Ciao bella, welche Sorte von die leckere Eis möchtest du heute? Was für eine herzliche Begrüßung mit dem schönen italienischen Akzent. Ach, da geht mein Herz auf. Aber ich möchte ja nicht nur den netten italienischen Verkäufer erwähnen, sondern auch das leckere Eis! Die Auswahl ist nicht besonders riesig, aber(und das aber sollte man eigentlich groß schreiben) jede Sorte schmeckt soooo lecker. Frisch und geschmacksintensiv schmeckt das Eis. Und die Besitzer versprühen einfach den italienischen Charme und Witz gekonnt in Colonia. Danach einfach auf die Mauer setzen, das Sonnenlicht und den Blick auf den Dom genießen und das Eis genießen. Herrlich, ich entspanne da immer so gut dabei.
Steffen P.
Rating des Ortes: 5 Hürth, Nordrhein-Westfalen
Im Sommer nutzen wir gerne die Gelegenheit am Rheinpark hier ein leckeres Eis zuessen. Der Eisladen hat eine gute Auswahl um fast alle Wünsche zu erfüllen.
Philip M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein Eis am Rhein vor dem Eingang vom Rheinpark im sommer das einfach ein Genuss und dann spazieren gehen durch den Rheinpark das alte Gelände der Bundesgarten schau in den 1957 das die Stadt Köln ausgerichtet haben. ansässig dafür hat die Firma Polik die Seilbahn gebaut damit die Leute vom Zoo auf die andere Rheinseite gelangen, weil damals die Zoobrücke nicht gab die würde erst im Jahre von 1962bis 1966 gebaut und fertigstellt
Gerhard G.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Oliver E. hat es schon auf den Punkt gebracht. Das Eis ist wirklich super lecker und zu dem Preis in einer Gegend ohne Konkurrenz unschlagbar. Selbst mitten in der Kölner City würde das Eis jeglicher Konkurrenz bestehen können. Die Bedienung ist immer ausserordentlich freundlich und berät gerne bei der Eisauswahl. Angeblich gibt es hier im Winter auch eine leckere Currywurst, was ich aber noch nicht bestätigen kann.
Oliver E.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ja mei… ich brauche mich hier gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen — der Gerhard G war es, der mich auf das genial Eis gebracht hat. Laut seiner Kenntnis, mit das beste Eis in Köln. Und ich muss sagen, der Junge der dort sein Eis verkauft, weiß was er tut. Beim ersten Besuch habe ich mir drei Kugeln bestellt. Joghurt, Nuss und Erdbeere. Alles vom Feinsten. Hab ich ihn auch wissen lassen. Dachte mir aber, so viel Glück wie die Italiener in der 90. Minute beim Fußball haben, kann es ja auch sein, dass er einfach einen guten Tag erwischt hat und es morgen anders aussieht. Also habe ich mich gestern wieder auf den Weg gemacht. An seinem Wagen angekommen, drückt er mir direkt einen lustigen Spruch, der mich wissen lies — er hat sich an mich erinnert. Er kannte mich noch aus der Nachspielzeit meines ersten Besuches. Also gebe ich meine Bestellung aus«Erdbeere und … mhhh, will was fruchtiges noch dazu». Er ganz entspannt«Ok Juuuunge, pass mal auf. Ich mach dir was gutes.» Er zaubert da rum, schießt mir zwei Kugeln in den Becher und drückt sie mir in die Hand. Ich wollte dann noch Sauce, aber er meinte die macht bei den Kugeln alles kaputt. Der Geschmack its so fruchtig, da braucht man keine Sauce. Allet jut. Et kütt, wie et kütt! Und der Gute hatte recht. Man war das lecker. Das Eis scheint mir hier viel fester. Er erklärt sich das mit weniger Luft in der Mischung. Ergibt sinn. Fazit: Hier wird weniger heiße Luft und mehr Eis verkauft. Und das zu einem Preis von 90cent pro Kugel. Aber hier reichen mir meist schon zwei Kugeln, da weniger Luft und mehr Eis für mein Geld. Macht Sinn? Wenn ja, hingehen und probieren. Wenn nein, dann erst recht! Danke Gerhard: D