Fish ‘n’ Chips werden im Idealfall knusprig, heiß und lecker serviert. All dies war bei meinem gestrigen Imbiss-Besuch bei Nordsee in der Schulstraße leider nicht der Fall. Die Fritten: gummiartige Konsistenz, lauwarm, geschmacksneutral. Die Fisch-Nuggets sind von einer lederartigen, fettgetränkten und viel zu dicken Panade ummantelt und schmeckten nach Frittierfett, aber nicht nach Fisch. Mag sein, dass es bei Nordsee auch genießbare Produkte gibt das interessiert aber im Moment nicht. Ein Restaurant bzw. Imbiss muss sich nicht nur an seinen Highlights, sondern auch an seinen Ausfällen messen lassen. Und die bei Nordsee servierten Fish ‘n’ Chips fallen eindeutig unter die Kategorie Fraß.
Jan-Philipp H.
Rating des Ortes: 3 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Nordsee ist im Vergleich zum McDonalds immerhin sauber und die Bedienung war ausgesprochen Freundlich. Auf meine Frage, ob es die Fischbrötchen auch warm gibt, hat sie mir einen Backfisch angeboten. Nicht viel, aber andere hätten vielleicht einfach nein gesagt und weiter vor sich hin gearbeitet. Sie hat ihre Arbeit hinter der Theke sofort beendigt und mir ein frisches Brötchen mit Backfisch belegt. Es war sehr lecker und mit 3EUR auch nicht teuer. Der Fisch auf dem Markt ist sicher größer, aber dennoch: Gerne mal wieder.
Rautgu
Rating des Ortes: 2 Stuttgart, Baden-Württemberg
Also von der Frische her hält die Nordsee nicht mit tiefgefrorener Ware mit. Man kann da auch Fisch essen, ich habe allerdings das nur einmal versucht, der halb matschige und halb harte Backfisch mit charakterloser Remouladensoße und halbkalten Kartoffeln für fast 7 Euro war jedoch kein kulinarischer und die muffelige Bedienung kein gastronomischer Höhepunkt. Auch die Fischbrötchen leiden an akutem Fischmangel, dafür findet man im strunzlangweiligen Aufbackbrötchen Zwiebeln und semifrischen Salat im Überfluss. Da der Laden aber mitten in der Fressgasse zwischen Königstraße und Marktplatz liegt, ist es dort trotzdem recht voll. Keine Alternative für mich: wenn ich Fisch essen gehen will, geh ich lieber zu Gosch, wenn ich Fisch einkaufen will, eher zu Böhm…
Frohun
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
War dort Languste essen und der anfänglich günstige Preis von 9,90 Euro bezog sich nur auf 100 Gramm, so dass das Vieh doch sehr teuer kam. Die Bedienungen waren sehr unmotiviert und ich kam mir eher als Belästigung vor. Die Ausstattung ist zweckmässig und ok, die Krümel des«Voressers» wurden, als am Tisch serviert wurde, hastig weggewischt, ob’s dann richtig sauber war, hätte nur eine mikrobiologische Untersuchung hervorbringen können.