Fantastic food, amazing atmosphere, good service — I did however order the 2 people fish which wasn’t presented :(and it was left with bones, otherwise the wine list is wonderful and service is good.
Oscar D.
Rating des Ortes: 5 Zurich, Schweiz
Come into my secret Garden! Hahahah Schön wäre es. Denn der Bellvoirpark ist ein öffentlicher Park in Zürich. Zuvor war er bis 1901 im Besitz der Familie Escher. Einer dieser Dynastie Alfred Escher war sogar Mitbegründer der Schweizerischen Kreditanstalt also die heutige Credit Suisse. Dieser verbrachte praktisch sein ganzes Leben auf diesem Grundstück. Was für ein Glückspilz! Dieser Parkanlage war eine der ersten Landschaftsgärten und war wohl einer der bewundertsten und aber auch bendeidsten in ganz Zürich. Die Lage ist unverwechselbar und damit einmalig mit der wunderbaren Aussicht auf die Stadt, See und Berge. Zudem existiert ein riesiger Irisgarten, also mit Schwerlilien. Dieser wurde Mitte der 80er angepflanzt mit über mehr als 120 Arten. Blütezeit ist zwischen März und Juli angesetzt. Also noch ein bisschen Geduld. Beim kleinen Teich sind Sump-Schwerlilien, Pfingstrosen und Irisblumen zu entdecken.
Justyna J.
Rating des Ortes: 5 Zurich, Schweiz
Der Park ist sehr versteckt. Es ist sehr schwierig zu bemerken, dass es neben einer sehr verkehrsintensiven Straße, so ein schönes Gelände gibt. Im Park kann man hoch wandern, ich habe hier das Wort«Wandern” benutzt, da diese kurze Strecke einer kleinen Wanderroute sehr ähnlich ist. Ganz am oben befindet sich ein schönes Restaurant. Wenn man wieder herunter kommt, bemerkt man das Schönste im Park — die schön gestalteten Bäume, Teichen mit den Enten. Dort findet man sattes Grün mit Tausenden seiner Untertöné und Nuancen. Der Park ähnelt sehr dem bekannten Park«Lazienki» in Warschau, nur ist dieser viel kleiner, hat jedoch den gleichen Charme. Obwohl es in Zürich sehr viele schöné Parks gibt, würde ich sagen, dieser Park ist der schönste. Da er versteckt ist, gibt es dort nicht viele Menschen. Ein paar Mal hatte ich das Gefühl, dass ich dort ganz mit der Natur alleine bin.
Ben S.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Nur getrennt durch das Mythenquai von der Seestrasse getrennt, ist der Belvoirpark einer der ältesten Grünanlagen der Stadt. Trotz der grossen Wiesenflächen, einem kleinen Wasserbecken, vielen alten, wunderschönen Bäumen und Sitzbänken und kleinen Gartenflächen ist er wenig besucht. Vielleicht liegt das an der Nähe zum See, der alle in der unmittelbaren Nähe anlockt. Natürlich sitzt man hier nicht direkt am Seeufer, aber dafür entschädigt der herrliche Ausblick auf die grosse Wasserfläche. Der Park ist überhaupt eine Perle und vor allem auch ein Kinderparadies mit Spielplatz, Klettermöglichkeiten, Rutschbahn, Sandkasten und sonstigem Allerlei. Die alte Villa, die auch zum Park gehört, beherbergt das — eher hochklassige — Restaurant Belvoirpark.