Super hearty, potentially food-coma-inducing, curry and other South Asian dishes. They switch up the daily special everyday, which is also a good deal for 15 including a drink. The rest of the dishes are 18 for the«small» portion, which is more than enough. I think you can add a few francs to upgrade to a large, which almost guarantees a non-productive afternoon. 虽说是盖浇饭,但味道不错 。大多选择都蛮重口味, 爱吃辣的同学可以体会一下旁边counter上摆的辣酱油。这家还有各种茶饮料, 可以加入15块的combo。 Super close to the main campus of ETH and University of Zurich. Perfect for grabbing a takeout and enjoying a sunny day on the Polyterrace or the Aki Garden hidden underneath it.
Conin A.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Lilli’s Corner ist wie schon der Name sagt genau an der Ecke. Es ist ein beliebter Umschlagplatz für Studenten und alle die im Uni/ETH Quartier arbeiten. Auf jeden Fall eine wunderbare alternative zur Mensa: über Mittag gibt es feine Malaysische Curriers, baked potatoes, Canelloni, Wraps, Salate oder Lasagne. Am besten nimmt man die Gerichte als take away, denn das Corner ist sehr klein und es gibt leider nicht viel Sitzplätze, besonders über Mittag(deshalb ein Stern Abzug). Wenn man aber ausserhalb der rush hour kommt, dann lohnt es sich einen der spezial Heisse Schoggis von Zotter auszuprobieren und drinnen zu verweilen. Im Sommer empfiehlt sich der Cucumber Cooler, eine Eigenkreation des Hauses ein erfrischendes Getränk aus Grüntee, Limette, Minze und Gurken. Köstlich!
Nadine U.
Rating des Ortes: 3 Zürich, Schweiz
Ich dachte erst von weitem das The Corner nur auf schnell schnell und nur auf Studenten ausgerichtet sei, da es ja Mitten im Uniquartier ist. Als ich dann aber davor stand sah ich genau das Gegenteil. Eingemietet in eine alte, ehemalige Apotheke empfängt es einem schon als erstes mit einem wunderschönen Ambiente. Im inneren ist es mit viel liebe eingerichtet aber nicht überfüllt. Vor dem Corner scheint an den wenigen tischen fast den ganzen Tag Sonne. Das Angebot ist nicht riesig aber dafür hervorragend ausgesucht und kombiniert. Man isst hier hervorragend Malaysisches Curry oder Cus Cus diverse Salate und frische Vraps. Preislich wiederum ist es auf Studenten angepasst, das Curry kostet 14.-Fr was für ein Restaurant mit solch einem Ambiente doch sehr günstig ist. Ich empfehle nicht gerade über die Mittagszeit herzukommen da es dann doch sehr stressig und laut zu und her geht und man das schöné Interieur nicht so geniessen und auf sich wirken lassen kann.
Daniela R.
Rating des Ortes: 5 Zurich, Schweiz
«Macht ihr schon zu?» Die kleine Cafeteria in der Ecke ist am Spätnachmittag, heute ein Donnerstag in diesem schrecklich verregneten August völlig leer. «Nein, wir haben offen!» Ich bin froh, denn schon den ganzen Tag habe ich mich darauf gefreut, es mir hier mit einer heißen Schokolade und meinem neuen Buch eine Weile gemütlich zu machen. Ich bestelle ein Tschocolatl Hasennuss /Nougat und mummle mich in ein Sofa am Fenster. Ambient Music hilft mir dabei mit meinem Taschen Atlas der abgelegenen Inseln abzudriften und mein Tschocolatl schmeckt so schokoladig, dass mein Glückshormonspiegel nach den anstrengenden vergangen Stunden nun endlich auch wieder den Normalpegel erreicht. Das kleine Corner hat eine ganz persönliche Note, einer Art süßen petite Bastidon mit großen Einbauschränken in Weiß, lila Wänden, dekorativen Lampen und vielen kleinen dunklen Holztischen und Stühlen mit Sitzkissen. Besonders zu Mittag wird es hier in dem kleinen Lokal prall voll, denn das Corner versorgt viele Studenten von Nebenan mit Lebenswichtigem, wie Tee, Schoko, und auch leckerem warmen Essen, wahrlich eine gute Alternative zur Mensa. Die warmen Gerichte gibt es im Nebenraum, wo unter anderm Baked Potatos, diverse Malaysian Curries, verschiedne Wraps und Salate auf der Tafel stehen. Das nächste Mal werde auch ich hierher ein bisschen Hunger mitbringen.
Esther L.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
The Corner ist ein winziges Kafi in der Nähe der Uni. Also eigentlich ist es mehr als nur ein Café, man kann dort auch essen, mach ich aber nie. Im Angebot gibt es nämlich praktisch nur Curry. Und wenn es etwas auf dieser Welt gibt, was ich noch weniger ausstehen kann als beispielsweise Schokibanane(ja, ich steh dazu!), dann Curry. Dummerweise gefällt mir aber dieses Eckkafi so gut, dass es bereits ein weiteres Stammlokal wurde in den Vorlesungspausen. Die Inneneinrichtung ist sehr«herzig», man kann sich ins Fenster auf Bänke setzen oder auch ganz einfach auf ein riesiges Sofa und den Latte Macchiatto schlürfen. Ist man ein CurryFan und will was essen, wird man auch schnell bedient, lustigerweise scheint das Café zwar überfüllt aber dennoch kriegt man sein Essen ratzfatz. Die Desserts ist auch TODIEFOR. Jedenfalls habe ich beim letzten Mal einen sehr delikaten Schokikuchen verspeist, der mich immer wieder verlockt, wenn ich am The Corner vorbeifahre! Sowas lob ich mir tatsächlich! Auch wenn ich Curry nicht mag.
Anna Z.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Schön, wenn man statt in die Mensa einfach um die Ecke gehen kann. Den das tuen eine grosse Anzahl von Studenten jeden Tag um die Mittagszeit herum. Dann ist der kleine, süsse Laden vollgeproppft mit studis. The Corner sieht ein bisschen aus, wie ein wirklich schön eingerichtetes… Puppenhaus vielleicht? Grosse Fenster machen die ehemalige Apotheke hell und licht. Drinnen ist die Einrichtung schön in weiss gehalten. Man kann sich auch bei den in paar Fensternbänken auf ein paar lila Kissen lümmeln. Ist total süss eingerichtet. wer Lust hat setze sich bei schönem Wetter auf einen der Aussenplätze.Ist aber bei der stark befahrenen Strasse etwas laut. Es gibt die unterschiedlichsten malaysischen Currys zu probiern. Mein eigener Curry war mir etwas zu schwer. Gebackene Kartoffeln kann man auch noch schlemmen. Zu trinken gibts zum Bleifisch eine herrliche Schockolade oder Biominze-tee. Ich finde the Corner ist ein schöner Ort um gleich nach der Uni noch ein Stündchen zu quatschen.
Esther G.
Rating des Ortes: 4 St Gallen, Schweiz
Bis ich versucht habe hier einen Bericht über The Corner zu schreiben war mir gar nicht bewusst, dass es «nur» The Corner heisst… In meinem Kopf hiess es immer«Curry Corner». Dies nicht ohne guten Grund, denn hier hole ich mir über Mittag gerne ein malaysianisches Curry. Die Curries gibt es in verschiedenen Variationen, meist ein vegetarisches(mit Linsen), eines mit Fleisch und ich glaube auch schon ein Fischcurry erspäht zu haben. Als Beilage dazu nehme ich immer Reis, da die Gerichte meist gut gewürzt(also etwas scharf, aber wirklich nicht zu fest ;)) sind. Essen kann man entweder gleich vor Ort, wenn es denn Platz hat denn es ist ziemlich klein oder auch das Essen mitnehmen(Take Away). Für Abenteuerlustige gibt es zum Curry den«Cucumber Cooler»; ein Getränk, dass aus Grüntee, Limette, Minzeblätter und, ja, Gurke gemischt wird. Eine Eigenkreation des Hauses und super erfrischend!
Yuvviki D.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
The Corner ist(wie es der Name schon so schön sagt wirklich gleich an der Ecke) ein weiterer beliebter Umschlagplatz für Studenten!(Wer allergisch auf Studenten und deren meist Studiums-bezogenen Gespräche reagiert, sollte dem Corner fern bleiben…). Für mich ist das Corner einfach nur zum knuddeln… klingt komisch, ist aber so: niedliche Kissen, Stühle, Tischchen, Gelegenheit zum draussen Sitzen(bei schönem Wetter natürlich) und und und… Da der Laden aber sehr klein ist(was natürlich die Niedlichkeit unterstützt und das Besondere am Corner ist) sollte man sich genauer überlegen, wann man gehen will. Folgende Szenarien können vorkommen: Zur Mittagszeit ist das Corner rappelvoll(nicht jeder Studi will in der Mensa mampfen), the Corner ist aus unerfindlichen Gründen einfach geschlossen(ja ich hab halt die Öffnungszeiten nicht vorher angeschaut…). Ansonsten lohnt sich der Besuch im Ecken auf jeden Fall!