Valentino ist ein kleiner Take Away im Shop Ville Zürich. Es gibt auch ein paar wenige Tische, an denen man sich setzen kann. Es ist super gelegen wenn man mit der S Bahn ankommt. Das Essen ist italienische Küche, Lasagne, Pasta, Pizza, Reiskugeln etc. aber erklassig kreiert! Auch wenn man ab 14h Mittag macht, kriegt man genug Auswahl und das beste für mich, man hat auch als Vegetarier eine grosses und leckeres Angebot. Also wenn s schnell gehen soll, aber nicht leicht sein muss, Valentino kriegt’s hin!
Ken M.
Rating des Ortes: 3 Ann Arbor, MI
There’s two sides to Valentino’s — a fairly well-stocked Italian grocery and bakery inside, and a grab-and-go cart by the door. I haven’t spent much time inside, but I have sampled the hot calzones at the cart — and I doubt I will again. The calzone dough is sweet like fried dough, not savory like pizza crust. Not as sweet as a donut, though. The«prosciutto» tasted like supermarket sliced ham to me. The least promising aspect was the distribution of fillings — all of the cheese, and most of the ham, was at one end of the calzone. The other end was a dry, sweet expanse of fried dough. I may spend more time exploring the inside, but probably won’t hit the cart again.
Sanaz A.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Hier liegt die Kernkompetenz beim italienischem Essen und Lebensmittel. Die italiener sind aber auch grosse Geniesser. Sie möchten immer von allem nur das Beste! Die besten Oliven, den besten Büffel-Mozarella, die besten Antipasti, den besten Parmaschinken, die beste Panetone und und und. All das bekommt man im Valentino-Food! Und noch vieles mehr! Wer gleich unterwegs ist und praktisch keine Zeit für die Mittagspause hat, kann sich rasch im Valentino auch eine warme Mahlzeit besorgen. Wie z.B. Penne al arrabiata. Die ist top und wird vor Ort auch gleich aufgewärmt. Aber auch die Pizza’s und die Galzone sind empfehlenswert! Schnell auf einem Pappteller werden diese, bereits schon zugeschnitten, wärmstens serviert! Und übringens, am Morgen steht die Kaffemachine bedienungsfertig bereit! Wer also einen Kaffe möchte, muss nur bezahlen und kann sich schon an die Machine machen!
Tanja H.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Pasta mia! Ist das lecker bei Valentino! Unten im ShopVille-RailCity Bereich findet man ganz hinten den Valentino. Zugegeben, nicht wirklich sehr schön vom Ort her, aber man sollte eher der Nase nachgehen, und die Umgebung etwas ausblenden. Von Weitem riecht man nämlich schon die Pasta’s, und erahnt Leckeres für den kleinen oder grossen Hunger. Und Valentino ist ein Take-Away, man darf nachher wieder gehen, und das eher kühle und unbequeme ShopVille-Gebiet verlassen. Bei Valentino gibt’s wirklich feinste Pasta-Köstlichkeiten. Spaghettis, Makkaronis, Gnocchis, Tagliatelle und Lasagne, um einige davon zu nennen. Etwa 7 – 10 Sorten und Saucen-Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung. Die Pasta wird frisch zubereitet und kann durchaus mit der umliegenden Konkurrenz mithalten. Der Ort ist wie gesagt nicht toll, aber das spielt keine Rolle. Man kann alles mitnehmen, und die Pasta dann auf dem Weg, im Zug oder im Büro essen. Und hey, die Pasta macht alles wieder gut, denn sie schmeckt einfach vorzüglich! Ich bin oft bei Valentino anzutreffen. Gerne hole ich mir eine Portion Gnocchis mit Tomatensauce oder Hörnli mit Bolognese-Sauce. Einfach fantastisch! Das Ganze kostet ca. CHF11.00 und man hat hinterher warm und reichhaltig gegessen. Die Pasta füllt und man hat nicht gleich wieder Hunger wie bei anderem Fast-Food-Zeugs, welches man sich zwischendurch gönnt. Die Bedienung ist immer freundlich und sehr schnell. Um die Mittagszeit herrscht reger Betrieb, und man muss etwas geduldig sein. Aber eben, es geht meistens sehr schnell und man wird mit italienischer Herzlichkeit bedient. Viva la Pasta!
Celina P.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Valentino ist eine kleine Kette, die italienische Spezialitäten zu fairen Preisen anbietet. Eine Station davon ist am Zürcher Hauptbahnhof im Untergeschoss. Köstlich schmeckt die Pizza al taglio, belegt mit Oliven oder Schinken. Das quadratische Stück passt perfekt auf die Hand wenn man auf dem Weg zum Gleis ist. Der Boden schmeckt knusprig und gut. Ist aber auch etwas dicker. Was ich aber jedem empfehlen kann, der beim Valentino einen Stop macht sind die«Arancini». Ist eine gefüllte Reiskugel nach sizilianischer Art. Bei uns gibts dies immer an Weihnachten, dann steht mein Onkel schon mal 10 Stunden in der Küche, das ist nämlich ein Höllenaufwand, solche Kugeln herzustellen. Aber schmecken tuts einfach traumhaft. Ich würde jetzt mal wieder so euphorisch behaupten, dass ist das beste, was es auf der Welt gibt. Yammi. Bei Valentino schmeckts auch gut. Natürlich gibts auch noch die italienischen Standardgerichte zum Mitnehmen wie Lasagne, Penne Napoli, Maccheroni Bolognese, Gnocchetti Sardo Pesto/crema oder Calzone. Alles in allem habe ich noch keine geschmacklichen Höhenflüge erlebt bei Valentino, aber schmecken tut’s allemal.
Laura N.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Jaaaa, italienisches Essen! Davon kriegt man doch einfach nie genug, oder?! Zum Glück ist da gleich bei«meinem» Gleis 23⁄24 im Zürcher Hauptbahnhof der Valentino. Da gibt’s leckere Sachen wie Pizza, Piadina, Pasta oder frische Sandwiches. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sandwiches ziemlich teuer finde. CHF9.50 für ein Tomaten-Mozzarella-Ding in normaler Grösse! Dann gibt’s da noch so tolle Spezialitäten wie die«Aranicini» — eine gefüllte Reiskugel nach sizilianischer Art oder die gefüllten Kartoffelkroketten. Ach, mir knurrt gleich der Magen. Den Valentino-Laden kenn ich schon ziemlich lang und früher konnte man jeweils die Take-Away-Pasta auch als halbe Portion für nur 5 Stutz kriegen(und es wurde trotzdem ordentlich gefüllt!). doch leider gibt’s das irgendwie heute nicht mehr. Schade schade.