Ein sehr hübsches, gemütliches Lokal! Moderate Preise und unheimlich gutes Essen! Sehr freundliches Personal! Eine sehr ansprechende Karte! Eins klingt besser als das andere. Gutes Essen, Gemüse und Fleisch genau auf den Punkt. Aber auch Vegetarier werden hier findig und glücklich! ;) Wer sich dafür entscheidet, dem kann ich nur voll und ganz den flüssigen Schokokuchen empfehlen! Seeeehr, sehr lecker! Dazu gab es eingelegte Früchte und Zitronen Ingwer Sorbet — - ein Genuss für Herz und Seele!
John J.
Rating des Ortes: 4 Portland, ME
Very nice place to visit. My wife and I went after a recommendation from our hotel, and we were both very pleased. The wienershenitzel was great and I would recommend it to anyone. Dessert was the apple strudel and again I wouldn’t missing it! If you are in Wien and looking for great food at a very reasonable price I would strongly suggest a visit.
Stefan H.
Rating des Ortes: 5 Lindlar, Nordrhein-Westfalen
Kontrastprogramm zum Frühstück im Diglas, super Wiener Mélange und sehr leckeres Frühstück! Sieht auch alles sehr gut aus! Lecker!
Alex D.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Wenn man gut essen möchte und trotzdem eine legere Atmosphäre, fast schon wie in einer Bar bevorzugt, ist man im Amacord goldrichtig. Das Amacord ist ein Klassiker, in der Wiener Gastro Szene! Frühstück bis 18 Uhr, gutes Zeitungsangebot, hervorragende Jazzmusik im Hintergrund, aber gut hörbar. Tagsüber bin ich eher selten hier. Abends und vor allem spät Abends öfter!)) Das Essen schmeckt wie immer hervorragend! Gestern hatte ich Stücke von der Rinderhüfte auf Tagliatelle mit Eierschwammerl– ein Gedicht! Meine Begleitung einen Oktopussalat– hervorragend. Der Wein überzeugt hier, der Service überaus freundlich, professionell und herzlich! :-))) Das Publikum am späten Abend manchmal ein bisserl schräg– herrlich wienerisch schräg! Eine angenehme Ergänzung zu den Lokalen am Naschmarkt und im Freihausviertel– ein waschechtes Wiener Lokal!
Dave K.
Rating des Ortes: 5 Breckenridge, CO
The Amacord is amazing. Good food, drinks and the staff goes out of their way to make you feel welcome. Manfred behind the bar is spot on. Our rental flat was upstairs so Amacord served as our living room.
Martin K.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Das Café Amacord liegt neben der Schleifmühlgassenbrücke, die den Naschmarkt in zwei Teile trennt. Auf der einen Seite findet das geschäftige Treiben am Naschmarkt sowie bedingt durch den Verkehr die Lichterflut der Wienzeile statt, auf der anderen Seite im Amacord wird die Gemütlichkeit und Atmosphäre zelebriert. Die Durchleuchtung des Lokals finde ich als passionierten Zeitungs– und Magazinleser nicht die Beste. Ich erwähne es, weil in den Fenstern des Lokals viele Leseexemplare aufliegen und Lust aufs Schmökern machen. Allerdings verweist die eher schwache, dumpige, rotstichartige Beleuchtung des Lokals auf andere Stärken. Das Amacord entfaltet seine charmante Wirkung auf den Gast vielmehr darin, wenn es darum geht, eine kleine Runde von Freunden mit jazzartiger oder frankophoner Musik, gutem Essen und Trinken und viel(französischer) Atmosphäre zu verwöhnen. Der Gast genießt die österreichische und mediterrane Küche des Lokals und ist froh ein Glas Wein genießend der Hektik der Naschmarktumgebung entkommen zu sein. Eventuell plant er sich mitten in das Getümmel vor der Tür zu stürzen aber das ist eine andere Geschichte. Das Personal ist freundlich und flink so wie es sich gehört, hier schaue ich gerne wieder vorbei!
Joba
Rating des Ortes: 2 Wien, Österreich
Unsere Frühstückswahl war leider sehr enttäuschend. Bis auf das nicht selbstgemachte(Gebäck, Butter, Marmelade) war alles sehr lieblos und schmeckte nach wenig: Obst und Käse abgestanden, Eier schlecht gebraten, Melanzanimousse(wohl eher Purée) war nicht frisch und schmeckte nach nichts. Angesichts der Preise(10 Euro aufwärts) eine ziemliche Frechheit. Ich kannte das Amacord schon vom Mittag– und Abendessen, das immer korrekt war, und habe mir beim Frühstück wirklich mehr erwartet.
Oliver R.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Aufgrund der guten Bewertungen bei Qype und der Empfehlung des Reiseführers sind wir hier zu einem späten Frühstück eingekehrt. Es gibt eine geoße Auswahl an verschiedenen Kombinationen und die Speisen sind sehr hochwertig und üppig. Der Belag alleine des alleine des Amacord Frühstücks hätte auch gut für zwei gereicht. Für mich eine gute Altetnative wenn es einem auf dem Naschmarkt selbst zu laut und trübselig für ein Frühstück ist.
Dominik A.
Rating des Ortes: 3 Vienna, Austria
Ich muss mich hier ganz der Meinung von Robert F. anschließen! Das Amacord wirkt gemütlich, aber man fühlt sich nicht wirklich wohl dort ohne eine Ursache dafür zu finden! Das orientalische Frühstück war ausgezeichnet vor allem durch die süße Schärfe! Das Amacord Frühstück war zwar ausreichend aber einfallslos! Alles in allem eher eine mittelmäßige Performance!
Alex H.
Rating des Ortes: 5 Bozen, Italien
Essen sehr gut und zudem passt auch das Preis– Leistungsvergältnis. Bedienung sehr freundlich und angenehmes Ambiente. Lage auch sehr gut. Absolut zu empfehlen!
Patrik K.
Rating des Ortes: 2 Wien, Österreich
Nach all den guten Sachen die ich so übers Amacord gelesen habe bin ich ziemlich enttäuscht worden. War am Samstag dort Brunchen und obwohl es maximal halb voll war musste ich gut eine ¾ Stunde auf mein«Frühstück» warten, welches nur ein einfaches Omelett war. Auch der Geschmack konnte mich nicht über die Wartezeit vertrösten, da dieser nur mittelmäßig war. Kann natürlich auch sein das ich nur einen schlechten Tag erwischt habe, dennoch würde ich es zum Brunchen nicht weiterempfehlen!
Kimberly L.
Rating des Ortes: 4 New York, NY
Came here for dinner after walking through the nash market. They had a nice selection of dishes on the English translated menu. I decided to try the pork medallions with potatoes and my boyfriend ordered the risotto with asparagus. Both dishes were very good. I was glad that I tried a meat dish but they did have a few vegetarian dishes and salads. The pork was juicy and cooked perfectly. The potatoes were very good and the sauce was delicious. Our waitress was attentive and friendly to our larger party. We also tried the apple strudel for dessert — yum! Can’t go wrong with desserts in Vienna. I would recommend this restaurant to anyone in the area.
Ichwillsschö N.
Rating des Ortes: 4 Darmstadt, Hessen
Nettes Café/Restaurant, kein Schickimicki, sehr angenehm, auch der Service. Die Speisekarte sieht verlockend aus, wir sind nur auf einen Braunen und eine Schokolade vorbeigekommen die kommt mit Schlagsahne, auch wenns so nicht auf der Karte steht und ist recht süß. Pluspunkt: Auf der Damentoilette steht ein Schälchen mit Tampons ;-)).
Rakkaz
Rating des Ortes: 4 Vienna, Austria
Sehr gute burgeliche Küche. Gemütliche Atmosphäre. Weinkarte OK. Bedienung sehr nett.
Fierce
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Das Amacord — ein Klassiker unter den Cafes am Naschmarkt. Egal ob im Sommer oder Winter, das Amacord ist immer einen Besuch wert. Im Sommer wegen des Schanigartens und des hervorragenden Eistees mit Minze, im Winter wegen der heimeligen Wohnzimmerathmosphäre mit Backgammon und Frühstück. Publikum typisch Naschmarkt, inklusive Journalisten und Politiker, Service großartig, Preise OK.
Robert F.
Rating des Ortes: 3 Wien, Österreich
Das Amacord ist eigentlich urgemütlich und trotzdem fühl ich mich dort nicht richtig wohl. Worans liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Sagen kann ich allerdings, was ich hier aß, hat mir nicht geschmeckt. Die Weine aus der Bouteille sind zumeist jener Winzer tüchtige Säfte, die was eher dem weniger intensiv Interessierten gleich ins längst überzeugte Auge springen, weil man den Namen halt kennt und meint sich deshalb auch schon drauf verlassen zu können. Den Garten auf der Gossn find ich eher anstrengend als mich entspannend, Rasendes gleich neben dem Spritzer, macht mich nicht froh. Das Amacord ist eh, aber halt nicht für mich.
Isolde T.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Das gute alte Amacord, das bereitwilligst nicht nur Studenten und Touristen, Stammgästen und Naschmarktstand-Besitzern seine Türen öffnet, auch Kinder und Hunde sind sehr willkommen(erstere kommen sogar in den Genuss von Spielzeug!), bietet mir beispielsweise, einer leidenschaftlichen Frühstückerin, ein solches bis 18:00 Uhr, womit eine allzu große Hektik an freien Tagen verlässlich entfällt. Die täglich wechselnde Karte mit Gerichten der Wiener Küche wie jener aus dem Mittelmeerraum garantieren immer wieder erfreuliche Genüsse, die nicht nur lecker sondern auch immer frisch sind. Die Atmosphäre im Lokal selbst, das im Sommer um einen herrlichen Gastgarten Erweiterung erfährt, sagt mir immer sehr zu: es ist fröhlich laut und sehr geschäftig, man trifft Freunde und erholt sich vom Einkauf am Naschmarkt oder hat einen solchen noch vor sich.
Morgaine K.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Ich war heute in diesem Café aufgrund der guten Rezensionen auf Qype zum Frühstücken. Es gibt mehrere Frühstücksvariationen zur Auswahl, die sich alle so lecker anhörten, dass mir die Wahl schwer fiel. Meine Begleitung und ich waren beide sehr zufrieden mit dem gebrachten Frühstück, die Zutaten waren frisch und hochwertig, die Eier lt. Karte sogar vom Biohuhn und die Marmelade augenscheinlich selbstgemacht und im Glasschälchen serviert — sehr löblich. Auch die Portionen waren großzügig bemessen und es gab keine langen Wartezeiten, obwohl das Lokal voll besetzt war. Ich würde gerade am Wochenende zu einer Reservierung anraten, wir haben zum Glück noch den letzen freien Tisch im räumlich abgetrennten Nichtraucherbereich erwischt. Leider ist das Lokal sehr stark verraucht, da der Nichtraucherbereich mit einer offenen Tür mit dem Rest des Lokals verbunden ist breiteten die Schwaden sich irgendwann auch dorthin aus. Auch die Tische könnten ein bisschen größer sein, wir hatten zum Glück einen 4er-Tisch, auf dem wir zu zweit mit dem ganzen Frühstückszubehör genug Platz hatten — eh ein bekanntes Problem in Kaffeehäusern.
Aalble
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Ein echtes Café zum Verweilen. Kaffee & Frühstück sehr gut, ebenfalls die Zeitschriftenauswahl. Getrennter Bereich für Raucher– und Nichtraucher. Zielpublikum: Bobo, zeitweise sieht man dort auch Politiker links der Mitte.
Kig
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Café Amacord hat schon wieder offen, und glänzt in neuer Frische. Bisher war ich anscheinend eher im vorderen Raum, deswegen konnte ich mich nicht erinnern, dass im Nebenraum schön gedeckte Tische und ein Nichtraucher-Bereich existieren. Was mich auch verblüfft hat, Amacord ist nicht nur ein Café mit Speisen sondern Amacord ist ein richtig gutes Restaurant mit voller Küche, vegetarische Speisen, Fisch und Fleisch stehen auf der Karte. Abwechselndes Menü zu Mittag. Kleinigkeiten wie Suppen oder mehrere Vorspeisen, die fast wie Hauptspeisen ausschauen, und Desserts stehen zur Auswahl. Gepflegtes Lokal, freundlicher und aufmerksamer Service. Eine alte Tradition am Naschmarkt, die man gutes Gewissen weiter empfehlen kann.
Petsho
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
es gibt kein café in wien, das mich seit jahren so begleitet, wie das amercord. in optimaler lage am naschmarkt gelegen, aber gott sei dank nicht mittendrin, zieht es mich immer wieder an. hier kanns auch schonmal passieren, dass man mitten in eine lesung oder künstlergruppe gerät. irgendwie erinnert mich das café immer an einen 60er jahre künstlerflm, der in paris spielt, wo ich aber den namen vergessen habe. im sommer gibts einen kleinen, aber feinen schanigarten mit selbstgemachtem eistee. im winter kann man sich vor und nach einem bummel durch die schleifmühlgasse, eine gasse voll kleiner, feiner läden, aufwärmen. zusammengefasst würde ich sagen, dass das café amacord absolut empfehlenswert ist. vor allem für alle, die ein wiener cafehaus abseits der wiener cafehäuser suchen. its so hot to shop like a pretty petty!