Rating des Ortes: 3 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen
Netter Service– Sehr persönlich.Das Essen war auch toll, die Idee mit dem koreanischen Grill fand ich auch sehr gelungen. Einzig die Aufmachung lässt zu wünschen. Hätte ich nicht gewusst, was mich gleich erwartet, hätten wir umgedreht. Aber– es lohnt sich!
Dirk K.
Rating des Ortes: 2 Essen, Nordrhein-Westfalen
Einmal und nie wieder, die Portionsgrössen in der Relation zum Preis sind ein Witz. Man geht hungrig nach Hause, es sei denn man stopft sich mit Reis voll. Bedienung ist in Ordnung, Salate sind übersichtlich, wenig Auswahl. Ambiente ist Ok, Restaurant ist was anderes, war etwas kalt im Laden. Interessant ist der Holzkohlegrill am Tisch, aber was nutzt der wenn es Kinderportionen gibt. Teilnehmeralter: 52, 50, 24, 28 Jahre.
Steffi H.
Rating des Ortes: 5 Erkrath, Nordrhein-Westfalen
Absolut traditionelles koreanisches Restaurant Personal ist mega freundlich und behilflich allerdings sollte man reservieren da das Restaurant recht klein ist. Das essen ist der Wahnsinn alles frisch und lecker. Zeit sollte man mitbringen da man selber grillt.
Stephan H.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein wirklich nettes und vor allem leckeres Erlebnis! Aber von vorne, wir haben einen Tag unter der Woche im Spätsommer ausgewählt um diesen Laden und das Konzept mal auszuprobieren. Einen netten Platz am Fenster ausgesucht und schon kam der sehr nette und stets präsente Kellner. Ein leckeres Hite Bier aus Korea bestellt und eine Variante des BBQ ohne Schwein bestellt. Zügig kamen die ganzen Zutaten und das Feuerchen wurde entfacht. Wir bekamen jede Menge an Hintergrundwissen und Techniken erläutert, immer in angenehmen Dosen, ganz entspannt über den Abend verteilt. Der Service hat in jedem Fall sehr gepasst, großes Kino! Das Essen war super lecker, die Marinaden, die Pasten, die frischen Zutaten, da stimmt einfach alles. Die Getränke waren auch super, ich liebe das Hite Bier, von daher alles bestens. Der Laden an sich kann jetzt nicht so 100% punkten. Die Einrichtung ist recht steril und nicht über Gebühr gemütlich. Das führte nicht dazu, dass wir uns nicht wohl gefühlt hätten aber ein wenig mehr. Gemütlichkeit wäre wünschenswert. Die Einrichtung kann aber das TOP Gesamtergebnis nicht trüben! Ganz klar 6 Sterne für diesen Laden! Vielen Dank, immer wieder gerne!
Klimb
Rating des Ortes: 5 Bremen
Eine tolle andere abwechslungsreiche und zugleich sehr gesellige Weise Essen zu genießen. Schön am eigenen Grill macht jeder in seinem eingem Tempo und man kann sich nebenbei noch unterhalten. Meist gibt es ein Amuse-Gueule des Hauses von dem sehr freundlichen Service. Ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen, insbesondere wenn man sich auf die andere Arte des Essens einlässt. Klasse!
Kölner J.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
30.062013 waren wir zum Mittagessen hier. Nach einem herzlichen Empfang und der Auswahl unserer Menüs wurde uns alles von einer sehr zuvorkommen Bedienung erklärt. Die gewählten Fleischwaren kamen eine nach der Anderen, immer wenn die Vorherige sich dem Ende näherte. Bei der Letzten wurden uns sogar ein Nachschlag angeboten, sollten wir nicht satt geworden sein. Beilagen konnte wie in beliebiger Menge am Büfett abholen. Hier stimme alles.
Orange
Rating des Ortes: 4 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Schlichtes Ambiente, auf jeden Fall viel Platz um sich herum. Kellner überfreundlich und aufmerksam. Essen in Ordnung.
Klugsc
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren die erste Gäste an einem Sonntag 15:30 da. Der Laden sah geschlossen aus, aber wir wurden sehr freundlich reingebeten. Der grosse Raum kann etwas kühl wirken aber wir fühlten uns in der minimalisten und sauberen Einrichtung sofort sehr wohl. Es hat eine beruhigende Wirkung und man kriegt den Lärm von der Strasse gar nicht mit. Die Bedienung war sehr freundlich und stets sehr sympathisch bemüht. Der Grill befindet sich direkt im Tisch und die Abzugshaube funktionniert sehr effizient. Wir haben uns für die Fleischmenüs II und III entschieden. Weil wir beide zum ersten Mal koreanisch essen waren wurde uns alles sehr genau erklärt. Man bekommt das Fleisch serviert und bedient sich selber von einem Beilagen-Büffet”. Normalerweise hasse ich Büffets weil das Essen meistens abgestanden wirkt, aber dieses hier war die Ausnahme, alles war knackig, frisch, absolut köstlich und sehr lecker gewürzt. Das Entenfleisch war köstlich, Pute und Schwein waren gut, aber ich fand das Rindfleisch manchmal ein bisschen zäh und musste zum Teil ewig drauf kauen, deshalb die 4 Sterne statt 5. Da das Fleisch in extrem dünnen Scheiben geschnitten ist, braucht man es eigentlich kaum auf dem Grill zu lassen, paar sekunden reichen. Dass der Rind trotzdem zäh blieb war der einzige negative Punkt an unserem Besuch. Man sollte bis zum Ende genug Appetit übrig lassen, denn der Höhepunkt das Bulgogi(dünne marinierte Rindstreifen) kommt erst wenn man fast ganz satt ist! Jedenfalls kamen wir glücklich raus. Kleine Nebenbemerkungen: — Alle Tische sind für 4 Personen, wir haben uns gefragt wie es ist wenn eine grössere Gruppe essen möchte. - Toll fand ich dass einen gemütlichen Kinderraum vorhanden ist und dass der grosse Speiseraum geräumig genug ist um Rollstühle und Kinderwagen zu erlauben.
Melanie M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die koreanische Küche und somit auch das Bulgogi haben wir bereits kennenlernen dürfen, aber am Samstag durften wir dank Namdaemun feststellen, dass Bulgogi nicht gleich Bulgogi ist. Für einen Samstagabend war das Restaurant, welches sich in der Südstadt befindet, verhältnismäßig leer, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas. Wir wurden sehr freundlich von der männlichen Bedienung in Empfang genommen und bekamen auf unseren eigenen Wunsch hin nochmal alles detailliert erklärt. Das Buffet wurde uns einzeln vorgestellt und auch nochmal gezeigt, wie man das Salatblatt am besten rollt. Und auch die Chefin, die selber an dem Abend in der Küche stand, kam im Laufe des Abends öfters an unseren Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei. Neu waren für uns die zweierlei Soßen, in denen man das Fleisch nach dem Grillen marinieren konnte. Sesamöl sowie eine Ednuss-Senf-Soße, wenn ich mich recht erinnere. Letzteres hat fantastisch geschmeckt und die Bedienung durfte diese Soße in meinem Schälchen sehr oft nachfüllen. Das Salat-Buffet ist übersichtlich, dafür waren die Sachen allesamt sehr lecker. Sushi habe ich hier daher nicht wirklich vermisst. Wir entschieden uns für das Menü 1 für 19,90 € p. P, welches aus Putenfleisch, Schweinefleisch, Rindfleisch und Bulgogi bestand. Auf Empfehlung der Bedienung nahm mein Mann statt Putenfleisch Hühnchen, da dieses wohl nicht so schnell trocken werden sollte. Zwischendurch bekamen wir dann auch noch eine Art vegetarischen Pfannekuchen an den Tisch gebracht. Geschmacklich sehr interessant und auf jeden Fall eine neue Erfahrung, mein Lieblingsgericht wird es jedoch nicht. Als wir dann zum Bulgogi kamen, kämpften wir schon mit dem Völlegefühl und beließen es daher auch bei der einen Portion. Die Bedienung zeigte uns, wie man am besten das Bulgogi auf dem Grill verteilte und empfahl dazu keine Marinade, da das Fleisch an sich bereits einen süßlichen Geschmack hatte. Das war dann wieder genau mein Fall, denn wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich mag alles was süß ist ;-) Das in Ahronsirup eingelegte Bulgogi kannten wir noch nicht, dafür war es aber deutlich leckerer als das von unserem letzten Bulgogi-Essen. Insgesamt haben wir richtig lecker gegessen und uns über den ganzen Abend sehr wohl gefühlt. Wirklich vermisst habe ich nichts. Na gut, doch, als Nachtisch hatte ich mich gedanklich schon auf das Meloneneis gefreut, aber Obst ist natürlich viel gesünder ;-) Als kleine Anregung würde ich empfehlen, den Gästen mehr als eine Serviette an den Platz zu legen, das das Salatblatt befüllen und rollen schon eine etwas feuchte Angelegenheit ist und wir — auch wenn es nur Wasser ist –uns gerne nach jedem Rollen die Hände trocken machen wollten. Ansonsten würde ich dem Namdaemun gerne noch einen 6. Stern vergeben, da es uns im Vergleich zur Konkurrenz deutlich noch besser gefallen und noch leckerer geschmeckt hat.
DerTra
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Insgesamt war ich jetzt zwei Mal in diesem Restaurant. Und beide Male war ich total begeistert. Grillen direkt am Tisch ist für uns Männer ja sowieso das Nonplusultra. Das Fleisch im 4-Gänge-Menü war hervorragend und sehr abwechslungsreich. Dazu die einzelnen Beilagen und Soßen. Ein absoluter Genuss. Uneingeschränkt empfehlenswert, egal ob zu zweit oder zu viert. Ein besonderes Lob übrigens an den Kellner, der es tatsächlich wusste, dass zwischen meinem ersten und zweiten Besuch ca. 1 ½ Jahre lagen. Der Mann ist top. Passend zum Essen.
Michael T.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Erstes mal Bulgogi(mit Gutscheinbuch!), aber sicher nicht das letzte mal! Da meine Vorredner schon alles wichtige gesagt habe, möchte ich nur noch hinzufügen: Ich habe immer sehr wenig Reis und nicht sehr veile Beilagen genommen und bin trotzdem vollkommen satt geworden! Der(einzige) Kellner hat uns alles sehr genau und freundlich erklärt, eine bessere/nettere Begrüßung und Bedienung habe ich noch nie erlebt. Höchstes Niveau! Kein wunder, der Mann ist im edleren Hotelgewerbe ausgebildet worden ;) Auch die anderen Fleischsorten sind qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft. Die Beilagen sind alles andere als klischeehaft und sind frisch zubereitet. Eine klare Empfehlung für alle die etwas neues ausprobieren möchten und sonst gerne auch hochwertige asiatische Küche mögen!
Franzi R.
Rating des Ortes: 5 Cologne, Germany
Warm welcome and excellent service. Its not such a fancy resto but I somehow like the Ambient. Spacey place to enjoy your Dishes. Date for two? Ok? Or take your entire family? Very welcomed! We all know that Germany isnt a children friendly country, but you cant evidence any single sign of it at Namdaemun. They provide a big enough room for kids to spend their spare-time… They serve this kind of 3 Course Menu. You got Sushi, 4 types of great quality of Meat(Bulgogi will be served as on the 4th Plate) and a simple Fruit arrangement. So one in all, all in one? TASTY! Price-wise? I wont dare to ask for more… :) Ps. Their Sushi for appetizer was tasty as well! - Sehr freundliche Empfang und hervorragende Service. Obwohl Namdaemun nicht sehr schick aussieht ich fand ihre Einrichtung ist ziemlich gemütlich. Genügend Platz zum Essen und ‘Bewegung’. Was ich noch erwähnen muss, diese Restaurant bietet ein Kinderzimmer wo die Kinder sich beschätigen können(PS3, Bücher, Spielsachen und Maltafel). Das Essen war natürlich sehr gut. Viel Auswahl an Beilage, lecker Soße und sehr gute Qualität an Fleisch. Preisleistungsverhältnis? Sehr sehr sehr OK! Ps. Sushi –Vorspeise– was echt super lecker.
Juppes
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Lecker und tolles konzept. Da kann man auch im winter grillen. Aber: 30 Min. für das erste getränk und weitere 30 Min. bis zum Essen ist deutlich zu lang. Das Rindfleisch entschädigt aber für vieles.
Ollche
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Waren heute das erste mal im Namdaemun mit der ganzen Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Säugling) essen. Schönes Restaurant im modernen Stil, sehr sehr nette und kompetente Bedienung, gute Weinauswahl, sehr gute Küche mit tollen Zutaten und einfach sehr lecker. Die Menüs mit verschiedenen Sorten Fleisch oder auch vegetarisch zum Selbstgrillen am Tisch sind für uns der Knaller. Dazu ein passendes Beilagenbuffet, Suppe, Soßen, Reis, Kinderstühle und Spielzimmer sind auch vorhanden. Also auch mit Kindern eine gute Wahl. Haben uns alle dort sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall demnächst dort wieder einmal schlemmen gehen.
Christian F.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Was das Restaurant bietet ist durch den Besitzer schon sehr gut hier beschrieben und auch vor Ort wird der Kunde sehr zuvorkommend in die Kunst des Koreanischen BBQ eingeführt. Generell ist zu sagen, dass der Service sehr zuvorkommend, nett und extrem engagiert ist, so etwas findet man sonst sehr selten. Für den fairen Preis von 16,9 bekommt der Gast ein koreanisches 4 Gänge Menu(Achtung kein all you can eat!!!). Hier wird Pute, Schwein, Rind und Bolgogi(eingelegtes Rindfleisch) direkt vom Gast am Platz gegrillt. Dazu gibt es ein koreanisches Salatbuffet, Suppe, diverse Saucen und Reis. Das Essen ist sehr lecker und immer wieder ein Event. Einzig der Eingangsbereich hat mich etwas abgeschreckt, da dieser etwas kühl wirkt. Das Restaurant ist geräumig und der Gast hat Platz und es wird nicht krampfhaft versucht mehr Kapazität durch quetschen von Gästen zu schaffen! Sehr angenehm! Auf jeden Fall einen Besuch wert! Zusammengefasst: Essen: sehr lecker Service: sehr gut Location: etwas kühl aber trotzdem charme 5 von 5!
Korea
Rating des Ortes: 4 Cologne, Germany
There are several Korean restaurants in Cologne and all of them I’ve been to. But I would say Namdaemun is the best Korean restaurant in Cologne. First of all, Namdaemun is using real coals for bbq(very important for Korean bbq that It really effactive the tasty of bbq) Second of all, They make the own sauces(soybean, chilli and yellow sauce) third of all, side dishes tasty are pretty high quality and freshment! I was very satisfied having dinner last Friday that various of Korean bbq, besides owner and German worker treating all the customs well-done. @ There are not yet perfectly interiors of Korean restaurant in Cologne, However Namdaemun is pretty near to real Korean taste. I’m sorry Germans, Still a lot of German and European dont know about Korea and Korean eatting culture, but I know you guys are open mind for new things, if you’re into Korean dishes then you might know Namdaemun is absolutely the best Korean restaurant in Cologne! :)
Hanns S.
Rating des Ortes: 4 Rondorf, Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr netter Laden, lecker Essen, ganz liebe Bedienung und man bekommt einen außergewöhnlichen Abend. Es gibt Fleisch zum selbergrillen am Tisch — Tim Taylor lässt grüßen. Wir sind hier gerne… Für die Kiddies gibt es einen eigenen Spielraum :-) da kann sich der Rest der Familie entspannen.
Jennys
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Erlebnisgastronomie mit Genuss! Absolut empfehlenswert. + Der Service ist 1A. Der Kellner und die Köchin sind sehr sehr nett. Die Herzlichkeit ist kaum zu übertreffen. + Grillen(Holzkohlegrill mit Abzug) direkt am Tisch. Ein absolutes einfach mal was anderes-Erlebnis. + Die verschiedenen Fleischgänge sind alle sehr gut und man wird vom Kellner bei Bedarf darüber aufgeklärt wie man das Fleisch am besten grillt. + Das Buffet, der Reis und die Suppe sind sehr lecker. + Der Rotwein passt wunderbar zum Essen. + Kinderfreundlich, da Kinderzimmer vorhanden. + Modernes und gepflegtes Restaurant Was man wissen sollte, um nicht mit falschen Vorstellung dort hin zu gehen: Es ist kein All you can eat-Restaurant. Es gibt 4 Fleischgänge, aber man darf vom Buffet, Reis und von der Suppe so viel essen wie man möchte. Es gibt(Abends) nur das Menü(oder vegetarisch) und keine anderen Gerichte, die man bestellen kann. Dieses Restaurant ist modern und sehr schlicht eingerichtet. Anders als in so manchen asiantischen Restaurants ohne jeglichen Schnick Schnack an Wänden, auf dem Boden oder an der Decke. Leider wohnen wir nicht in der Nähe. Aber wir fahren trotzdem immer wieder gerne ins Namdaemun essen.
Marion W.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir fühltens uns hier am gestrigen Abend optimal verwöhnt. Das Essen war frisch und sehr schmackhaft, die Geträkeempfehlung passte sehr gut. Lediglich die Suppe entsprch nicht meinem Geschmack, aber d as ist ja auch Geschmackssache. Das Ambiente edel kühl gehalten, gefiel mir, da auch viel Raum zum Nachbarn war. Auch die sanitären Anlagen sehr sauber. Hervorzuheben ist insbesondere der hervorragende Service, von der Begrüßung, über die Erläuterung des Ablaufs, bis hin zur Verabschiedung. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. In Köln gibt es kein vergleichbares Restaurant dieser Art.
Christoph S.
Rating des Ortes: 4 Frankfurt am Main, Hessen
Es ist jetzt schon einige Zeit her dass wir hier essen waren aber ich habe unseren Aufenthalt noch gut in Erinnerung. Wir hatten einen 50%-Gutschein für Zwei von Groupon und waren an einem Mittwochabend dort. Der erste Eindruck: Gemischt. Positiv ist sofort aufgefallen, dass offenbar vietnamesisches Publikum vor Ort war für mich immer erstmal ein sehr gutes Zeichen. Leider haben wir uns beim Betreten des Lokals etwas verloren gefühlt. Das Ambiente soll modern und aufgeräumt wirken, was im Essbereich auch gut funktioniert. Im Eingangsbereicht jedoch wirkt alles etwas provisorisch und leer. Man steht direkt vor einem Buffet-Wagen mit Rollen und der Reistopf(so ein Warmhalteding) und der Suppentopf sind das erste was man sieht. Definitiv optimierungsfähig! Viel mehr gab es an dem Abend aber nicht mehr zu kritisieren. Das Konzept des Grills am Tisch beschreibt der Besitzer hier bei qype ausreichend. Extrem hervorheben muss man den Service. Ich habe mit meiner Begleitung eine Wette abgeschlossen dass es sich bei dem Kellner um den Wirt handelt, weil es so extrem bemüht und zuvorkommend war und alle Einzelheiten individuell erklärte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass er nur ein angestellter Kellner ist, was sehr für den Laden spricht. Service ist nun mal die halbe Miete bei einer guten Gastro-Erfahrung. Das Grillen am Platz ist wirklich eine neue und nette Erfahrung und macht auch Spaß. Die Suppe, die man während des gesamten Menüs nebenher schlürft, schmeckte sehr gut. Die einzelnen Fleischgänge waren in einwandfreier Qualität. Ich muss sagen, dass ich trotz der unterschiedlich Soßen und Gemüsezutaten etwas mehr Würze erwartet hätte und bei den selbstgewickelten Salat-Taschen kam geschmacklich zum Teil eine leichte Langweile auf. Aber es war alles einwandfrei und definitiv auch lecker. Der Aha-Effekt blieb geschmacklich bis zum letzten Gang aus, bei dem das versprochene marinierte Bulgogi noch mal neue Horizonte öffnete. Der empfohlene Wein passte super und dank des tollen Services fühlte man sich sehr wohl hier. Ein Nachtisch wurde uns nicht angeboten, allerdings hatten wir auch keinen Bedarf. Der nette Kellner hatte zwischen den Gängen immer wieder Zeit für einen Plausch, was aber auch an den leider recht wenigen Gästen gelegen hat. Nach dem letzten Gang verwickelte er uns sogar noch in ein längeres Gespräch und erklärte uns die Entstehungsgeschichte des Restaurants und, was ich besonders gut fand, forderte unser kritisches Feedback aktiv ein. Die Punkte die ich hier angesprochen habe erläuterte ich ihm höflich und er war für die Kritik aufrichtig dankbar. Definitiv eine 100-Prozentige Empfehlung für diesen Laden. Allerdings ist es so speziell, dass es nicht zum Stammladen reichen wird. Irgendwann komme ich aber bestimmt wieder!
Robert M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Dieses koreanische Restaurant haben wir bis jetzt 2mal besucht und ich war beidemale wirklich begeistert. Die Besitzer sind freundlich und kompetent und man merkt das in diesem Restaurant ihr Herzblut steckt. Hervorzuneben ist zunächst die Kinderfreundlichkeit durch einen seperaten Raum mit PS3 und anderes Spielzeug. Das Essen wurde hier schon relativ ausführlich beschrieben und ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Das Fleisch ist immer von sehr guter Qualität, ebenso die Salate und Gemüse. Das Grillen direkt am Tisch macht Spaß und ist eine wirklich gelungene Abwechslung. Von mir gibt es somit eine volle Empfehlung für alle Fans der Asiatischen Küche die sich nicht zu schade sind auch selber bei der Zubereitung aktiv zu werden.
Marina K.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich habe mein Herz für koreanische Küche schon vor langer Zeit geöffnet und das Namdaemun bestättigt die die Richtigkeit dieser Tat. Das Namdaemun ist nicht einfach ein koreanischer Restaurant, sonder man kann es fast zschon zu Erlebnisgastronomie zählen. Denn hier kocht man fast selbst. Ein so zu sagen 4 Gänge Menü für 16,90 Euro ist, glaube ich, so lange drin, bis das Lokal allgemein bekannt wird. Bis dahin, empfehle ich allen die günstige Möglichkeit zu nutzen. Man bekommt voran eine kleine Vorspeise, eine Suppe und Reis. Dann bedient man sich an der Salatbar und an der Theke und würfelt das zusammen, wolit man später sein Fleisch gegrillt haben möchte. Die Grillplatten sind in die Tische implantiert, sodaß jeder Tisch für sich seine eigen Kochstelle hat. Sehr lecker und empfehlenswert.
Schnee
Rating des Ortes: 5 Odenthal, Nordrhein-Westfalen
Das Namdaemun bietet authentisches koreanisches BBQ in einer modernen, freundlichen Atmosphäre. Es werden 4 Gänge verschiedenes Fleisch serviert, das auf einem Grill am Tisch gegrillt wird. Das Essen ist sehr lecker, das Fleisch und die Zutaten sehr frisch und von guter Qualität. Auch das Beilagenbuffet mit Salaten, kleinen koreanischen Pfanneküchlein und der Nationalleibspeise Kimchi(eingelegter scharfer Chinakohl) ist reichhaltig und lecker. Es gibt natürlich die obgliatorische Suppe, so viel man mag, und stets frischen und heißen Reis aus einem riesigen Reiskochtopf zum Selbstbedienen. Auf Geschmacksverstärker wie Glutamat, das man aus vielen asiatischen Restaurants kennt, wird hier wie es sich für koreanische Küche gehört komplett verzichtet. Das Namdaemun versetzt einen wirklich mitten nach Seoul — ich war mehrmals dort und habe dort ein halbes Jahr gelebt. Die Köchin ist eine Koreanerin, die vor ein paar Monate für diesen Job nach Deutschlang gezogen ist. Die Bedienung ist sehr freundlich und erklärt bei Bedarf alles, was ein unerfahrener Gast wissen muss. Als ich allerdings im Namdaemun war, gab es noch keine alkoholischen Getränke. Auch ein fehlendes Angebot für Vegetarier ist negativ zu erwähnen. Der Preis von 18,50 ist meiner Meinung für das sehr umfangreiche Menü angemessen. Man sollte auf jeden Fall mit Hunger hin gehen. «Namdaemun» heißt übrigens Südtor auf koreanisch — es ist also kein Zufall, dass sich das Restaurant in der Kölner Südstadt angesiedelt und so benannt hat.