Mehrere Tage ging das Internet in unserer WG nicht mehr, daher wurde es mehr als Zeit bei UPC mal nachzufragen. Nach langem hin und her war relativ klar, dass der Router hinüber ist und wir uns einen neuen holen müssen. Und lustigerweise ist dem Herrn am Telefon dann auch noch aufgefallen, dass wir einen total veralteten Vertrag haben. Inzwischen gibt’s schon längst viel billigere und so eine Digital TV Box können wir auch noch dazu bekommen. Und auch den Router kriegen wir gestellt. Dazu sollen wir doch bitte zu der Servicestelle in der Favoritenstraße kommen. Voller Vorfreude auf eine endlich wieder funktionierende Internetverbindung und neue TV-Sender gingen wir dann gleich los. Dort angekommen sollte man eine Nummer ziehen — und da sagt mir irgendwas in meinem Kopf gleich, dass das jetzt ewig dauern wird. Aber nein, nach maximal 4 Minuten waren wir dran und schilderten unser Anliegen. Neuer Vertrag, neue Geräte zum mit nach Hause nehmen — trotzdem ging es wirklich ratzfatz und der Mann an der Theke war wirklich nett. Nur bei der Internetgeschwindigkeit haben wir dann noch ein wenig diskutiert und der Mann hat uns genau erklärt welche Geschwindigkeit welchen Preis hat. Dabei wusste er nicht mehr ganz genau welche Geschwindigkeit bei unserem alten Vertrag dabei war und musste erst noch einmal nachschauen. Dann entschuldigte er sich erst einmal und erklärte, dass es sein erster Tag sei und wir seine ersten Kunden. Verrückt! Schließlich konnte er uns perfekt helfen, wusste wirklich alle relevanten Daten auswendig und war einfach rundum nett.
Krakus
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Ich war gestern dort und war sehr angenehm überrascht, wie kompetent, höfflich und unproblematisch mein Anliegen abgewickelt wurde. Der junge Berater(ich glaube, er heißt Stoiber) kannte sich wirklich sehr gut aus und suchte für mich den optimalen Tarif. Ich habe im Rahmen des neuen Vertrages alle Geräte(Digitales TV und Chello) und passende Verbindungskabel umsonst bekommen, auch sämtliche Unterlagen wurden mir ohne weiteres ausgesucht bzw. ausgedruckt. Da ich sehr viele Fragen gestellt habe, hat es bei mir dementsprechend lange gedauert — bis nach dem Geschäftsschluss. Es wurde aber kein Druck auf mich ausgeübt, im Gegenteil der Verkäufer war wirklich bemüht, mich bestens zu beraten. Während des Beratungsgesprächs bildeten sich keine Staus, da es mehrere Kundenbetreuer sehr geschickt mit Wartenummern den Kundenverkehr geregelt haben. Mehr noch: die zwei Personen, die einige Minuten nach dem Geschäftsschluss kamen(eine ältere und eine jüngere Dame) wurden mit einem Lächeln auch noch bedient. Das sieht man wirklich zu selten. Daher: ein großes Lob an die gesamte Mannschaft in diesem netten UPC Shop und weiter so!