Das Tre Fratelli liegt unscheinbar in Wipkingen an einer Quartierstrasse. Anbindung an den ÖV ist sehr gut(5 Minuten vom BHF Wipkingen). Der Empfang ist sehr herzlich und das Ambiente unaufgeregt aber gemütlich. Die Plätze im Wintergarten oder natürlich Garten bei schönem Wetter sind absolut toll! Unbedingt bei der Reservation angeben. Die Speisekarte ist einfach gehalten. Pro Seite ein Gericht, keine geschwollenen Formulierungen und gut aufeinander abgestimmt. Eine positive Erfahrung in Zürich! Och genoss das Iberico-Steak, welches absolut ausgezeichnet war! Gemüse, hausgemachte Spätzli und perfekt gebratenes Fleisch, der Hammer! Die Weinauswahl(offen) ist klein aber sehr gut. Wurde von einem Österreichischen Zweigelt sehr positiv überrascht. Der Service ist freundlich und aufmerksam, keinesfalls aufdringlich. Besser gehts kaum. Alles in allem sehr zu empfehlen! Das Tre Fratelli hat Stammlokal-Potential!
Karen M.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
War zum ersten Mal da, aber es war sehr erfreulich. Gemütliches Lokal, sehr freundliche Bedienung, Essen war gut, Wein ebenfalls. alles tiptop, komme wieder
Aylin K.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Dieses charmante Quartierrestaurant an der Nordstrasse ist schon lange kein Geheimtipp mehr, aber vielleicht wegen seinen etwas abgelegenen Standortes ein Lokal, das ich persönlich viel zu selten besuche. Die Stimmung ist unkompliziert und sehr befriedigend, denn durch die Ruhe des Quartiers lebt die kleine Spelunke vielleicht umso mehr. Nicht selten sind bekannte Gesichter aus dem Schweizer Fernsehen am Nebentisch anzutreffen und ansonsten weht ein dezenter Wind von interessanten Gästen, die so gar nicht dem Szene-Tiegel angehören. Die Speisen sind anregend und bieten eine Mischung aus gut währschaften Portionen und subtilen Raffinessen, was sich meiner Ansicht nach auch im Ambiente reflektiert, wo man die Heimeligkeit der Schweiz aus einem Winkel und eine mediterrane Unkompliziertheit von einer anderen Warte her zu empfangen scheint. Der Garten ist im Sommer ein romantisches Fleckchen und hiermit rundet sich eigentlich eine perfekte Location für mich ab.
Pamela U.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Wer kennt sie schon nicht, die Büffel, welche in diversen Filmen ihr Können zum Besten gegeben haben oder richtig verwuselt auf den Weiden herumstehen? Ich konnte mir nicht erträumen, dass so ein Büffel-Tier einmal auf meinem Teller landet. Im tre fratelli ghört das aber zur Tagesordnung. Das Büffelfleisch ist sehr aromatisch, eher dunkel und hat einen Geschmack wie Wild. Auch Schweine müssen daran glauben, nämlich«le porc noire de gascon». Die Schweine leben in der Natur, im Wald und auf der Weide und sind hier eine Spezialität. Der Garten ist eine herrliche Erholungszone und für Frühlings– und Sommertage perfekt geeignet. Die Bäume spenden schön Schatten und man kann auch bei heissen Temperaturen genüsslich draussen sitzen, ohne fast davon zu fliessen. Wenn es doch mal regnet hat es unter dem Vordach einige Plätze und man kann hier das Mahl geniessen. Am besten hat mir der Antipastiteller und das Mistkratzerli geschmeckt, ich weiss, eigentlich müsste ich jetzt Büffel sagen, aber mir ist das Kratzelri doch irgendwie lieber :)
Helena S.
Rating des Ortes: 3 Zürich, Schweiz
Ich dachte immer das Tre Fratelli sei eine Pizzeria. Als mein Freund mich dann dorthin zum Essen einlud, wurde ich eines besseren belehrt. Statt Pizza, Pasta, Risotto und Lasagne stehen Wasserbüffel-Hackbraten, Porc-Noir-Steaks, irisches Lamm und ganzer Fisch auf der kalligrafierten Menuekarte. Das macht gwundrig. Ich bestelle das Porc Noir Steak, ein Schweinssteak von einer uralten Rasse, die naturnah im Wald und auf der Weide lebten. Dem Tre Fratelli scheint es sehr wichtig zu sein, dass das alles marktfrisch ist und naturnah und artgerecht heranwächst, eine bemerkenswerte Haltung. Leider mundet mir das Fleisch dann doch nicht so, aber das ist ja sehr Geschmackssache. Auch sonst hatten wir wohl von all den Worten zur Philosophie der Küche zu hohe Erwartungen an das Essen. Es war zwar fein, aber irgendwie waren wir einfach nicht ganz überzeugt. Dafür waren wir umso überzeugter vom schönen Garten, ein Blätterdach, Lichtergirlanden und Kerzen sorgen für das richtige Ambiente. Wenns zu frisch wird, kann man im gemütlichen(heizbaren) Wintergarten verweilen. Leider wurde unsere Gemütlichkeit vom leicht genervten und schroffen Service gestört. Geniessen konnten wir die Stimmung immerhin trotzdem mit einem guten Glas Wein.
Bert V.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Das Tre Fratelli in Wipkingen ist ein ganz besonders netter Italiener mit ganz viel Charme. besonders der Garten, in dem man — abgeschottet von Stassen und Vekehr der Stadt — sein Glas Rotwein oder seinen Lambrusco geniessen kann, ist sehr zu empfehlen. Hingehen uns ausprobieren! Und Tips schreiben!
M. M.
Rating des Ortes: 3 Zurich, Schweiz
Wir waren damals keine drei Brüder, aber dennoch die drei einzigen unserer Sorte in der Goldschmied Berufschulklasse unseres Jahrganges, denn wir arbeiteten mit Silber und dem grossen Hammer. Einer der Gründe wieso wir damals ein Team waren, wir waren die Exoten in der Branche. Nach der Ausbildung gingen alle einen anderen Weg und der Kontakte verringerte sich massiv. Als eine dann im Restaurant Tre Fratelli anfing als Kellnerin zu jobben und ich es liebe neue Restaurant auszuprobieren, lag es auf der Hand wen ich dahin einlud! Ein Wiedersehen also im Tre Fratelli in Wipkingen. Wir amüsierten uns von ihr bedienen zu lassen und genossen dabei das feine Essen. Ich hatte den Hackbraten mit Kartoffelstock und«Seeli», wie damals as Kind, nur war er(der Bergsee in mitten des Kartoffelstocks) schon angerichtet. Toll oder?! Die restliche Karte scheint jedem etwas zu bieten. Fleisch– Fisch oder Vegetarische Menus stehen auf der doch sehr speziell gestalteten Karte, die anscheinend vom Gastgeber persönlich kalligrafiert wird. Fertig gespiesen inklusive Kaffe, Dessert und Digestiv war Feierabend angesagt und wir gingen wie in den alten Zeiten zusammen aus. Ein toller Abend.
Jocy1
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Ein sehr schönes, angenehmes Restaurant. Selbst im Mittagsservice behalten die Servicemitarbeiter einen kühlen Kopf und bleiben freundlich. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt! Tolle, italienische Gerichte und auch immer wieder neue und spezielle Menüzusammenstellungen. Ich komme sehr gerne wieder ins Tre Fratelli!
Vanessa E.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Sehr guter und freundlicher Quartier-Italiener, dessen Ruf weit über seinen Dunstkreis rausgeht. Das Essen ist frisch, überraschende Kombinationen, gute Weinauswahl und das Ambiente simple aber angenehm. Die Preise sind ok und für das Essen und das Gesamte wirklich gut. Mein Fazit: ich komme wieder.
Surbe
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Angenehmes kleines Schmuckstück, dessen Besuch insbesondere im Garten im Sommer immer wieder ein Erlebnis ist. Frische Marktküche und hohe Gastfreundschaft.
Alfred
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Sehr schönes und angenehmes Ambiente mit freundlichem Personal. die Vorspeisen waren sehr lecker, die Hauptgänge durchschnittlich. alles in Allem ein schönes Lokas ideal für Abende zu Zweit. Preise sind für mein Dafürhalten etwas zu hoch angesetzt für das was man v.a. zum Hauptgang bekommt.
Noel R.
Rating des Ortes: 5 Kreis 10, Zürich, Schweiz
Sehr gemütliches, eher etwas gehobeneres Ambiente mit freundlichem Service, marktfrischer mediterraner Küche und wunderschönen Gartensitzplätzen im Hinterhof.