Heute kann ich ganz leicht 4 Sterne ans Maschu in 1030 vergeben: «Mein» Kellner war super lustig drauf und da ich auf Grund der fortgeschrittenen Stunde und des wenigen Betriebes gebeten wurde unten Platz zu nehmen, konnte ich vergnügt den Scherzchen, die sich das Personal gegenseitig«antat» lauschen. Zum Essen: Falafelteller(inkl. Weiß– und Rotkraut, Eisbergsalat, Humus, würzigem Einmachgemüse und Pita) war wie altbekannt einfach gut, aber diesmal auch schön fresh ;) Weiter ins Detail brauch ich nicht zu gehen, es hat alles gepasst und darauf kommt es an.
Sabrina M.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Ich war nun hier einmal im Sommer und jetzt einmal im Winter. Diesmal wurde ich jedoch positiv überrascht. Im Sommer bin ich noch draußen an nicht so appetitlichen wackligen Tischen gessesen. Aber im 1 Stock im Lokal ist es recht gemütlich und angenehm. Es ist auch nicht überfüllt im Gegensatz zur Filiale in der Neubaugasse wo man oft recht beengt sitzt. Auch das Servicepersonal wirkte für mich kompetenter und freundlicher als im Sommer. Nun zum Essen. Schuarma und/oder Falafel gibt es in verschiedenen Variationen im Pita Brot, in der Tortilla, am Teller oder als Platte. Dann gibt es noch einen vegetarischen Teller, Maschu Burgers, Salate und ein paar andere Hauptspeisen. Mein Mixteller aus Schuarma und Falafel hat so gut geschmeckt wie er auch gut aussieht. Ob es jetzt die besten Falafel womit geworben wird in Wien sind kann ich wegen Mangels anderer Vergleiche so nicht beurteilen. Schade finde ich nur dass bei einem Mixteller von Falafel und Schuarma lediglich 3 Falafel auf den Teller gegeben werden, da hatte ich schon mit mehr gerechnet gehabt. Positiv für mich auf der Speisekarte zu finden waren auch Süßkartoffel Pommes statt der Kartoffel Pommes. Das Maschu Maschu ist sicherlich für mich eine Alternative zu den anderen Lokalitäten in The Mall und meine Wahl wenn ich einmal Hunger auf Falafel habe. Leider gibt es keinen direkten Zugang von The Mall. Mir ist es lieber im Lokal zu sitzen statt draußen.
Craig H.
Rating des Ortes: 4 Los Angeles, CA
I have only tried the pitas, so that is all this review covers. Delicious. Totally tasty yumminess. Yes, this is sit down and a bit more expensive than your normal falafel stand, but only by a couple of Euros, tops. My wife is a falafel purist, while I tend to get the mixed falafel and meat. Both come with all sorts of tasty toppings, including a big wallop of hummus. But the thing that puts this place on top for me are the red, yellow and green sauces that come in the tray. You may have to ask for them. I try a bit of each on different parts of the pita and then mix them all together on other parts. So fun, so delicious.
Evamari K.
Rating des Ortes: 4 Favoriten, Österreich
Wahrscheinlich wirklich die besten Falaffel in der Stadt.
Andreas R.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen, zumindest was das ja fast legendäre Pita Sandwich beim Maschu Maschu angeht, denn das war top. Man sieht eigentlich schon beim Reinkommen den Unterschied zu regulären Kebaps, denn das Fleisch sieht tatsächlich wie echtes Fleisch aus, und nicht wie ein aus Abfällen bestehender Spieß. Auch alle anderen Zutaten sind top, vor allem das eingelegte Gemüse und der Humus und das hausgemachte Pita — großartig. Preislich ist das Ganze nicht billig(4,9 für ein Mix Pita), ABER für die Qualität ist das auch in Ordnung, lieber mal 1,5 Euro mehr zahlen und dafür keinen Dreck essen sollte die Devise sein. Weiteres Plus sind die diversen Pita Variationen, am besten ist finde ich der Mix mit Fleisch UND Falafel.
Michi K.
Rating des Ortes: 1 Wien, Österreich
Muss dem vorherigen Beitrag leider zustimmen. Ich hatte ein Falafel-schwarma Teller direkt an der Theke bestellt und wurde vom«Koch» so behandelt, als würde ich ihn um die Zubereitung eines 3-Gänge-Menus 2 Minuten vor Dienstschluss bitten(es war 12h mittags und wenig los — jetzt weiß ich auch wieso). Die Falafel und das Fleisch waren mehr kalt als warm und die Pita war zäh und gummiartig. Immerhin der Salat machte einen halbwegs frischen Eindruck. Allerdings sorgte eher das äußerst unfreundliche und unmotivierte Bedienpersonal dafür, dass mir so richtig der Appetit verging. Die beste Falafel Wiens? Never ever. Kann nur jedem raten, diesen(zugegeben von außen recht ansprechenden) Laden zu meiden.