a nice place to try. I had fried rice with chicken and my coworkers had nudels with chicken, and the food was fresh. highly recommended
Richard B.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Guter Koreaner am Rochusmarkt, leckerer Kimchi, gute Teigtaschen und sehr freundlich. Immer wieder gerne!
Federica R.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Alle kennen Frühlingsrollen und Makis: fettig die einen, erfrischend die anderen. Nun heißen ihre koreanischen Verwandten Mandu und Kimbab. Sun Hong Lee, seines Zeichens Diplomingenieur, hat ihnen einen kleinen Tempel in einem Stand des Rochusmarktes gewidmet. Straßenküche auf Koreanisch: die Leute aus den umliegenden Büros drängen sich in den winzigen Stand, der ehemalige Ingenieur sorgt für Ordnung. Er nimmt das Geld bei der Bestellung nicht gleich entgegen, sondern weist die ungeduldigen Gäste weg von Küche und Theke(«Nehmen Sie Platz!», was ja angesichts der drei Sitzplätze und der wenigen Stehplätze im Raum sehr witzig klingt), und wäscht die eine oder andere Pfanne, wenn es zwischendurch ein bisschen ruhiger wird. Die Dame in der Küche kommt trotz spärlicher Ausrüstung mit den vielen Bestellungen ganz gut zu Recht. Mandus, mittelgroße frittierte Teigtaschen mit Fleisch und Gemüse oder vegetarisch, gibt es mit oder ohne Begleitung, wobei unter Begleitung die Kimbabs — koreanische Seetangrollen mit Reis und frischem Gemüse — zu verstehen sind. Mandu & Co. eben. Davon gibt es kleine und große Portionen. Sojasauce und eine sehr scharfe koreanische Sauce werden vom Herrn dazu serviert. Yubuchobab sind hingegen frittierte Tofutaschen mit Füllung. Ich habe heute zum ersten Mal bei Herrn Lee(oder Sun oder Hong… bin leider nicht so fit in koreanischer Namenskunde) gegessen, nachdem er mir einige Male einen Teller Mandu nicht in Eiltempo versprechen konnte. Ausgesucht habe ich mir das namensgebende Gericht. Es schien mir irgendwie naheliegend. Lecker, schnell und sättigend! Ich glaube diese Bude hat am Rochusmarkt schon Kultcharakter erlangt. Zu Recht, würde ich sagen. Bis bald, also!
Isolde T.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Der Rochusmarkt ist um ein kulinarisches Angebot reicher: das Mandu & Co. Allerhand Koreanisches findet sich hier gerne, wie z.B. die namensgebenden Manus, leckere Teigtaschen mit Gemüse gefüllt, oder auch Seetangrollen oder scharfe Hühnergerichte oder… eine sehr empfehlenswerte Alternative inmitten der herkömmlichen Sandwiches, Kebabs und Pizzaschnitten. Natürlich kann man auch alles mit nach Hause nehmen.