Na ja, ein McDonalds eben. Wir kamen am Abend auf dem Weg vom Flughafen nach Hause mit dem Zug in Wien Mitte an. Daher gab es einen kleinen Snack zwischendurch: large Big Mac Menu für den Mann, Cookie vom McCafé für mich. Dafür ist es ok, aber ich werde nie ein McDonalds Fan werden.
Josef H.
Rating des Ortes: 1 Wien, Österreich
Mc Donald’s Kunden lassen sich anscheinend nahezu alles gefallen, ein gesunder Widerspruchstgeist, oft überhaupt jegliche Form von Geist sogar, fehlt bei vielen Konsumenten… Mc Domald’s ist sicher eines der reichsten Unternehmen der Welt, obwohl sie ihre Gäste wie Dreck behandeln und diese merken es oft gar nicht. Dass in dieser Filiale keine Plätze im Freien angeboten werden ist wieder so typisch für dieses Unternehmen. Dieser Mc Donalds liegt zwar im ersten Stock, aber mit der Rolltreppe kann man völlig unkompliziert ins Freie gelangen. Nein, da sitzen lieber Hunderte Besucher bei schönsten Wetter im Inneren, anstatt Mc Donald ‘s Geiz, keine Plätze Outdoor anzubieten, zu boykottieren, indem man eben nichts konsumiert, sinkende Verkaufszahlen sind oft das beste Argument, die einzige Sprache, welche sie verstehen würden. Ein WC hat dieser Mc Donald’s natürlich auch nicht, weil das Gesetz es nicht zum Zwang gemacht hat, denn in Bahnhofsgebäuden müssen gastronomische Betriebe keine sanitären Einrichtungen für die Kunden anbieten. Diese Philosophie ist mir so verhasst, nämlich die, dass man dem Konsumenten nur als einen wandelnden, atmenden Geldbeutel sieht, die Mitarbeiter ausbeutet so gut es geht, eine menschliche Regung nur zeigt, wenn diese augenblicklich in Dollar, Yen, Euro u.s.w. umzusetzen ist…
Verena F.
Rating des Ortes: 1 Wien, Österreich
Als wir unsere Karten fürs Kino hatten und uns noch Zeit übrig blieb, beschlossen wir im Nebengebäude ins McCafé zu gehen. Wenn man die Rolltreppe hinauf fährt und gleich links geht, sieht man schon den McDonald’s. Der Kassenbereich wirkt sehr groß und gegenüber befindet sich der McCafé Bereich, der Kassenbereich vom McCafé ist rund gehalten. Mein Verlobter und ich mussten uns erst mal einen Platz suchen, weil es dort so dreckig war. Kaum habe ich mich gesetzt, ging mein Verlobter auch schon los um uns einen Kaffee zu bestellen. Nach ein paar Minuten deutet er mir, dass er einen besseren Platz gefunden hatte. Ich machte einen Schluck von meinem Kaffee und stellte fest, dass er nur nach Wasser schmeckte, sehr ekelhaft. Während wir uns unterhielten schaute ich der Dame im McCafé zu, da ich selber oft genug im McCafé arbeite, weiß ich wie das geht. Ich stellte fest, dass die eine ganz andere Kaffeemaschine benutzen und die Dame gab viel zu wenig Bohnen in den Behälter, da wunderte mich gar nichts mehr… Also eines weiß ich, in The Mall und zu diesem McDonald’s gehe ich nur noch wenn es unbedingt sein muss… Dort es echt dreckig
Alexander Z.
Rating des Ortes: 1 Wien, Österreich
McDonalds ist McDonalds — Ist doch überall gleich. Mag man meinen! Denn hier scheint doch einiges anders zu laufen. Als wir während unserem Urlaub ins Kino des Nebengebäudes wollten und noch 30 Minuten überbrücken mussten, entschlossen wir uns diese Filiale zu besuchen und uns einen Kaffee zu gönnen. Die Rolltreppe hinauf steht man auch schon fast vor dem McDonalds, welcher sich in einen kleinen Kassenbereich und dafür einen wirklich großen McCafe-Kassenbereich unterteilt. Doch nicht nur die Kassen waren klein bzw groß bemessen, sondern auch die Sitzplätze doch sehr spärlich. Etwas versteckt auf der Rückseite des McCafe fanden wir anfangs doch noch einen Sitzplatz, welcher extrem verdreckt war. Als ich schließlich zum McCafe ging und bestellte, sah ich dass hier gerade ein Tisch frei wird und rief sofort meine Verlobte zu mir, welche sich zu den gerade abgeräumten Tisch setzte. Was den Kaffee betrifft muss ich leider sagen dass ich hier sehr enttäuscht wurde. Ich freue mich normalerweise immer wirklich sehr auf den Kaffee von McDonalds weil er wirklich sehr gut schmeckt, doch hier war es anders. Ganz anders als in anderen Filialen verwendet man hier ganz andere Kaffeemaschinen. Das wäre ja an und für sich kein Problem, doch der Kaffee selbst schmeckte einfach scheuslich. Ganz abgesehen davon, dass man hier das übliche«Glas Wasser» nicht im Glas sondern im Pappbecher erhält. Meine Verlobte welche selber in der Branche arbeitet hat der Mitarbeiterin schließlich beim Kaffee machen zugesehen und meinte schließlich, dass hier schlicht und ergreifend am falschen Ende gespart wird. Die Dame verwendet nämlich viel zu wenig Kaffeebohnen, welche dann noch dazu im simplen Mixer«zermahlen» werden. Total enttäuscht vom Kaffee sahen wir uns schließlich noch etwas in der Filiale um und mussten feststellen, dass man sich hier wirklich wie in einem Schweinestall vorkam. Überall war es dreckig. Pommes lagen rum, Geschirr wurde ewig nicht abgeräumt und Tische erst garnicht gewischt. In unseren Augen handelt es sich bei dieser Filiale leider um eine der schlechtesten von McDonalds und es müsste schon sehr viel getan werden, ehe wir hier wieder Gast werden.
Evamari K.
Rating des Ortes: 3 Favoriten, Österreich
Der neue MacDonald’s in The Mall ist noch eher ein Geheimtipp. Daher kann man da in Ruhe z.B. frühstücken. Derzeit kann man wohl kaum wo günstiger frühstücken als bei MacDonalds. Die Preise sind schon verdächtig niedrig und können nur als Lockangebot(z.B. dass man dann doch noch im MacCafé etwas nachholt) verstanden werden. Im Übrigen gibt es iPad-Stationen, an denen gegessen und gesurft, –spielt etc werden kann.