Auf dem Weg von Schottland zurück nach Deutschland hatten wir eine Zwischenübernachtung in Newcastle, da in der Nähe der Fähre gelegen. Das Hotel hatten wir über ein Hotelbuchungsportal gebucht. Das Hotel liegt in der Innenstadt von Newcastle. Zum Hauptbahnhof(Central Station) sind es ca. fünf Minuten zu Fuß. Die Innenstadt fanden wir nicht sehr einladend, sie wirkte auf uns heruntergekommen. Das Hotel hat 130 Zimmer, davon 73 Einzelzimmer und 57 Doppelzimmer. Es machte einen modernen, ordentlichen Eindruck. Es hatte kein Restaurant, nur eine Bar, in der man abends etwas trinken konnte. Direkt gegenüber dem Hotel befand sich ein ordentliches indisches Restaurant. Das Zimmer war geräumig, die erbetenen getrennten Betten vorhanden. Es gab ein Flachbildschirm-TV. Auch im Bad war viel Platz. Man konnte sogar die Toilette vom Rest des Bades abtrennen, indem man die Tür an der dafür vorgesehenen Stelle einklinkte. Das Zimmer war sauber. Nur waren die Matratzen etwas durchgelegen. Die Klimaanlage war recht laut, wir haben sie nachts abgestellt. Bei offenem Fenster konnten wir nicht schlafen, da das Zimmer zu einer vielbefahrenen Hauptstraße hinausging, es war zu laut. Hatten wir das Fenster geschlossen, war es ruhig im Zimmer. Das reichhaltige Frühstück war im Preis inbegriffen. Es gab alles, was für ein englisches Frühstück erforderlich ist, also Rührei, Speck etc. Dazu Brot, Brötchen, Müsli, Cornflakes, Kuchen. Es gab nur wenig Aufschnitt. Das hielten wir für landestypisch. Den gewünschten Kaffee konnten wir uns am Automaten — kostenfrei — ziehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Das Personal sprach kein Deutsch, das hatten wir auch nicht erwartet. Es gab kostenfreies WiFi im Hotel. Allerdings war es recht langsam. Die schnellere Internet-Variante war kostenpflichtig. Zum Ein– und Ausladen konnten wir beim Hotel vorfahren. Parken konnten wir in einem seitlich vom Hotel gelegenen, öffentlichen Parkhaus. Wir zahlten von abends um 18.30 h bis zum nächsten Morgen um 11.00 h insgesamt GBP2,50 für das Parken. Als wir am nächsten Morgen auscheckten, hieß es, es sei schon alles erledigt. Unsere Kreditkartendaten hätten ja vorgelegen. Wir bestanden darauf, eine Rechnung zu erhalten. Sie wurde ausgedruckt und wies den Übernachtungspreis in GBP aus. Als wir zu Hause unsere Kreditkartenabrechnung überprüften, stellten wir fest, dass das Hotel den Betrag in Euro umgerechnet hatte, zu einem für uns ungünstigen Kurs. Wir hatten vor Ort keine Möglichkeit, dies zu verhindern. Fazit: für Zwischenübernachtungen und Geschäftsreisende geeignet. Für einen längeren Aufenthalt würden wir ein Hotel außerhalb der Innenstadt suchen.
Dan B.
Rating des Ortes: 2 London, United Kingdom
This place would be good value at half the price. Unfortunately it isn’t half the price so it just stinks. Essentially the place is what you would expect from a city centre hotel but once you look closer it can’t stand up to a Hilton or similar. Breakfast is shrivelled sausage and tasteless scrambled egg, with coffee that’s been sitting around for a while. The bar is even more galling at night, with already expensive prices increasing by 50% after midnight. That’s right, you can get a bottle of beer for just £4.25. I’ve never come across this in another hotel before. They’re normally happy to have you spending money in the bar. Even the fabric of the building isn’t great. The plastering had been very poorly done. The place just stinks of them trying to rip you off.
Sheeps
Rating des Ortes: 2 Edinburgh, United Kingdom
Istayed for a weekend here, Ifelt as if I was being charged for every single thing. I hated the vending machines that cost £3 for a can of coke. I stupidly decided to have a night cap in the bar, a single baileys please! yes madam came the reply. that will be £5.50 !!! My other major gripe was being charged to use wireless internet, a bargain price of £10 per day. Top computer tip– carry a lead to use your phone as a modem. So now that I’ve had a good moan, Ican tell you I found it to be comfortable bog standard.
Filibu
Rating des Ortes: 3 Chesterfield, United Kingdom
Exactly what you would expect from a Holiday Inn Express. Clean, tidy, good town centre location, speedy check in and check out. Not a luxury hotel, but no issues.