Böhms Herrenkeller

Nürnberg, Deutschland

4.6

Jetzt geschlossen

25 Bewertungen

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Reservierung möglich
Ja
Lieferservice
Nein
Take-Away
Ja
Akzeptierte Kreditkarten
Kredit, EC
Empfehlenswert für
Abendessen
Rollstuhlgerecht
Ja
Für Kinder geeignet
Ja
Für Gruppen geeignet
Ja
Dress Code
Leger
Alkohol
Alle Alkoholika
Sitzplätze im Freien
Nein
WLAN
Nein
Hat Fernseher
Nein
Hunde erlaubt
Ja
Bedienung
Ja
Catering
Nein

Beschreibung

Besonderheiten

500 Jahre Fränkische Gastlichkeit,

Knusprige Schäufele, regionale Produkte, wie Kellerbier, gebackene Karpfen, Nürnberger Bratwürste, sowie unsere Spezialitäten vom Grill, genießen Sie fränkische Spitzenweine bei einer Weinprobe mit Hans Sachs oder bei Ihrer Familien– und Betriebsfeier, auch ein «Dinner for Two» lohnt einen Besuch im Herrenkeller.

Ein besonderer Tipp sind unsere wechselnden Mittagsgerichte zum kleinen Preis.

Firmengeschichte

Hat 1499 eröffnet.

Der Herrenkeller wurde 1499 erbaut und befand sich unter der Mauthalle und diente als Weinkeller der bis zu unserem Gebäude reichte. Hier wohnte auch der Kellermeister der das Ausschankrecht für den Weinkeller hatte. Als Herr Böhm das Gebäude 1895 kaufte und als Weinstube und Weinhandel betrieb, griff er die alte Geschichte wieder auf und nannte sein Lokal «Böhms Herrenkeller». Der Herrenkeller befindet sich noch heute in Familienbesitz. Das Gebäude brannte im Krieg ab und es blieb nur das Lokal im Erdgeschoß stehen, welches man dann mit einem provisorischen Dach wieder in Betrieb nahm, was bis heute erhalten blieb.

Der jetzige Pächter — die Fam. Thiel — betreibt das Lokal seit 20 Jahren und hält an der alten Tradition fest, mit frischen Produkten eine gute regionale Küche zu servieren.