlicher Atmosphäre. Es gibt eine große Auswahl an süßen und herzhaften Crêpes. Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder.
Nekhal
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die Crêpes sind ganz ok. Leider schmeckten unsere Crêpes recht fad, weil an gewissen Zutaten gespart wurde. Meine Gorgonzola-Spinat-Crêpe enthielt jedenfalls sehr wenig Gorgonzola. Mein Freund bestellte Zwiebeln extra(+1EUR!) und fand nur zwei klitzekleine Stückchen davon in der ganzen Crêpe Außerdem dauerte es ca. 15 min bis überhaupt unsere Bestellung aufgenommen wurde und ca. 30 min später kam dann endlich das Bestellte! Crêpes zu machen dürfte nicht so lange dauern, vor allem da wir eigentlich nur einen kurzen Snack haben wollten. Von der Idee her sind die Crêpes ganz nett. Viel Auswahl und teilweise sehr fantasievolle Zusammenstellungen, die man sich gar nicht vorstellen kann. Probieren trauen würd ich mich aber nicht allesVon den Preisen her kann man sich anstelle der Crêpes aber auch né richtig gute Pizza kaufen.
Melanie M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Auch ich finde das Engelbät klasse. Die Crepes(ob deftig oder süß) schmecken einfach und man kann sie für 1 € weniger auch etwas kleiner haben. Es ist immer voll dort, so dass man abends kaum noch né Chance hat einen Platz zu ergattern, wenn man mit mehr als 2 Personen kommt.
Ralph L.
Rating des Ortes: 5 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
Ich war mal wieder im Engelbät. Naja, ich kann mich nur wiederholen. Essen genial, Personal total nett und aufmerksam, Preise angemessen! Lasst es Euch dort mal schmecken!
Victoria P.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Im Engelbät in der Kölner Südstadt direkt am Zülpicher Platz fühlt man sich als Kölner wohl! Wir waren mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten an einem Samstagabend da; es war schon etwas eng, aber dennoch machbar. Zum Essen: Ich hatte ein herzhaftes Crêpe Kerstin gefüllt mit Hackfleisch, Käse, Blattspinat, frischem Knoblauch und Crème fraîche für 7,50EUR. Die Teighülle war hauchdünn — wie es sich für Crêpes gehört — und die Füllung sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass keine Zutat geschmacklich zu kurz kam. Der Preis war auf jeden Fall angemessen. Zum Nachtisch haben wir uns noch ein Crêpe Arnold mit Nutella geteilt, das war lecker, jedoch keine Überraschung. Die 2,50EUR hierfür waren ok. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich war sehr zufrieden. Insgesamt kann ich das Engelbät Leuten empfehlen, die gern gut und lecker günstig essen und die das Flair einer Kneipe oder eines Bistros mögen.
Malte M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich mag es so gern. So so gern. Dieses Engelbät ist einfach eine der schönsten Anlaufstellen im Quartier Lateng. Fast schon traue ich mich gar nicht mehr auch noch einen Lobgesang darüber zu formulieren, da es eh meistens viel zu voll ist. Eine schier unüberschaubare Auswahl an würzigen Crepes, mit Käse, Hackfleisch, Thunfisch oder vegetarischem Kram. Keine Crêpe kostet mehr als 8 Euro und jede macht selbst einen großen Typen wunschlos glücklich und satt. Die Atmosphäre ist perfekt, die Crepes sind super super lecker, das Kölsch vom Fass ist gut, einfach alles perfekt. Aber eben manchmal zu voll. Deswegen… …gehen wir es anders an. Der erste Geheimtipp ist, dass man auch sehr gut anrufen und Crepes abholen kann(10 — 15 min.). Es ist so ziemlich die leckerste Möglichkeit, den Abend gemütlich vor dem Fernseher zu verbringen. Ob bestellt oder vor Ort sind meine beiden Empfehlungen in jedem Fall: 1. Crêpe Rudi Hackfleisch, Bohnen, Chilisauce, Käse. So ungefähr das Leckerste, das ich je an Crêpe gegessen habe. Schön scharf ist es auch.(Warnung an Scharf-Meider) 2. Crêpe Silke Hähnchenfleisch(frisch gebraten), Currysauce, Bananen. VIEL besser ist es aber mit Ananas statt Banane. Habe mal versucht den Besitzer zu überreden, diese Variante als Crêpe Malte anzubieten. Wollte er nicht, da zu geringe Abweichung von Silke. Ich empfehle das Engelbät so ziemlich jedem, der im Quartier Lateng essen gehen will. Es ist einfach perfekt. Aber sauer bin ich trotzdem. Denn jetzt gibt es die Crêpe Malte… offensichtlich von einem vegetarischen, ökologisch abbaubaren Malte. Schön mit Crème Fraiche, Brokkoli usw… Bah…nause.