Die Qualität der angebotenen Waren dürfte wohl in fast allen Filialen gleichwertig sein. Da kann es vielleicht zu geringen Schwankungen bei der Frische und Aufbackwaren kommen, ansonsten ist da aber nicht viel Spielraum. Leider ist für mich der Ströck eines jener Beispiele geworden bei dem man beobachten kann, wie mit jeder neuen Eröffnung/Erweiterung die Qualität nach unten geht. Brot und Gebäck ok, das passt schon noch. Aber ich nehme immer auch gerne gleich was für den Kaffee am Nachmittag mit und da fällt Ströck leider mittlerweile komplett durch. Mit € 2,30/Stück gehören die Kuchenstücke nicht zu den billigsten, überhaupt in Anbetracht der«Größe» — all das wäre kein Problem wenn die Qualität stimmen würde und die ist da einfach nur noch Industrie-Niveau. Die Filiale am Karlsplatz, die ich immer gerne besucht hatte, ist sicherlich eine absolute Stress-Filiale. Jeder will noch schnell was mit in die U-Bahn oder ins Büro nehmen, dafür passt das Personal sicherlich, ist auch entsprechend freundlich und rasch. Achtung, aber nur solange es Stress gibt. Gibts mal wenig Kunden, dann steht die Crew schon gerne zum Tratsch zusammen und lässt eine Kollegin dann alleine an der Front und so ist es mir schön öfter passiert dass man bei 3 Kunden im Lokal länger wartet als wenn die Schlange fast bis vor den Laden steht. Na, da kenn ich besseres! Und da geh ich jetzt auch hin,…
Jocelyn L.
Rating des Ortes: 3 Alameda, CA
Pastries are ~1−3 € and quite good, although some are a little sweet and dense. The croissant was not bad and the plum with custard pastry was quite good. I give their lattes 4 stars, though; the foam had a nice creamy texture, and the coffee gave a bold flavor without the bitterness. If you’re on the go this café is worth a stop!
Katrin S.
Rating des Ortes: 4 Linz, Österreich
Der Ströck in der Karlsplatzpassage ist(glaub ich zumindest, oder ich bin unwissend vorbeigelaufen) recht neu und sieht wirklich schön gestaltet aus. Das Personal war etwas chaotisch aber freundlich und hat mir sofort erklären können, was sich denn in einem Bojarkrapfen versteckt: nämlich Powidlmarmelade. Und lasst euch gesagt sein: die Dinger schmecken fantastisch!
Daniela B.
Rating des Ortes: 4 Wien, Österreich
Auf dem Weg zur Arbeit ist der Ströck für mich morgens unumgänglich. Und leider auch für viele andere Berufstätige oder StudentInnen. Manchmal kommt es vor, dass hier die Leute Schlange stehen, um ein Laugenstangerl und ein Lattella zu kaufen. Da wartet man dann schon ganz schön lang. Ich bin aber, wenn’s ums Essen geht, leider kein geduldiger Mensch und gehe weiter zum runden Anker am anderen Ende der Passage. Trotz der Menschenmassen sind die Ströck-Mitarbeiterinnen stets freundlich und fragen sogar noch, ob’s noch etwas sein darf.
Christoph E.
Rating des Ortes: 3 Maria Anzbach, Österreich
Zwischen U Bahn, Drogen Junkies, Mc Donalds und Tauben befindet sich dieser Ströck. Er passt hier einfach nicht in die Landschaft, genauso wenig wie der Starbucks um die Ecke. Die Umgebung ist dreckig, hier ein Junkie, da ein Junkie und Polizei steht hier am Tagesprogramm und mittendrin ein Ströck. Sicher, hier kommen täglich viele Menschen vorbei um die U Bahn zu wechseln aber er glänzt einfach nicht passend zum Karlsplatz heraus. Ich bin sicher der Umsatz in dieser Filiale ist enorm. Man kann hier frühstücken, von Plunder bis Pizzaschnitte und Café hat man alles was man zum Frühstück braucht. Und will man am Morgen einen Blick in den Untergrund von Wien erhaschen ist dieser Ströck der richtige.