Ich kann die unten genannten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen oder bestätigen, ich bin jedesmal sehr zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit den Speisen! Das Personal ist zuvorkommend und freundlich und auch das Essen war bisher immer einwandfrei und die Teller leer :) Weiter so!
RK User (schlem…)
Rating des Ortes: 5 Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Allgemein Wir sind 1 Woche in Wernigerode im Urlaub und zum abschluss wollten wir noch einmal schön Essen gehen. Man sagte uns das Hotel zur Post wäre der Tip von Wernigerode, und man hatte uns nicht zu viel versprochen! Bedienung Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich, wir wurden rundum verwöhnt. Das Essen Die Speisen waren sehr gut und auch ausreichend, vorallem die Speisekarte ist sehr vielfaltig in ihrer auswahl und das Preis/leistungsverhältnis passt auch. Man merkt aufjedenfall das die Zutaten frisch sind und das Essen ala Minute zubereitet wird. Das Ambiente Das Restaurant ist sehr gemütlich und in einer der Sitzecken fühlt man sich wie zu Hause, und man sitzt auch etwas für sich. Sauberkeit Von der Sauberkeit her macht es auch einen guten eindruck, wir konnten keinen Staub enddecken und die Toiletten waren trotzdessen das dass Restaurant an dem Abend gut besucht war äusserst sauber.
RK User (felida…)
Rating des Ortes: 4 Hannover, Niedersachsen
Wir hatten einen Tisch reserviert und waren sehr angetan vom angenehmen Ambiente des Restaurants. Die Auswahl auf der Speisekarte ist gut, allerdings sind die Preise auch entsprechend hoch. Die Getränke kamen schnell und auch ein Sonderwunsch nach einer ungekülten Flasche Wasser wurde prompt erfüllt. Nach unserer Bestellung haben wir fast eine Stunde auf unser Essen gewartet. Es wurde vorher auch kein Brot gereicht, was ich bei diesem Preisschema ziemlich ungehörig finde. Als das Essen dann serviert wurde, war es teilweise kalt und wir waren völlig ausgehungert. Ich bestellte daher Kartoffeln nach(die vier zum Gericht sättigten mich nicht annähernd). Auf der Rechnung später stellten wir fest, dass diese Nachbestellung doch tatsächlich berechnet wurde, was 1. mir noch nie in einem Restaurant passiert ist und 2. nach der langen Wartezeit schon fast eine Unverschämtheit ist. Also Wernigerode gerne wieder, aber Essen im Hotel zur Post bestimmt nicht.
RK User (christ…)
Rating des Ortes: 2 Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Wir hatten mit einer 35-köpfigen Gruppe ein Grünkohlessen reserviert für 19:00 Uhr. pro Person für 11,80 €. Dazu kamen wenige á-la-carte-Bestellungen. Abgesehen von einem völlig überforderten — weil unterbesetztem — Serviceteam fanden wir es eine Zumutung, dass wir um 20:15 Uhr nachfragen mussten, wann wir denn mit unserem Essen rechnen könnten. Es dauerte noch einmal 15 Minuten, bis es dann schleppend und unorganiesiert los ging. Während auf unserem Tisch lediglich die Bratkartoffeln standen, wurden auf anderen Tischen die Grünkohlgerichte auf Tellern serviert. Irgendwann haben es die Kellner gemerkt und die Kartoffeln von unserem Tisch erstmal auf einen Tisch gestellt, der schon darauf wartete. Inzwischen waren die sicher schon nicht mehr heiß. Schließlich standen sie bei uns schon mindestens 10 Minuten in einer Porzellanschale auf dem Tisch. An unserem Tisch waren 3 à-la-carte-Bestellungen aufgegeben worden. Allesamt waren weniger als mittelmäßig. Ein Rumpsteak hatte z.B. ein riesiges knorpeliges Stück Fett anhängen(mindestens 5×7 cm groß), welches der Kellner als«richtig» und«Geschmacksträger» bezeichnete. Ein Griechischer Salat für 10,50 € sah unappetitlich aus und fiel auf großem Teller nur klein aus. Er war aus alten Zutaten minedestens vom Vortag zubereitet, völlig durchgeweicht, zusammen gefallen und alles andere als lecker. Sämtliche Zutaten — außer einem(!) Salatblatt waren glasig, weil zu lange mariniert und entsprechend alt. Die Tomaten waren pelzig und aufgequollen — in jedem guten Restauran ein Fall für die Biotonne. Alles eben wie einen Tag nach der Vorbereitung bzw. ohne Kühlung aufbewahrt. Lediglich eine halbierte Cocktailtomate war einwandfrei und frisch Der Kellner meinte zu der Beanstandung, dass«er die Küche in Schutz nehmen müsse. Der Salat sei frisch zubereitet worden.» Auf meinen Einwand, vielleicht«gerade» zubereitet, aber mit Zutaten aus der Saladette, die schon mindestens einen Tag alt sind, sagte er nichts mehr und zuckte mit den Schultern. Die Grünkohlgerichte wurden auf Tellern serviert, die optisch gut aussahen. Extra dazu gab es für alle die Bratkartoffeln in großen Schalen, in denen sich unten das fett sammelte. Der Grünkohl schmeckte fade, die Bratkartoffeln waren fetttriefend und weich, teilweise auch verbrannt. Die Würste waren keine Bregenwürste, sondern irgendetwas anderes und auch gebraten statt gekocht. Vielleicht ist das aber in Sachsen-Anhalt so Tradition, das entzieht sich unserer Kenntnis. Das Kasseler-Fleisch sah aus wie Formfleisch. Es hatte eine ungewöhnliche Konsistens. Fakt ist, dass an allen Tischen viel Fleisch, Wurst etc. zurück gegangen ist, weil es einfach ungenießbar war und allgemein nicht geschmeckt hat. Die Kellner haben auch erst beim Abräumen gefragt, ob es «zuviel war» oder«nicht geschmeckt habe». Die Kritik, dass es nicht gechmeckt hatte, konnten sie aber nicht verarbeiten. Es gab kein«…es tut mir leid…ö.ä., sondern nur eine«Küchenverteidigung». Auch das halten wir für nicht professionell. Eine Kritik muss der Kellner entgegen nehemn und sofort an die Küche weiterleiten. Wenn überhaupt, kann der Küchenchef sich dann bei dem Gast rechtfertigen bzw. entschuldigen. Wir wollten auch gar keinen Preisnachlass raushandeln. Wir waren hungrig und hatten deshalb ja auch einen Teil aufgegessen. Unserer Meinung nach kann man nicht einen halb geleerten Teller reklamieren, das muss schon eher passieren. Dazu allerdings hatten wir auch keine Chance. Nachdem Essen und Getränke serviert sind, ist es ja im allgemeinen üblich und normal, dass das Servicepersonal nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Manchmal sind es ja nur Kleingkeiten, die evtl. reklamiert oder nachgereicht werden müssen. Leider haben wir aber erstmal lange niemanden an unserem Tisch gesehen. Für Getränkebestellungen mussten wir sogar zweimal in den vorderen Gastrobereich gehen und dort unsere Wünsche mitteilen. Natürlich haben wir uns auch mit den anderen Teilnehmern unsere Veranstaltung unterhalten, weil auch deren Teller meist dick gefüllt zurück gingen. Die meisten rümpften die Nase. Gut war nur der Schnaps zum Schluss. Der war auch nötig und gar nicht einfach zu bekommen, denn als wir eine weitere Getränkebestellung aufgeben wollten, hieß es: «Wir räumen erst alle Tische ab und fragen dann noch einmal nach Getränken.» … ohne Worte… Überhaupt haben wir in dem ganzen Laden immer nur 2 Kellner gesehen. Eindeutige Unterbesetzung kann natürlich keinen guten Service gewährleisten. Resümierend steht für uns fest: Dieses Restaurant sieht uns nicht wieder. Ergänzen möchten wir noch, dass wir häufig Restaurants besuchen und auch mit dieser Branche zu tun haben. Wir können daher durchaus beurteilen, was wir bemängelt haben. «Sterne» hat dieses Haus gar keine verdient, weil es aber Pflichtangaben sind, gibt es nur die geringste Anzahl außer bei Sauberkeit und Ambiente. In unserem separaten Raum war das Ambiente auch nicht mehr als 1 Stern wert, aber vorn im Gastrobereich war es …