Fantastic Mediterranean food in Zurich. I had the falafel salad and my bf had the lamb. Both were fantastic. Great service, cute environment. Highly recommended.
Kodama M.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Leckeres Buffet und lockere Stimmung am Samstag. Bevor man es begreift, steht man mitten im Raum und tanzt als Nicht-Türke mit den Stammgästen. Wir kommen wieder.
Marco S.
Rating des Ortes: 4 Kreis 11, Zürich, Schweiz
Ich war zum zweiten mal hier und habe wiederum etwas leckeres von der türkischen Speisekarte bestellt. Unverständlicherweise war das Lokal beide Male schlecht besucht, was sich aber optimal trifft, wenn man auch mal in Ruhe mit der Begleitung sprechen möchte. Das einfache Ambiente wird durch die Gastfreundlichkeit wettgemacht.
Celina P.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Nach einer Reise durch Istanbul und den Süden der Türkei waren wir zurück in Zürich und türkisches Essen mit dem passenden Ambiente musste her — was wir bei einer Dönerbude einfach nicht finden konnten, sorry. Das Restaurant Valentins an der Gasometerstrasse schien die ideale Lösung zu sein. Das kleine, feine Restaurant erreicht man mit dem Tram 4 oder 13 bis Limmatplatz. Im Inneren des Restaurants, welches wenig orientalisch, sondern eher wie eine Taverne eingerichtet ist, findet man ungefähr 10 Tische. Eine Bar mit Spirituosen ist ebenfalls vorhanden, wo man nach dem Essen seinen Raki geniessen kann. Warum tauft denn ein Türke sein Lokal Valentin, frage ich den Geschäftsführer. Na ist doch ganz klar, wegen der Liebe… wegen dem Valentinstag! Ja, Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen und so ist es Zeit, die Speisekarte abzuchecken — hatte ich natürlich vorher auf der Website schon gemacht, in der Hoffnung mein liebstes Essen Mercimek zu finden. Nun ja, Mercimek gibts auch hier leider nicht. Dafür köstliche Mezzes, Köfte, Pide oder Iskender Kebap! Ein Genuss für die Sinne: knuspriges Kebapfleisch wird hier mit Tomatensauce und Brotstücken serviert(alles durchmischt) darüber eine herrliche Buttersauce und: Joghurt! Eben einfach so, wie es sich in der türkischen Küche gehört. Ja, Valentin, ich komme wieder!